[Kaufberatung] Suche kleinen, silent PC

MattBz

Neuling
Hi,

ich will mir einen neuen PC kaufen. Anforderungen sind gering: Es soll eine SSD und eine normale Festplatte reinpassen, das rechenintensivste das ich mache sind HD Filme und Photoshop, d.h. ein i3 sollte langen und 4 GB RAM (oder lohnen sich wirklich 8 ?).

Was mir wichtig ist, ist das Gehäuse und die Lautstärke. Der PC soll auf den Schreibtisch, d.h. am besten so klein und leise wie möglich (Cube?).

Was könnt ihr mir da so für Komponenten empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt. Mehr als HD Filme und Photoshop, Office Anwendungen mach ich nicht. D.h. keine Spiele oder ähnliches.

Wie siehts mit der Lautstärke von dem Gehäuse aus? Hab schon gelesen, dass da öfters mal was vibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hast du schon mal daran gedacht, gebraucht zu kaufen?
Das senkt den Preis umheimlich, ändert aber aus meiner Erfahrung heraus nichts an der Qualität.
Schau mal auf diese Seite für gebraucht pc s und notebooks. Habe bei dem Shop vor einiger Zeit schon einmal etwas bestellt, und keine probleme gehabt, der laptop war echt günstig!
Gebrauchte Computer, billige PC preiswert kaufen bei ITSCO

Gibts geniale configs, nich größer als ein A4 Blatt, total leise, geringer Energieverbrauch etc. müsste nur wissen was das ganze kosten darf und welche Größen die HDD und das SSD haben sollen 1TB/60GB !?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Als Gehäuse inkl. Netzteil taugen die hier optimal

Thermaltake Element Q, 200W SFX12V, Mini-ITX (VL52021N2E) | Geizhals.at Deutschland
SilverStone Sugo SG06 schwarz, 300W SFX, Mini-DTX (SST-SG06B) | Geizhals.at Deutschland
SilverStone Sugo SG05 schwarz, 300W SFX, Mini-DTX (SST-SG05B) | Geizhals.at Deutschland

Mainboard mit W-Lan und fernbedienung
ASRock H67M-ITX/HT, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

CPU
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | Geizhals.at Deutschland

RAM
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland

Grafik
Zotac GeForce GT 430 Zone Edition, 1GB DDR3, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-40601-20L) | Geizhals.at Deutschland
oder
XFX Radeon HD 5670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, (HD-567X-ZHH3) | Geizhals.at Deutschland

DVD Brenner oder BluRay Combo/DVD Brenner
Sony Optiarc AD-7690H-01 schwarz Slim Slot-In, SATA | Geizhals.at Deutschland
oder
TEAC BD-C24SS-A Slim Slot-In, SATA | Geizhals.at Deutschland

Kühler
Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) | Geizhals.at Deutschland

SSD
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland

HDD
Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II (HDS721010CLA332) | Geizhals.at Deutschland

beim Thermaltake Gehäuse kann ein normales 5.25erLaufwerk benutzt werdn, bei den Silverstone Slim 5.25er

8gb lohnen sich nur wenn du sie auch nutzen kannst.

Kost der RAM nicht mittlerweile nen Witz?

Aber klar, wozu wenn mans nicht nutzt. Ich hab vor 4 Monaten
noch mit 8GB RAM gearbeitet, zwecks CAD, CS5 und paar Simus.
Ich hätte aber auch 16GB vollbekommen.

Zum Thema, hat er jetzt bereits einen Preis genannt? Sonst...

Preis bibts bislang keinen, aber mal ehrlich RAM ist billig wie nie, obwohl ja alle geunkt haben nach Japankatastrophe würde der teurer.
8GB kann man sehr gut brauchen, gerade bei Video, Bildbearbeitung, Streaming etc. Zudem hat man ja oft genug parallel Anwendungen laufen, ich würde daher heutzutage immer 8GB RAM empfehlen.

Eben deshalb schrieb ich ja.

9€ das GB, ich hab mich jedenfalls geärgert als ich RAM nachbestellen musste und warten
musste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh