[Kaufberatung] Suche Kompaktkamera bis 100 Euro

Hightech Pro

Enthusiast
Die Kamera soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden. Zu kompliziert muss sie nicht sein, Hauptsache man kann mit ihr ohne alles mühsam einzustellen schnell und spontan schöne Fotos machen. Allerdings wäre es schon schön ein paar gute Einstellungsmöglichkeiten für Nachtfotos zu haben... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich ich hoffe es ist nicht der zig tausendste Thread mit den gleichen Präferenzen.

1. Was willst Du fotografieren?
Alltägliche Situationen, Menschen, Urlaubsfotos

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Möglichst klein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nicht zu kompliziert, aber ein paar nette Einstellungsmöglichkeiten für Nachtfotos mit langen Belichtungszeiten wären schon nicht schlecht, falls ich sie doch mal für Sightseeing im urlaub ausliehe. ;)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte vorher nur Handykameras mit viel rauschen, mir ist es wichtiger, dass das Bild gut ist, es müssen nicht zig Megapixel sein!

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Leider nein.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Maximal 100 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich jetzt nach 1h Eigenrecherche auf die "Casio Exilim EX-Z450" für 133 Euro aus dem T-Online Shop festgelegt.

Spricht etwas dagegen? Sonst ist die gekauft!

100 Euro waren wohl wirklich etwas zu tief.

Ich kann mich r4iner anschliessen. Mit der Panasonic Lumix kannst du nix falsch machen. Eignet sich gerade fürs einfache Rumgeknipse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh