Suche kleinen Gaming-Laptop

käfdox

Enthusiast
Hallo an alle

Ja ich suche ein Laptop für meine Tochter welcher "Genshin Impact" und "Honkai Star Rail" flüssig schaft.
Wollte eigentlich wissen wo es da preislich los geht.
Vom Budget rede ich erst mal nicht,weil keine Ahnung wo es da los geht.

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da gehts mit rund 700€ los und klein kannst du da knicken.

irgendwas mit mind. gtx1660ti oder rtx 3050ti nehmen... ab rx6600m "geht" natürlich auch.
das problem ist eher die grösse, denn die allermeisten gaming laptops mit solchen gpus sind 15".
sowas gibts dann schon in ordentlich für 1250euro, wie das legion5 15 mit rtx3070.

mit etwas einschränkung könnte man sich das 14" acer sfx14 mit rtx3050 für 1000euro ansehen
das ist vor allem VIEL leichter mit 1.4kg, das legion 5 wiegt 1kg mehr... hier sollte man allerdings bedenken das der bildschirm lahm ist, was sich bei so kämpfen in rpg wie bei genshin impact schon bemerkbar macht, und das die kühlung im vergleich zu og. legion einfach winzig ist... das gerät ist nicht für dauerbelastung wie bei games ausgelegt, und das bedeutet dauerhaft lüfter am anschlag, und performance geht runter.
theoretisch wäre das gerät ganz gut, praktisch würde ich es nicht kaufen...

ein schenker vision 14 E22 mit 16gb und win11home liegt dann schon bei 1750euro!

ganz ehrlich: organisier deiner tochter einen kleine laptop für alles andere und zum spielen baust du irgendwas stationäres zusammen... das kostet zusammen weniger, und sie hat (wie alt?) auch gleich noch für schule einen ordentlichen arbeitsplatz mit monitor, maus und keyboard.

spielt geld keine rolle ist das schenker sicher keine schlechte wahl, das "problem" mit der abwärme und damit verbundenem lüfterlärm und langsamen display ist aber hier exakt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich überlege es mir

Ich kann mich nur zu Genshin impact äussern, das andere kenne ich nicht.

Die maximalen Settings oder sagen wir mal 10% davor, lasten selbst heutige Mittelklasse GPUs voll aus. (WQHD)
Man kann das Spiel aber auch mit der AMD Vega 3 Grafik in einer mischung aus niedrig/medium/off Einstellungen flüssig spielen. (FHD)
solche Geräte kosten ab 350-450 euro. je nachdem ob 8 oder 16gb ram, moderneres Bluetooth, wlan, usw.
flüssig bedeutet für mich ab 45 fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh