Suche kleines Smartphone

King Julien

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
262
Ort
Dessau
Ich suche ein kleines Smartphone mit Android das Display soll nicht größer als 4,7 Zoll sein,Preis ist erst mal egal. Es sollte halbwegs aktuell sein und auch das neue Oreo haben oder bekommen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den genannten Anforderungen wäre das Sony Xperia XZ1 Compact das aktuellste Modell und beim Preis am teuersten. Das Sony hat Android Oreo schon seit Release drauf.

Soll es günstiger sein, dann das Sony Xperia X Compact, es soll Android Oreo erhalten. Stand: Ende November 2017.

Soll es spezifischer sein, dann bitte ich um mehr Anforderungen.
 
Das Xperia XZ1 hört sich recht gut an, mann müsste es sich angucken können.Werde nachher mal zu Saturn gehn und mal gucken ob die es da haben.

mfg
 
Dann schreib oder fotografiere Dir auch den Preis ab, denn soll es bald die 19%-MwSt. Aktion bei Saturn kommen, vielleicht lohnt sich ein Kauf Vorort.
 
Das kostet bei Saturn 579 € im internet rund 100 weniger.Ich bin jetzt an 2 Angeboten bei Ebay Kleinanzeigen dran, die sollen neu sein noch verpackt für einmal 300 € und 330 €.
 
@King Julien... Ich finde mit einem Preis von 300 € nur Suchanfragen und für 330 € gar keins. Kann man gratulieren oder waren andere schneller?
 
Das geht sogar noch billiger hab 240 € bezahlt. Lieferschein alles vorhanden.
 
Schlecht ist es nicht, aber irgentwie läuft Andoid 8 noch nicht so richtig gut finde ich.

Die Ladezeit ist mit rund 3 Stunden recht lang für den kleinen Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon das Smartphone nach einer Softwareaktualisierung suchen lassen?
 
Ja ,da war ein Update vom 21.12. ,da wurde auch der Sicerheitspatch vom 1. Dezember installiert.
 
Um auf Nummer sicher zu gehen, Du hast das Sony Xperia XZ1 Compact gekauft? Das Sony Xperia XZ1 (ohne Compact) ist die Variante mit 5,2" Display. Du hattest nämlich im Post #3 nur "Sony Xperia XZ1" geschrieben.

Das Sony Xperia XZ1 und Sony Xperia XZ1 Compact haben nur "geringe" Abweichungen. Daher finde ich diesen Artikel zum Sony Xperia XZ1 interessant.

Ich zitiere:
Apropos aufladen: Mit dem mitgelieferten Netzteil beträgt die Ladezeit über zweieinhalb Stunden. Wer ein Quick-Charge-Ladegerät zur Hand hat, kann die Ladezeit fast halbieren, es ist unverständlich, dass Sony den Nutzern dieses wichtige Utensil seit jeher verweigert.

Hast Du ein Quick-Charge-Ladegerät zum Testen noch rumliegen?

Kannst Du näher beschreiben was bei Android 8 noch nicht rund läuft?
 
Hab das Sony Xperia XZ1 Compact. Ich hab noch ein Aukey PA-79 da steht Qualcomm 3.0 Qiuck Charger drauf. Mit dem lade ich meinem Akku im Tablett in rund 70 Minuen auf und der ist stärker. Damit dauert es genau so lange.
 
Wann lädst Du Dein Smartphone immer auf? Vielleicht hilft Dir diese Einstellung weiter, wenn Du das Smartphone über Nacht laden möchtest und nicht den Akku quälen möchtest.

Positiv ist bei Sony-Smartphones seit dem Xperia X zu vermerken, dass sämtliche Smartphones mit der adaptiven Ladetechnologie von Qnovo ausgestattet sind. In den Einstellungen findet Ihr die adaptive Ladetechnik unter Akku-Pflege. Ist diese aktiviert, dann wird die Software euer Ladeverhalten beobachten und den Nachtladezyklus so anpassen, dass dieser erst kurz vor Eurem Aufwachen die 100 Prozent erreicht. Herkömmliche Ladetechnologien pumpen den Akku schnellstmöglich voll und sobald der Ladezustand nur geringfügig abfällt, wird ein neuer Ladezyklus gestartet. Da jeder Ladezyklus, auch wenn er nur ein Prozent beträgt, auf die Lebensdauer des Akkus geht, verfügen die Akkus in den Sony Xperia Geräten über eine längere Lebensdauer.

Quelle: Androidpit.de

Sogar Sonys teures Schnellladegerät bringt es nicht wirklich.

(Update: Wir haben das XZ1 noch einmal mit Sonys teurem Schnelllade-Netzteil UCH12 nachgemessen. Die Ladezeit fällt mit 161 Minuten statt 174 Minuten nur marginal besser aus.)

Quelle: Chip.de

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten mit der Ladezeit. Ich kannte es von Sony nicht, sonst hätte ich Dich gewarnt.
 
Das mit dem laden ist nicht wirklich schlimm.Wenn man die option Akkuplege ausmacht läd der in rund 2 Stunden.
 
Das klingt schon mal besser. Bist Du mit der Akkulaufzeit zu frieden?
 
Ich komme rund 2 Tage aus damit, nutze aber auch viel den Hotspot fürs Notebook
 
Da hab ich noch nie drauf geachtet bei keinem Handy und so lange hab ich es ja noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh