Suche Kfz-Adapter/-Netzteil für mein Samsung R70 Despina

TheHunted

Neuling
Holla,

da ich mein Notebook demnächst (in 4 Wochen) mit in den Urlaub nehmen will, bin ich auf der Suche nach einem Netzteil für's Auto, womit ich das NB am Zigarettenanzünder betreiben kann.

Ich hab bei Ebay schon geschaut und auf der Samsungseite beim Zubehör, aber irgendwie scheint es sowas für mein NB net zu geben.

Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen. Gibt es vllt. auch ein zu meinem Nb kompatibles NT von einer anderen Samsung-Serie?

Mein 230V-NT hat folgende Daten, falls das von Belang wäre:

Product-ID: AA-PA1N90W
Input: 100-240V; 1.5 A
Output: 19V; 4.74 A

Wäre sehr nett, wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet und es wär auch supi, wenn mir jemand nen Link von nem Shop posten könnte, wo ich das Teil dann gleich bestellen kann.

So long

Hagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir zwischenzeitlich nen Spannungswandler bestellt.

Kann also hier geclosed werden. Danke.

Was hast du dir für einen Spannungswandler gekauft? Muss man da auf irgendwas wichtiges achten? (Will mir nicht mein Netzteil/Notebook kaputt machen)

Stehe nämlich auch grad vor dem selben "Problem" mit dem R70 ;-)

Gruß Manu

Musst halt nur drauf schauen, das du genügend Leistung aus dem Ding bekommst und dass die Spannung stimmt. Wenn der Wandler dann noch nen Ein-/Ausschalter hat ist das ganz praktisch.

Unser (deins und meins;)) NT liefert ja 4,5V und max. 90W, darum hab ich mich nach nem Spannungswandler umgesehen, der sogar ne höhere Spannung hat und dementsprechend Auch ne etwas höhere Dauerleistung bringt. Manche Spannungswandler schaffen z.B. 100W nur für die Dauer von ner halben Stunde und brechen dann zusammen.

Ich hab diesen Spannungswandler gekauft und werde ihn in ca. 3 Wochen mal ausgiebig testen, wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren.
Kurz ausprobiert hab ich ihn schon. Läuft ganz gut und läd den Akku, auch wenn ich auf Höchstleistung gestellt habe;)

Schau ihn dir mal an, und vergleiche v.a. auch das P/L-Verhältnis mit anderen.

P.S. Und bevor ich mir nen Auto-NT für 100€ kaufe, nehm ich doch nen SW, der billiger ist.

LG Hagen

Hi,

habe das selbe Problem...
So ein SW zieht doch total an der Autobatterie, oder?

und passt eigentlich der Anschluss eines R65 auch auf den R70?
Weil die gleichen Strom und Spannungswerte hat er ja.
Und für R65 gibts haufenweiße Kfz-Netzteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh