suche kleines leichtes notebook mit guter grafikkarte

[P-I]eisbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ort
Kiel
moin,

ich bin jetzt schon ne weile auf der suche nach einem notebook, was nicht so groß und schwer wie mein jetziges travemate 6000 ist... gleichzeitig aber eine gute grafikkarte besitzt...

gewünschte eckdaten:
an die 2kg
nicht so riesige abmessungen
grafik x700 oder 6600go (was auch immer besser ist) mit 128mb
auflösung > 1024x768
laufzeit an die 4std

und das ganze bezahlbar...

bis jetzt hab ich da nur das benq s72 gesehen, was aber nur ne 64mb x600 hat - und halt ein benq ist...

aber wahrscheinlich werde ich so wohl nix finden in meiner preisregion bis max. 1500 eur

deswegen frage ich einfach mal hier im forum, was ihr noch für möglichkeiten kennt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke.
nur das ich kein student bin... und auch nicht über befreundete studenten kaufen kann...

ich glaube ich werde einfach meine gewichtsgrenze anheben...
habe heute mal den test der pci-express grafikchips in einer c't nachgelesen. und ich denke auf jedenfall will ich ne x700 oder 6600 go in maximaler taktung...

mit etwas mehrgewicht kann ich wohl leben *g*

nur wirklich was gefunden habe ich da auch noch nicht was mich da so vollkommen überzeugt...

denn auch die 1500 ocken müssen ja nicht voll ausgeschöpft werden *g* zuviel geld hab ich ja auch nicht *ggg*
 
[P-I]eisbaer schrieb:
danke.
nur das ich kein student bin... und auch nicht über befreundete studenten kaufen kann...
it should not be a problem because studentbook.de doesn't offer the best prices in Germany for samsung notebooks. Just check geizhals.net for the prices.
 
ivar schrieb:
it should not be a problem because studentbook.de doesn't offer the best prices in Germany for samsung notebooks. Just check geizhals.net for the prices.

Problem daran ist halt nur, dass es das X20 1860 nur bei Studentbook zu kaufen gibt! Also :maul:
 
Hmm also im Bereich um 2kg wird es, was Deinen Wunsch nach einem grafisch leistungsfähigen Laptop angeht wohl relativ schwer werden.
Um 3kg hast Du aber eine sehr gute Auswahl an sehr schnellen Notebooks mit guter Spiele-Karte usw. Dann sollte auch der Preis zwischen 1000-1500.- liegen.

Hier mal 2 Beispiele (Bei Interesse kannst Du ja auch noch bei geizhals.at ein Schnäppchen suchen, wobei die Preise/Service usw. bei Notebooks-billiger.de schon in Ordnung gehen):

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_1694wlmi_b

oder

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ujitsu_siemens/amilo_m_1437/fsc_amilo_m_1437g

persönlich würde ich zu dem Amilo tendieren. Du kannst auch locker die jeweiligen Modelle mit 1,86 oder "nur" 1,73 GHZ nehmen. Da sparst Du 100-200.- Euro, ohne grosse Abstriche hinsichtlich Gesamtleistung.

Geschwindigkeit der Taktfrequenz x1.6 = ca. vergleichbare P4-Geschwindigkeit!

Ok, also viel Spass beim finden!

Tocolotl

Btw.: WIDESCREEN ist ziemlich geil IMHO! :d !
 
Lycanthrop schrieb:
Problem daran ist halt nur, dass es das X20 1860 nur bei Studentbook zu kaufen gibt! Also :maul:

Es geht in diesem Thread nicht um das X20?! Oder hab ich was nicht mitbekommen?
 
also acer fällt für mich flach, hab ja grad nen tm6000
verarbeitung und support ist eher mau bis sch....

das amilo hab ich mir bei mm angesehen... ganz schöner klopper...

und wieso ist widescreen so geil? find die wxga so grob - aber hab ja zZ auch ne sxga im travelmate...


hat jemand schonmal nen test zum neuen toshiba m70 gesehen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh