Suche kompakte DigitalKamera Max.200€

AMDlover

Enthusiast
Moin,

Ich suche ne kompakte Digital Kamera für max. 200€. Die Cam soll für meine Schwester sein, sie benutzt zur Zeit noch einen Analogen Fotoapparat.
Sie will auch nur ne Digicam, weil man damit mehr Fotos machen kann und die Entwicklung der Bilder genauso viel kostet/billiger is als analoge Fotoentwicklung.

Daher glaube ich, dass nicht so hohe Auflösungen gefordert sind, weil es am Ende ehh ne größe von 10*15 cm hat. Außerdem brauch die Kamera max. 5x opt. Zoom und wichtig wäre ne optischer Bildstabilisator.

Nur was könnt ihr so empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann man in dem Preisbereich immer Canon und Panasonic.
Ich hab z.B eine Panasonic TZ 6 und bin damit voll zufrieden.
Mittlerweile ist die TZ8 aber günstiger und passt in dein Beuteschema (200€)

...es gibt keine Kompakte, die bei Kerzenlicht ohne Blitz erstklassige Fotos macht. Eine Kompakte ist immer ein Kompromiss.
Wenn Du Kompakt und günstig willst, kannst Du nunmal nicht eine D-700 Qualität erwarten, das muß doch jedem klar sein, oder? Es gibt immer nur ein bischen mehr hiervon oder davon. Eine TZ8 ist überaus universell einsetzbar, aber wenn Du immer bei Kerzenlicht fotofieren willst, eindeutig die falsche Kamera.

...es gibt keine Kompakte, die bei Kerzenlicht ohne Blitz erstklassige Fotos macht. Eine Kompakte ist immer ein Kompromiss.
Wenn Du Kompakt und günstig willst, kannst Du nunmal nicht eine D-700 Qualität erwarten, das muß doch jedem klar sein, oder? Es gibt immer nur ein bischen mehr hiervon oder davon. Eine TZ8 ist überaus universell einsetzbar, aber wenn Du immer bei Kerzenlicht fotofieren willst, eindeutig die falsche Kamera.

Ne du hast mich falsch verstanden. Wenn es dunkel ist ect. will ich ja mit Blitz fotografieren. Und deshalb müssten die Bilder doch mit Blitz auch anständig sein oder?
Das es ohne Blitz nichts wird, kann gut verstehen.

für ca 135 Euro gibts auch die S1420 von Benq

die Kamera hat 14 Megapixel, 5x opt. Zoom und auch einen optischen Bildstabilisator
und kann auch HD Videos machen
ich denke sie bietet ein wirklich gutes Preis- Leistungsverhältnis
und du bekommst auch wirklich was für dein Geld

BenQ S1420 Test Digitalkamera