Suche kompakten Verstärker für PC/Laptop und CT227

lochman

Enthusiast
Moin Moin!

Ich suche einen kompakten Verstärker den ich an meinem PC bzw. Laptop nutzen kann um meine CheapTrick 227 befeuern zu können.
Habe zwar ein SymAsym aber der ist einfach overkill dafür! ^^

Mir ist dabei wichtig, dass der Verstärker 'ne schöne bühne "zaubert" bzw. im Allgemeinen sehr gut klingt.

Mehrere Inputs wären auch nicht schlecht. Evtl sogar ein DigitalOptical Input. Wär auch gut wenn der ein Klinkenanschluss für Kopfhörer hätte.

Ich habe mal rumgestöbert und bin bei Amazon auf den Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B Verstärker gestolpert! Was haltet ihr davon? Ist das in dem Preisbereich okay oder bekomme ich für 50€ etwas besser klingendes. Evtl. ja auch irgendwelche China-Platinen von Ebay oder so? Ich schrecke auch nicht vor DiY zurück.
Wäre dann aber gut wenn das ding ein Gehäuse hätte.

Später sollen noch ein XMOS basierter USB 2 I²S und ein Subbu v3 DAC dazu kommen.

Wollte halt so ca 50€ für den AMP bzw. für Platinen und Teile ausgeben.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir diesbezüglich unter die Arme greifen könntet! :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
lochman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an der Stelle einen gebrauchten AVR einwerfen. Sowas wie den Yamaha RX-V595a kriegst du für etwa 75 Euro ersteigert. Du hast einen Kopfhörerausgang und mehrere digitale Eingänge inkl. TOSLINK Und ein Gehäuse hat der auch schon. ;).

Danke für den Tipp jedoch ist mir ein AVR deutlich zu groß...

Verstehe die Frage nicht?

Der USB-to-I²S und der DAC kommen in ein kompaktes Gehäuse. Und wieso soll das durcheinandergewürfelt sein?

Ich will es bzgl des Verstärkers so kompakt wie möglich halten wollen. Wo ist da etwas verwerfliches?
SO ein AVR macht sich halt sehr schlecht auf einem Schreibtisch!

Ich hoffe die Frage habe ich richtig gedeutet!

Netten OsterMontag wünsche ich! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh