Suche kleines Notebook bis 1000€ - Erfahrungen mit FSC?

volltz

Enthusiast
Hallo,

da ich mir in nächster Zeit endlich mal ein Notebook zulegen möchte, habe ich mich mal ein bischen umgeschaut.
Primär wird es wohl fürs Studium verwendet werden, aber auch mal um im Garten zu surfen oder sonstiges. Für Games und rechenaufwendige Anwendungen ist ein guter Desktop PC vorhanden.

Am wichtigsten wären mir persönlich, dass es möglichst klein (max 14") und möglichst leicht (so bis knapp über 2kg max) ist.
Von der Ausstattung auf jeden Fall ein Centrino, ob Solo oder Duo is eigtl egal, RAM eigtl egal, kann man ja selber leicht und günstig nachrüsten. Grafik am besten onboard, damit die Akkulaufzeit nicht allzu kurz wird. Optisches Laufwerk sollte es schon haben. Festplattenkapazität is mir auch egal, brauch ja net viel.
Das Aussehen ist mir auch relativ egal, sollte halt nur nicht grad son hässlicher Klotz sein.

Ausgeben wollte ich eigtl maximal 1000€, aber falls es dort keinen wirklich guten Kandidaten gibt, würde ich auch noch ein klein wenig drauflegen, aber lieber wärs mir halt so. Ein gebrauchtes wollte ich mir auf keinen Fall kaufen.

Nach eigener Recherche bin ich momentan bei folgendem hängen geblieben:

FSC Amilo Pro V3205 Core Duo T2050 1.60GHz, 512MB, 60GB ~950€

Hier in der Firma, in der ich jobbe, haben wir nur FSC und machen eigtl nen guten Eindruck. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Book oder einem vergleichbaren? Oder wie ist FSC generell zwecks Qualität und Support?

Andere die ich auch im Auge habe, aber momentan nicht zu meinen Favoriten gehören wären:

Acer Extensa 3102WXMi ~900€
Asus A8F-H006H ~950€
LG LW20-2DDG ~1050€

Für Erfahrungen oder andere Vorschläge und Tips wäre ich euch sehr dankbar. Bin momentan ein bischen ratlos, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach sagen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N Kumpel hat ein FSC Amilo mit A64 Mobile, dass nach einem Jahr DAUERNUTZUNG (benutzt das in der Schule als Notizblockersatz) aber Lüfterentstaubung notwendig hatte.

Amilo Pro sollen sehr gut sein, weil die auf den Professionellen Notebooks basieren...das aber vom hörensagen, kann also auch falsch sein.

wir haben ein amilo mit 2400+ Ahtlon ist schon 4 jahre oder so alt läuft aber immernoch top

@sashXP: Den Thread kannte ich schon. da geht es jedoch um ein ganz anderes Budget (2000€) und daher sind die meisten Vorschläge für mich uninteressant. Höchstens das MSI S26X (oder so), aber dem steh ich ein wenig skeptisch gegenüber.

Mometan is immer noch das FSC vorne. Aber da das ASUS A8F inzwischen nur noch ~850€ kostet ist es auch wieder sehr interessant geworden. Hab den Test dazu in der connect gesehen und so schlecht schauts ja gar net aus.

Aber das A8Jc kostet jetz ja auch nur noch knapp über 950€. Hat bei dem schon jemand Erfahrungen zwecks Akkulaufzeit? Weil ja doch keine integrierte Grafik drin ist, dürft sie deutlich kürzer als beim A8F sein, was mir zu wenig wäre.

Naja, Ende nächster Woche werde ich bestellen, also habe ich noch ein wenig Zeit. Werde auf jeden Fall dann einen kleinen Bericht über die Erfahrungen mit meinem gewählten NB schreiben. Bis jetz siehts jednefalls stark nach dem Amilo aus

Wer hätte es gedacht^^

Habe mir jetz gerade eben spontan das Lenovo z60m mit Celeron M 370, X300 und 1GB Ram für 720€ bestellt.

Hab mir die Sache in letzter Zeit mal ein klein wenig durch den Kopf gehen lassen und mal die Finanzen durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, es ist vielleicht besser, jetz etwas weniger für das NB auszugeben und dafür dann während dem Studium etliches auf der hohen Kante liegen zu haben falls irgendwelche Anschaffungen anstehen.

Das Notebook sollte eigtl morgen per Express da sein und ich denke ich werde dann nachdem ich es einige Tage lang getestet habe hier einmal meinen Eindruck und die Erfahrungen posten.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps
volltz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh