suche kleines m-itx gehäuse

Nimo

Neuling
hallo luxxer,

bin mal ganz neu hier und verfolge den htpc bereich schon ne weile. momentan besitze ich schon einen htpc aber da mag ich ein neues kleineres gehäuse für. benutze aktuell ein lian-li pc-q11b was aber doch schon ein dicker würfel ist :) im xbmc forum bin ich auf ne ganze reihe schicker 25x25x8 cm alu-gehäuse gestossen, aber keins davon gibt es in oder um deutschland link
einzig ms-tech bietet das ci-70 an, aber das finde ich heftig flach. bin jetzt so weit mir ein lian-li pc-q12 zu kaufen, habe leider keine sinnvolleren gefunden. geplanter kühler: xigmatek praeton, geplante cpu: i3-3225 (wenn lieferbar)
momentan verbaut: i3-21125t, zotac h67-itx wifi, 120w pico psu
da ich den htpc nur für xbmc nutzen möchte kann ich auf sl-slots verzichten wie bei streacom :(

ps: ich weiss dass der 2120t reichen würde, aber ich hab da so ne kleine macke ;)

vielleicht kennt einer von euch eine kleine nischenfirma die wundervolle kleine alu htpc gehäuse bastelt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die kühlung mach ich mir keine sorgen da ich ja nicht permanent prime nutze ;) allerdings finde ich keine genaueren angaben zu diesem gehäuse wie ich es von lian-li gewohnt bin z.b. max. kühlerhöhe. und front-usb 3 oder gar kein usb wär schön. auch wär mir lieber wenn das gehäuse 8-10 cm hoch wäre, da gibts weniger probleme wegen kühlern.

die höhe klingt gut aber das gehäuse sieht schon arg billig aus. so ein voll alu gehäuse find ich da schon besser. aber wie ich glaube muss ich entweder in den usa bestellen und horrende lieferkosten zahlen oder doch das lian-li pc-q12 nehmen. dort hab ich dann ein grosses loch wo ich das kabel vom pico durch ziehen kann ;) dieses finde ich total schick, aber 34 dollar versand ist dann zu heftig in der summe für so was kleines.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch nen kleines streacom nehmen, aber die haben auch alle lw slots. also es gibt ja nen deutschen shop für so kleine auch ohne LW aber das gehäuse (e-q5i) was ich mag ist nicht lieferbar :(
oder ich nehm das e-i7 und hab noch nen schlitz für extra lüftung xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh