Suche: KH, Boxen evtl. Soundkarte

ImPreZ

Neuling
Servus,

Da sich mein eher geringes Schülerbudget von dem Bau meines neuen PCs langsam erholt hat und ich die minderwertigen Boxen und Headsets, die ich bis jetzt immer hatte leid bin, wollte ich mir demnächst was neues holen woran ich länger Freude haben werde.

Also was ich genau suche:

Zum einen aufjedenfall einen KH der sich im Preissegment 200-300€ maximal bewegen sollte wobei mir 200 am liebsten wären und ich nur bereit wäre mehr zu zahlen wenn der 300€ KH wirklich deutlich besser ist als ein 200€ KH.
Also was ich hauptsächlich vorhabe damit wäre ihn daheim am PC zu nutzen, sprich Zocken, Musik, Videos, Filme. Wobei ich es ungefähr so einschätzen würde 50% Musik 30% Video/Film 20% Zocken. Desweiteren würde ich den KH auch gerne über längere Reisen nutzen, sprich lange Busfahrten im Flugzeug evtl. mal im Urlaub, hier ist wichtig das der KH nicht allzuviel nach außen lässt damit ich nicht jeden mit meiner Musik beglücke. Würde ungefähr sagen 85% da Heim 15% Reisen im Jahr. Für alles weitere hab ich eh meine in Ears. Mobils Mp3 Gerät ist übrigens das iPhone 4. Mein Musik Geschmak geht so in Richtung House, Electro, Dance aber auch gerne mal Dupstep, Drum `n Bass manchmal auch HipHop/R`n`B/Rap/Indie(Eher weniger). Als audiphil würde ich mich keineswegs bezeichnen da ich noch nie einen Richtig guten HiFi/Studihörer live gehört habe. Bisher hatte ich sachen wie Creativ Fataly Headset, Roccat Kave, Razer Megalaton(oder so).

Also nochmal kurz:
-Preis 200-300€, lieber 200
-50% Musik 30% Film/Video 20% Zocken
-Wird über längere Reisen gebraucht mit iPhone4
-Musik: Hous,Electro,Dance,Dupstep,DnB (HipHop/Rap/Indie)
-Sollte natürlich Ohrenumschließend und bequem sein.

Außerdem suche ich noch Boxen für meinen PC und Fernseher. Jedoch werden diese nicht allzu oft eingesetzt werden da ich nicht immer lärm machen kann, daher denke ich ist 5.1 viel zu viel. Habe von 2.0 und 2.1 Systemen gelesen, habe jedoch keine Ahnung was das genau ist? Ich möchte eigentlich nur gute Wiedergabe der oben genannten Musikrichtungen und klarer Ton bei Filmen, auserdem hätte ich gerne einen Woofer :banana:
Sollte sich so zwischen 100-200€ bewegen das ganze. Ist da was gutes vorallem mit gutem P/L zu haben? Mein Fernsehgerät ist übrigens ein Samsung SyncMaster P2770HD. Ich denke meine jetzigen "Boxen", wenn man das überhaupt so nennen kann, dürften nicht scher zu toppen sein, das sind so 10€ Dinger vom Hofer(in DE auch als Aldi bekannt ;))

Bei Zeit will ich mir auch eine Soundkarte für das neue Headset und die neuen Boxenholen um das letzte rauszuholen, also wenn ihr gute Kombis kennt nur her damit :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beats Studio(220€-230€) sollten deinen Geschmack treffen. Aber geh die mal lieber erst im Mediamarkt probe hören. Die kriegste dann auch zur Tiefpreisgarantie wenn ein bekannter shop im Internet die günstiger anbietet. Mediamarkt will nämlich ausverschämte 279€. Kriegste aber für unter 230€ wenn du denen den Preisvergleich zeigst bzw sagst wo es die billiger gibt. Unterwegs darfste die aber nicht über 50% Lautstärke haben weil die leaken.

Und pass auf fake beats auf die billiger angeboten werden im Internet bei unseriösen shops.

Du hast meinen Avatar gestohlen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem KH wirst du dann wohl einen geschlossenen KH brauchen um deine Mitmenschen auf Reisen nicht mit deiner Musik zu stören.
Aufgrund deiner Musikrichtung und der Aussage, dass ein Sub pflicht ist, gehe ich davon aus, dass dir der Bass sehr wichtig ist und auch quantitativ ordentlich vorhanden sein sollte.

Da fallen mir auf Anhieb diese KHs ein:
Ultrasone PRO 750
Denon AH-D2000 (Schwankt EXTREM stark im Preis, gibt es auch oft für 220€ - 250€)
Shure SRH940
Beyerdynamic T70p (hier kann man nach gebrauchten T70p's gucken - neu leider über deinem Budget)
Ultrasone PRO 900 (neu leider auch über deinem Budget, aber eine wahre Bassschleuder :fresse: )

An was soll der KH eigentlich daheim anegschlossen werden? Das iPhone 4 ist für unterwegs schon einmal das Beste, was du so haben kannst, das passt ;)
Ich würde da wohl zu eine Fiio E10 greifen, da alle hier genannten KHs recht anspruchslos sind und leicht anzutreiben sind.
Das Teil könntest du dann unterwegs zB auch am Lappi betreiben oder so.

Zum Thema Lautsprecher am TV ... Spare lieber das Geld. Wenn du diese KHs gehört hast, wirst du mit einem 2.1 System (2.1 bedeutet 2 Lautsprecher und 1 Subwoofer ... 2.0 bedeutet demzufolge also 2 Lautsprecher und 0 Subwoofer, also Stereo) für ~150€ nicht glücklich. Warte lieber und spare. Wenn du dann bei 400€ bist, dann kannst du dich noch einmal melden ;)
Ist nicht böse gemeint, aber ich wette mit dir, wenn du weißt, was RICHTIGER Klang ist, willst du kein 150€ 2.1 System mehr hören ;)

PS: KEINE BEATS. Das ist einfach nur überteuerter Schrott der eigentlich max 1/4 des eigentlichen Preises kosten darf.
Wer Beats empfehlt hat in 97% der Fällen leider keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich über die Beats gelesen habe sind die der letzte scheiß und das P/L ist im Keller aber ich werd sie mir demnächst bei Mediamarkt doch mal annhören.
Ich finde aber auch, dass die Studi, also die großen extrem scheiße und billig aussehen, das ist ja nur billiges Plastik.

Hab mich schon gefragt wann ich jemand anderen mit MeGusta als Avatar finde :d Wie lange hast dus den schon drin? Evtl. hast dus ja mir geklaut :P

Richtig erkannt. KAufe dir keine Beats. Die taugen nichts. Du kannst dir ja mal einen Beats bestellen und dann 2 gleichteure HiFi KHs. Ich weiß schon wie das Ergebnis ausgehen wird :fresse:

Daheim sollen die KH an meinem PC zum Einsatz kommen, imo noch Onboard sound vom Mainboard in meiner Systeminfo - suche auch noch nach einer guten Soundkarte.

Als "Soundkarte" kannst du, wie von mir im Post #3 gesagt, einen Fiio E10 nehmen. (Besitze ich selber, tolles Gerät mit super p/l Verhältnis)
Das ist ein DAC mit KHV (bedeutet -> ein Digital-Analog Wandler [DAC = Soundkarte] mit einem Kopfhörerverstärker).
Wenn es UNBEDINGT eine interne Lösung sein soll, dann kannst du dir die Asus Xonar Essence STX angucken.

Hat jmd nen Link zu diesem Onlineshop für Hifizeug? Thompsen oder so hieß der.

Zuletzt bearbeitet:
Achdesshalb habe ich ihn nicht gefunden, danke :)

Was ist den von den Byerdynamix Dt770,880 oder 990 zu halten?

DT880 und DT990 sind offen und somit für unterwegs absolut ungeeignet.
Der DT770 hat zwar quantitativ viel Bass, aber ziehmlich schwammig und unpräzise.
Aber wenn du die Möglichkeit zum Probehören hast, dann höre beim DT770 ruhig mal rein.

Was genau bedeutet offen/geschlossen? Der Grundgedanke ist schon kla also offen(Luft kommt an die Ohren) geschlossen(keine Luft an den Ohren). Habe vorhin in einem Thread gelesen diese offen geschlossen Angabe macht der Herstelle und im Endeffekt ist beides gleich schlecht isoliert. Ist da was dran? Hast du evtl vergleichbare Hörer und wärst bereit die mal vollaufzudrehen und dann zu filmen das ich ungefähr weiß wieviel da nach aussen kommt.

Die vorgschlagenen sagen mir optisch nicht so ganz zu die Beyerdynamics schon. Wären die 880 und die 990 den abgesehn von der offenen Bauweiße geeignet?

Nein ... das ist nur halb richtig. Zwischen offen und geschlossen ist ein sehr großer Unterschied. Das kann der Hersteller auch nicht nach belieben ranschreiben.
Das was du meinst gilt für offen und halboffen, was im Prinzip das Selbe ist.
Offen/halboffen = Geräusche dringen nahezu ungehemmt nach außen.
Geschlossen= Geräusche dringen bei guter KH-Isolierung nicht nach außen.

Der DT880 ist eher neutral, der ist, vermute ich, nichts für dich. Der DT990 könnte deinen Geschmack schon recht gut treffen.

Ja, wäre auch etwas ... nur sehe ich den Einsatzzweck primiär im mobilen Bereich, der Haupteinsatz ist hier aber eher daheim.
Wobei es auch Leute gibt, die ihn primiär daheim betreiben ...
Also wenn er die Möglichkeit haben sollte mal Probe zu hören, dann sollte er definitiv mal beim DT1350 reinhören. Toller Hörer.

Danke Beelz für den Vorschlag aber die sagen mir optisch auch nicht zu :(

Hab mir gerade den Rang1 Kopfhörer bei den Verkaufscharts auf thomann angeschaut den hier AKG K701 Stereo Kopfhrer - Thomann sterreich. Wobei ich nicht genau verstehe warum man auf einen so schön in weiß gehaltenen KH einen braunen Bügel anbaut :d

Würde im moment zwischen dem Akg701 und dem Beyer DT990 Pro schwanken. Falls ich ne Möglichkeit finde die Probe zu hören werd ich in die anderen auch rein hören ansonsten bestell ich mir einfach die beiden und schicke einen dann zurück.

Nochmal zur Soundkarte mir wäre eine Interne Lösung lieber da mein PC ja den nötigen Platz hat und ich nicht unbedingt noch mehr am Schreibtisch haben will. Geben sich die Asus Xonar und das Fiio E10 viel? Da die Xonar ja doch einiges teurer ist als das Fiio. Was genau bewirkt eine Soundkarte eigentlich bei den KHs? Wird er dadurch wirklich "besser".

lg

Für deinen Musikgeschmack ist der K701 absolut nichts.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hm tatsächlich nicht? Woher weiß man für welche Musik ein KH geeignet ist? Kannst du mir noch andere Möglichemodelle nenne?

Der K701 hat sehr sehr wenig Bass und ist argh neutral abgestimmt. Eher etwas für Klassik, Jazz oder so.
Aber du kannst ihn gerne mal hören, insofern dir das möglich ist ...
Aber ich würde meinen KH darauf verwetten, dass er dir absolut nicht zusagen wird ;)

Wie gesagt, der ist speziell, aber ich mag den für alle Musikrichtungen. :)

Hm tatsächlich nicht? Woher weiß man für welche Musik ein KH geeignet ist? Kannst du mir noch andere Möglichemodelle nenne?

Wenn man die Abstimmung kennt, kann man sie entsprechenden Genres zuordnen. Wie Madz sagte könnte er dir gefallen, was ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich halte.

Die Richtung Ultrasone HFI-580 oder Beyerdynamic DT 990 ist da schon eher was für deine Musik.

@Madz Ich verwette meinen Arsch drauf, dass dir das Sounding eines Spaßkopfhörers bei einigen Stücken im Direktvergleich besser gefällt. Das hängt nur vom Lied und Kopfhörer ab. Es gibt halt leider nicht "den einen" Kopfhörer :(

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Die 250 Ohm sind die Impedanz des Kopfhörers. Beyerdynamic bietet seine KH mit verschiedenen Impedanzen an. Bei dem Beyerdynamic KH gilt, das die Modellvarianten mit höherer Impedanz leiser spielen. Nach Meinung vieler jedoch auch etwas besser.

Mir wäre bei den Kopfhörern noch der Audio Technica ATH M-50 eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich werd mir jetzt wohl die Beyerdynamic Dt990 bestellen, wegen einer passenden Soundkarte, die Asus Xonar Essence STX ist mir zu teuer möchte maximal noch 100€ für eine Soundkarte drauflegen. Gibts da bis 100€ was besseres als den Fiio E10? Anonsten würde ich mir den bestellen.

Und ist das euer Ernst das die ~150€ Dt990 erst von einem 400€ 2.1 System geschlagen werden? o_O

lg

Lautsprecher und Lautsprecher lassen sich kaum Vergleichen. Deshalb kann eine solche Annahme für manche passen und für andere wieder grundfalsch sein.

Ich selbst kenne eine wirkliche Alternative zum Fiio in diesem Preisbereich.

Meinst du Lautsprecher - KH und du kennst keine wirkliche Alternative zum Fiio?

Also holt der Fiio bis 100€ am meisten aus den DT990 raus?

lg

Wenn ich meinen K601und meine Nubox 681 vergleiche, spielt der Akg eine Nuance mehr Details.

Jap ist ernst ;)

Unter 100€ würd ich das nehmen: Fiio E10
Alternative zu dem: Sound Blaster X-FI HD. Klingt vll ein ticken schlechter (merkt man eher nicht), hat dafür Treiber-features mit Surround simulation und mikro eingang. Der Fiio klingt dafür etwas besser/feiner/neutraler, und hat keinerlei Treiberprobleme (die man bei Creative durchaus haben kann)

Zuletzt bearbeitet:
Das Fiio kommt mit USB an den PC oder? Bringt das nicht nen Qualitätsverlust?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh