Atzenpower
Neuling
Hallo zusammen,
ich suche eine Grafikkarte. Da ich mit meinem alten Grafikkartenwasserkühler (nur Grafikchip) heute wohl nicht mehr so weit kommen werde (wegen mangelnder Speicher und Spannungswandler Kühlung), suche ich eine leise Grafikkarte. Möchte keine 70€ für nen Wasserkühler ausgeben, der dann nur auf die eine Karte passt...
Die Karte soll für ein AM2+ System mit AMD Chipsatz sein.
Ob die Grafikkarte einen NVIDIA oder ATI Chip hat ist mir zunächst einmal egal. Es sei denn es sprechen Performance Gründe für das ein oder andere...
Was die Karte haben sollte:
- DVI Ausgang
- nicht viel Geräuschentwicklung
- evtl. HDCP (hab schon so einen Monitor)
- evtl. HDMI (evtl. mit Surround Sound option)
- evtl. TV-Ausgang (bei HDMI Schnittstelle wahrscheinlich überflüssig, oder?)
- evtl. zweiten DVI Ausgang (aber ob ich jemals einen zweiten Monitor dranhängen werde???)
Was die Karte nicht braucht:
- VGA Ausgang
- Crossfire/SLI Support (da ich nur eine kaufen werde)
Budget: 150€+-20€
Für Tips bin ich dankbar...
Viele Grüße
Atzenpower
ich suche eine Grafikkarte. Da ich mit meinem alten Grafikkartenwasserkühler (nur Grafikchip) heute wohl nicht mehr so weit kommen werde (wegen mangelnder Speicher und Spannungswandler Kühlung), suche ich eine leise Grafikkarte. Möchte keine 70€ für nen Wasserkühler ausgeben, der dann nur auf die eine Karte passt...
Die Karte soll für ein AM2+ System mit AMD Chipsatz sein.
Ob die Grafikkarte einen NVIDIA oder ATI Chip hat ist mir zunächst einmal egal. Es sei denn es sprechen Performance Gründe für das ein oder andere...
Was die Karte haben sollte:
- DVI Ausgang
- nicht viel Geräuschentwicklung
- evtl. HDCP (hab schon so einen Monitor)
- evtl. HDMI (evtl. mit Surround Sound option)
- evtl. TV-Ausgang (bei HDMI Schnittstelle wahrscheinlich überflüssig, oder?)
- evtl. zweiten DVI Ausgang (aber ob ich jemals einen zweiten Monitor dranhängen werde???)
Was die Karte nicht braucht:
- VGA Ausgang
- Crossfire/SLI Support (da ich nur eine kaufen werde)
Budget: 150€+-20€
Für Tips bin ich dankbar...
Viele Grüße
Atzenpower