Suche kleines, schickes Gehäuse für Gamer-PC

Gidian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
3.304
Hallo zusammen,

ich komme meinem neuen PC Stück für Stück näher und nachdem ich nun die Hardware weitesgehend zusammen gesucht habe, überlege ich noch in Sachen Gehäuse.
Ich habe hier ein schwarz-graues Gehäuse von Dell stehen, das sich nicht gerade als Leisetreter bezeichnen lässt. Gut, ich könnte einfach den Lüfter wechseln, aber vielleicht findet sich ja auch noch ein schöneres Gehäuse.

Ich wollte nicht so sehr viel ausgeben (vielleicht 130,- bis 140,- Euro INKL. Netzteil), deswegen kommen viele der schönen Cases nicht in Frage.
Die Gamer-Cubes gefallen mir schon ganz gut, wie z.B. das Aplus CS-Blockbuster. Ich weiß, da müsste ich dann auch ein Micro-ATX Board gehen, aber bisher ist ja noch nichts bestellt. Habt Ihr noch andere Vorschläge für schöne Cases in dieser Preisklasse? "Schön" bedeutet für mich eher schlichte Eleganz als bunte Farben und Formen. ;)

Wichtig ist allerdings, dass der Rechner auch bei Spielen leise bleibt - auch ohne WaKü. Ist das mit den Gamer-Cubes überhaupt möglich oder werden die unter Volllast so heiß, dass die Lüfter einem Rotor gleichkommen?

So sieht übrigens momentan die ausgesuchte Hardware aus:

c2dwarenkorb1.jpg


Vielen Dank für Eure Hilfe

Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also mir würde kein anderer gamer cube einafllen der wirklich gut ist wie der blockbuster.gut er hat auch so seine maken aber ich finde er ist einer der besten cubes auf dem markt.und von der lautstärke her:wenn du ordentliche silent lüfter verbaust und nen guten cpu-kühler kannst du sogar ohne probs OCen.und er bleibt dabei sogar leise.
 
hi
...gut er hat auch so seine maken...

Hi Oli@ATI,

welche Macken sind das denn? Irgendwas gravierendes?
Zum Thema OC: Ich möchte ein System mit OC-Potential, allerdings brauche ich den E6400 momentan noch nicht zu übertakten, denke ich. Deswegen werde ich vorerst auch beim Boxed-Lüfter bleiben.

Welche Lüfter würdet Ihr denn für den Aplus empfehlen? Und welches Netzteil? Ist das Bequiet gut dafür?

Ach so - wisst Ihr vielleicht auch noch ein gutes Micro ATX MoBo mit ein wenig OC-Möglichkeiten (muss wirklich nicht extrem viel sein)?

Danke

Gidian
 
Keine gravierenden macken halt das typische Platzproblem und so...man darf halt nichts überdimensioniertes reinbaun...aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden!
also mATX mobo fürn Core 2 Duo mal schaun:
bei www.mix-computer.degibts ein haufen mATX boards fürn Core 2 Duo geh am besten nach ausstattung.
aber die foxconns sind sehr gut zum OCen hab selbst eins...
mh also mein NT ist ned schlecht dafür
 
Wie kommt es eigentlich, das hier im Forum immer wieder MIX genannt wird und die bei Geizhals so schlecht wegkommen?

Naja, egal. Was ist denn von dem Asus P5B-VM zu halten? Das unterstützt scheinbar sogar den Core 2 Quad und hat mit GLan, Firewire, etc. alles, was ich brauche:
P5B-VM

Danke

Gidian
 
ganz einfach weil geizhals nur ne suchmachine ist und mix ein shop ist bei dem man direkt bestellen kann der günstig ist und ne gute auswahl hat.
naja zu dem asus kann ich nichts sagen kenn mich da auch nicht sooo gut aus...
 
Das Board ist gut, nur wenn du n Raid machen willst solltest du n anderes nehmen ;)
 
Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass MIX bei Geizhals nicht sonderlich gut bewertet wird (bei 744 Bewertungen nur eine 2,4); hier im Forum wird der Laden aber immer wieder genannt.

Naja, ich werde nun das Asus Board nehmen. OC wollte ich eh erst später machen und anstatt viel OC-Spielraum hat das Board die Möglichkeit, später einen Core 2 Quad drauf zu setzen, wenn diese billiger geworden sind.

Dazu nehme ich dann das Aplus Gehäuse. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Sind bei dem Gehäuse schon gute Lüfter dabei oder welche sollte ich dazu kaufen?

Danke

Gidian
 
also das mit den lüftern ist geschmackssache...ich hab mir direkt 2 papst lüfter gekauft weil ich keine guten erfahrungen mit onboard lüftern gemacht habe...kannsts ja mal ausprobiern....
 
nein bei den lüftern brauchste eig soncst auf nichts zu achten...vllt. noch auf die anschlüsse fürs netzteil awa das ist eig kein thema bei einem anständigen nt...lässt dir aber ziemlich viel von einem 13-jährigen erklärn^^
 
Naja, ist schon länger her, dass ich mich intensiv mit Hardware beschäftigt habe. ;)

EDIT: Mist, scheinbar ist das Case gerade nirgends lieferbar. :( Dabei brauche ich es bis Do.

Gruß

Gidian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh