Deckard2019
Enthusiast
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur, mit der ich meinen NUC, meinen Raspberry und eventuell meinen Fire TV Stick bedienen kann.
Die Tastatur sollte möglichst klein sein und muss ein Touchpad haben.
Mir ist klar, dass ich den Fire TV Stick nur mit einer Wireless (WLAN) Tastatur bedienen kann, der der Stick ja nicht per Bluetooth bedient werden kann.
Wenn ich allerdings nur meinen NUC und den Raspberry bedienen möchte, dann stellt sich mir die Frage, was ist besser? Bluetooth oder WLan?
Beide Geräte wäre im selben Raum, in einem Rack.
Ist eines der beiden anfälliger für Störungen, oder langsamer usw?
Gibt es Tastaturen, mit denen ich zwei oder mehr Geräte bedienen kann?
Also nicht gleichzeitig, sondern, dass ich an der Tastatur umschalten kann, welches Gerät ich jetzt gerade steuern möchte.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur, mit der ich meinen NUC, meinen Raspberry und eventuell meinen Fire TV Stick bedienen kann.
Die Tastatur sollte möglichst klein sein und muss ein Touchpad haben.
Mir ist klar, dass ich den Fire TV Stick nur mit einer Wireless (WLAN) Tastatur bedienen kann, der der Stick ja nicht per Bluetooth bedient werden kann.
Wenn ich allerdings nur meinen NUC und den Raspberry bedienen möchte, dann stellt sich mir die Frage, was ist besser? Bluetooth oder WLan?
Beide Geräte wäre im selben Raum, in einem Rack.
Ist eines der beiden anfälliger für Störungen, oder langsamer usw?
Gibt es Tastaturen, mit denen ich zwei oder mehr Geräte bedienen kann?
Also nicht gleichzeitig, sondern, dass ich an der Tastatur umschalten kann, welches Gerät ich jetzt gerade steuern möchte.
Bin dankbar für jeden Tipp.