Suche KHV oder Soundkarte für DT880 250ohm

xST4R

Enthusiast
Hey,

ich suche für meine dt 880 250ohm manufaktur einen Kopfhörer Verstärker oder eine Soundkarte die auch lieferbar ist. (im idealfall bei amazon) für maximal 250€

aktuell benutze ich ich eine Creative g6 die aber leider leicht defekt ist - dazu kommen die Treiber Probleme ... daher würde ich ungern wieder zu einer g5/g6 greifen.

verwendet wird das ganze eigentlich nur zum Musik hören und Zocken -

es sollte alles recht laut gehen und ich möchte auch gern noch Reserven haben.

mir wurden in einem anderen Forum auch diverse khv's vorgeschlagen wobei 95% nicht lieferbar waren -.- (dank corinna)

hab ihr vielleicht ein paar vorschläge oder ideen ? - ich bin langsam echt ratlos

hat jemand erfahrung mit zb Musical Fidelity V90-HPA + 250/600ohm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "bei Amazon" und "lieferbar" ist derzeit echt so eine Sache bei den günstigen Geräten aus China.
Standardempfehlung wäre hier wohl Topping DX3 Pro, aber da der braucht ein paar Wochen bis er bei dir wäre, wenn du bei Amazon bestellst. Alternativ könnte man bei audiophonics.fr schauen, da ist die Lieferzeit i.d.R. deutlich kürzer und viele Geräte verfügbar.

Wenn unbedingt bei Amazon und sofort lieferbar: ifi Zen Dac.

Geht sonst auch ein Gebrauchtkauf?

Das "bei Amazon" und "lieferbar" ist derzeit echt so eine Sache bei den günstigen Geräten aus China.
Standardempfehlung wäre hier wohl Topping DX3 Pro, aber da der braucht ein paar Wochen bis er bei dir wäre, wenn du bei Amazon bestellst. Alternativ könnte man bei audiophonics.fr schauen, da ist die Lieferzeit i.d.R. deutlich kürzer und viele Geräte verfügbar.

Wenn unbedingt bei Amazon und sofort lieferbar: ifi Zen Dac.

Geht sonst auch ein Gebrauchtkauf?

danke für deine antwort - ifi zen dac hatte ich bereits (der ist heute gekommen und hab ihn direkt zurückgeschickt) - der ist viel viel viel zu leise und nein gebraucht kauf ich nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie stark im vergleich ist denn der Topping DX3 Pro zur G5/G6 von der lautstärke ? usw ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Yulong Daart Canary II hat echt viel Power. Jedoch nur über ebay vom Händler zu beziehen und derzeit ist der Preis recht hoch. Den gibts auch oft für unter 250 EUR.

Bei denen Kriterien (Amazon, Sofort lieferbar, max. 250 EUR, kein Gebrauchtkauf und deutlich mehr Power als der iFi Zen) wirds nicht einfach :p

Falls eine Bestellung aus FR auch in Frage kommt:
Sofort lieferbar: https://www.audiophonics.fr/en/dac-...lifier-32bit-768khz-dsd512-black-p-13809.html
7d - 14d Lieferzeit: https://www.audiophonics.fr/en/dac-...-xmos-xuf208-32bit-768khz-dsd512-p-14181.html
7d - 14d Lieferzeit: https://www.audiophonics.fr/en/sede...sque-a-tubes-xmos-u8-32bit192khz-p-13846.html

Wobei der TA-03s ein Röhrenverstärker hat. Der macht den Klang etwas wärmer, voller und authentischer. Hat aber auch ein paar "negative" Effekte. Müsstest du dich wohl erst belesen ob dir die Charakteristik gefallen könnte.

der Topping DX3 Pro wurde mir jetzt in den letzten paar tagen immer und immer wieder vorgeschlagen - wär das was für mich ? der wäre bei amazon leider erst in 14 tagen lieferbar aber besser als garnix zu haben wär das schon. mich würde es im direkten vergleich zur g5/g6 interessieren - lautstärke , klangqualität , verarbeitung ? , leider findet man für sowas im grunde kaum bis wenig gute test's

(der grund wieso unbedingt amazon ist vorhandenes amazon guthaben)

Zuletzt bearbeitet:
der Topping DX3 Pro wurde mir jetzt in den letzten paar tagen immer und immer wieder vorgeschlagen - wär das was für mich ? der wäre bei amazon leider erst in 14 tagen lieferbar aber besser als garnix zu haben wär das schon. mich würde es im direkten vergleich zur g5/g6 interessieren - lautstärke , klangqualität , verarbeitung ? , leider findet man für sowas im grunde kaum bis wenig gute test's

(der grund wieso unbedingt amazon ist vorhandenes amazon guthaben)

"Ankunft zwischen Juni 29 - Juli 8." sind bei mir keine 14 Tage.

Amazon ist derzeit keine gute Anlaufstelle wenn es um Toppingprodukte geht. Bei SMSL sieht es noch besser aus, aber da gibt es nichts in deiner Preisklasse.

Da gibt es quasi nur den SMSL M500 (Direkt bei SMSL als "sehr gut" für 359 EUR [Hatte ich kürzlich auch bestellt, sah aus wie neu und roch auch neu]). Bei Topping und SMSL würde ich da bevorzugt Warehouseware kaufen, da die Hersteller eh nur 12 Monate Garantie anbieten. Aber ein 360 EUR Gerät macht bei einem DT880, der nur die Hälfte kostet, halt auch nur bedingt Sinn. Da ist die Verteilung des Geldes halt ungünstig verteilt.

Amazon ist derzeit keine gute Anlaufstelle wenn es um Toppingprodukte geht. Bei SMSL sieht es noch besser aus, aber da gibt es nichts in deiner Preisklasse.

Da gibt es quasi nur den SMSL M500 (Direkt bei SMSL als "sehr gut" für 359 EUR [Hatte ich kürzlich auch bestellt, sah aus wie neu und roch auch neu]). Bei Topping und SMSL würde ich da bevorzugt Warehouseware kaufen, da die Hersteller eh nur 12 Monate Garantie anbieten. Aber ein 360 EUR Gerät macht bei einem DT880, der nur die Hälfte kostet, halt auch nur bedingt Sinn. Da ist die Verteilung des Geldes halt ungünstig verteilt.
smsl wurde mir auch empfohlen aber das liegt deutlich über meinem Budget

und wie sieht es im thema soundkarten aus ? im Grunde ist es mir ja Wurst ob intern oder extern (man sagt zwar immer ext. ist besser weil weniger bis keine störgeräuche) aber ich hatte damals von einer ae5 zu einer g6 gewechselt und hab eigentlich auch da keinerlei unterschied gehört ?

da hätte ich die z , zx , zxr , ae5 , ae7, oder Asus Xonar Essence STX II 7.1 zur auswahl ?- alles sofort lieferbar

Kenne keine guten Soundkarten die bei gleichen Preis mit externen Lösungen mithalten können. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass die Xonar Essence Karten Probleme mit AMDs Ryzen haben. Auch sind die Xonar Essence Karten inzwischen echt in die Jahre gekommen. Vor 6 Jahren hätte ich die noch gerne empfohlen. Heute, bei unveränderten Preis, würde ich die wohl nicht mehr empfehlen.
Die Evga Nu Audio sollen ja nicht so verkehrt sein, aber die habe ich noch nie gehört und auch noch nie wo ein Review gesehen oder sowas.

Hmmm ... um so mehr ich drüber nachdenke, um so mehr wundert es mich, dass der ifi Zen nicht laut genug ist. Ich hatte auch mal den DT880 250 Ohm und habe den am Fiio E10k betrieben und das war laut genug und der hat halt noch weniger Power. Entweder du hörst einfach übertrieben laut oder da ist vllt etwas falsch eingestellt oder so.

naja ich hatte beim ifi powermatch an (das versterkt alles nochmal etwas) ansonsten am pc 100% , bei youtube 100% und am regler 100%

beim gleichen track mitm g6

pc 50% , youtube 20% und es war lauter als beim ifi

Ja, die G5 / G6 haben echt ordentlich Power. Aber bei mir reichte auch ein Fiio E10k aus und der ist echt klein und nicht gerade der Stärkste.
Aber was für lieferbare, bei Amazon käufliche DAC/KHV bis 250 EUR bieten denn ähnliche Power wie die G5 / G6? Also mir fällt da kein Gerät ein :(

Wobei das auch eine Röhre ist. Aber Röhren stehen den Beyerdynamics i.d.R. recht gut. Aber ist immer Geschmackssache.

Geräte gibt's immer noch einige. ifi nano BL zum Bleistift. Aber keine Ahnung ob dem Kollegen das nicht auch zu leise ist. :fresse:

Geräte gibt's immer noch einige. ifi nano BL zum Bleistift. Aber keine Ahnung ob dem Kollegen das nicht auch zu leise ist. :fresse:

ich find die lautstärke der g6 halt ideal - man hat halt wirklich noch viele reserven nach oben , wenn zb doch mal ein video bei youtube zb leiser ist als gewohnt :)

Amazon ist halt an sich schon ne scheiss Anlaufstelle für KHV und audioprodukte, man könnte auch auf thomann ausweichen (da kannste mit amazonguthaben bezahlen), aber die sind da auch nicht interessanter aufgestellt.

Der einzige lieferbare auf Amazon ist tatsächlich der v90 hpa.

Ja, bei Thomann habe ich auch mal geschaut. Aber da gibt es nur den Fostex und der ist auch schon in die Jahre gekommen und für den Preis auch nicht so prall.

also fassen wir mal zusammen - ich bin am arsch xD

muss dann wohl doch wieder auf nen g5/g6 gehen oder vielleicht doch intern :poop: (evga nu zb - müsste ich importieren , gesamtkosten wären 225euro ...)

Zuletzt bearbeitet:
was wäre an ner röhre das problem? :)

bin mit dem teil sehr zufrieden.^^

und das ding hat power ohne ende.

hab es am dt1990 pro noch nie mehr als 50% drehen müsse

warum muss es amazon sein :d

weil ich 250euro amazon guthaben habe durch das zurückgeben von zb der g6. und ich sonst eigentlich wirklich wunschlos glücklich bin mit meiner hardware und co und nicht wüsste was ich mit den 250 euro sonst anstellen könnte 8-)

aso mhh
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann heb dir die 250€ auf und kauf dir später was anderes dafür ^^

der nachfolger des MK3 ist leider teurer geworden wenn auch mit mehr funktionen und etwas stylisher^^

amazon ist in bestimmten bereiche irgendwie nix. pc hardware und andere technische bereiche.

Die ist schon ganz in Ordnung, aber viel zu teuer und du bezahlst halt für Sachen die du nicht brauchst.

soooo , da bei amazon aktuell einfach nichts zu kaufen gibt und ich irgendwas benötige - habe ich mir bei amazon nun die evga nu bestellt (224€)- diese werde ich mal auf herz und Nieren testen wenn sie gefällt behalt ich sie wenn nicht schick ich sie zurück und werde mir einen von euch vorgeschlagenen khv bestellen insofern es in ca 2 monaten wieder einen gibt. ganz ohne sound nur weil es nichts zu kaufen gibt wär wohl die hölle für mich ^^

ich danke euch für die nette beratung und hilfe und wünsche noch einen angenehmen sonntag !

Onboardsound haste keinen? Oder einfach nen sharkoon Gaming dac zum Zeit überbrücken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh