Hallo zusammen,
nachdem ich mein HP verkauft habe und zwischenzeitlich wieder ohne PC bin, suche ich nun einen Nachfolger, der mehr meinen Kriterien entspricht.
Wichtig / Must have:
- Größe 13,3 - 14 Zoll
- ab 16 GB RAM
- Auflösung min. Full HD
- 1000 GB SSD
- SD-Karten-Leser
- laden über USB-C
- Kopfhörer-Eingang
- Bluetooth
- beleuchtete Tastatur
- realistische Akku-Laufzeit sollte min. 4-Stunden betragen
- Gerät sollte im Normalbetrieb nicht heiß und laut werden
- Windows oder Mac (kein Chromebook)
- recht schmale Displayränder
Ein Plus wäre:
- 2/3 in 1 Gerät mit Touch
- QHD/UHD/3K-Auflösung
Anwendungsbereich ist hauptsächlich Foto- und teilweise Videobearbeitung. Letzteres mache ich mit dem iPad, weil die Performance der Programme und der Proxy-Schnitt doch recht lästig am Ultrabook war. Vielleicht hat sich von der Hardware in den letzten 3-4 Jahren aber etwas getan.
Gebrauchtkauf / B-Ware kommt im Zweifel auch in Frage, wenn jemand irgendwo einen "Schnapper" entdeckt hat.
Ich bin euch für eure Hilfe dankbar!
nachdem ich mein HP verkauft habe und zwischenzeitlich wieder ohne PC bin, suche ich nun einen Nachfolger, der mehr meinen Kriterien entspricht.
Wichtig / Must have:
- Größe 13,3 - 14 Zoll
- ab 16 GB RAM
- Auflösung min. Full HD
- 1000 GB SSD
- SD-Karten-Leser
- laden über USB-C
- Kopfhörer-Eingang
- Bluetooth
- beleuchtete Tastatur
- realistische Akku-Laufzeit sollte min. 4-Stunden betragen
- Gerät sollte im Normalbetrieb nicht heiß und laut werden
- Windows oder Mac (kein Chromebook)
- recht schmale Displayränder
Ein Plus wäre:
- 2/3 in 1 Gerät mit Touch
- QHD/UHD/3K-Auflösung
Anwendungsbereich ist hauptsächlich Foto- und teilweise Videobearbeitung. Letzteres mache ich mit dem iPad, weil die Performance der Programme und der Proxy-Schnitt doch recht lästig am Ultrabook war. Vielleicht hat sich von der Hardware in den letzten 3-4 Jahren aber etwas getan.
Gebrauchtkauf / B-Ware kommt im Zweifel auch in Frage, wenn jemand irgendwo einen "Schnapper" entdeckt hat.
Ich bin euch für eure Hilfe dankbar!