Suche Kinderlernprogramm das PC sperrt

thegreatone

Enthusiast
huhu

ich bin auf der Suche nach einem Lernprogramm für Kinder (Schulklasse ca. 1-5). Dieses Programm sollte folgende Funktion bieten können.

Das Programm wird gestartet. Das Kind muss dann eine gewisse Anzahl an Aufgaben lösen. Danach entsperrt sich der PC für z.B. 20min. In der das Kind dann machen kann was es will.
Nach diesen 20min sollte das Programm wieder automatisch starten und den PC "sperren". Erst wenn wieder die Aufgaben gelöst worden sind, darf das Kind weiter am PC "werkeln".

Ich bräuchte vielleicht auch nur ein zwei Tipps, wie ich da bei google weiter komme, anscheinend finde ich nicht die richtigen Suchbegriffe :d

Es muss auch nicht unbedingt ein Programm sein, vielleicht kann man das ja auch irgendwie anders am PC darstellen. :confused:

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm nennt sich Spassbremse, und hält von der Entwicklung des Kindes ab. Oder wie würdest Du dich fühlen, wenn dich jemand bei der Arbeit alle 20min unterbricht?

Was soll denn das Kind in den verbleibenden 20min machen? Ein halbes Game zocken, und dabei den blöden PC hassen lernen? Mein ja nur.

Wenn Du das bei Dir echt einrichtest, würd ich dem armen Kind nen Phoenix Dongle schenken. Weil da kann es kurz landen, rasch die ollen fünf Aufgaben lösen, um dann wieder zu starten. Alleinstellungsmerkmal von Phoenix. Wir brauchen eh jeden Piloten.

Zuletzt bearbeitet:
...erinnert mich irgendwie an Zuckerbrot und Peitsche...
Zuckerbrot und Peitsche – Wikipedia

Danach entsperrt sich der PC für z.B. 20min. In der das Kind dann machen kann was es will.

achso, dann kann das kind also 20min. PO***S gucken und danach wieder aufgaben lösen!?
ey mann, bring deinem kind einen vernünftigen umgang mit den neuen medien bei - gemeinsam - mit deinem kind!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, kann geschlossen werden! Hab genug (brauchbare) Antworten bekommen, die ich wollte!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh