Suche kompetente Hilfe für den Kauf einer Videocamera

Slimane

Neuling
Hi Leute,

Ich suche eine Videocamera (jeglicher art) für Videodrehs ohne viel Bewegung( d.h sie ist an einem Ort und ich steh davor,brauche also keine go-pro o.ä).
Zudem sollte die Videocamera einen Mikrofon anschluss bieten und 1080p Aufnehmen.
Ich kenn mich leider mit der Materie 0 aus und möchte ehrlich gesagt so wenig dafür ausgeben wie es eben möglich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg slim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn konkret vor, kannst du dazu ein paar mehr Angaben machen?

Ich meine, wenn es einfach irgendeine eine Kamera sein soll, kannst du deine beiden Anforderungen - FullHD und Mikrofon-Eingang - leicht selbst in die typischen Preissuchmaschinen eingeben und landest dann je nach dem bei der Sony HDR MV1 als dem günstigsten Camcorder, der 100D als günstigsten DSLR und der EOS-M als günstigsten DSLM/EVIL (jeweils mit Objektiv). Gebraucht können die Preise zudem noch mal ein ganzes Stück tiefer liegen, v.a. bei den beiden Canons. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen, entsprechend dann auch mit mehr Features.
Wenn es noch billiger werden soll, wäre man dann schon bei Webcams oder Smartphones (falls vorhanden), halt auch davon abhängig was du genau vor hast.

Letztendlich steht die Kamera vor meinem Tisch und ich sitze und rede davor(wie gesagt es wird keine raschen zügigen Bewegungen geben) , vll. brauche ich einen Autofocus, wenn ich Objekte zeige und die Kamera sollte auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen gut operieren.
300 Euro wären für mich ein guter Kompromiss wenn die von mir genannten Kriterien auf die Kamera zutreffen.

Edit: z.b weiß ich nicht, was du mit DSLR und DSLM/EVIL meinst. xD

Zuletzt bearbeitet:
DSLR = digitale Spiegelreflexkamera
DSLM/EVIL = spiegellose Systemkamera

Kurzum: das eine hat einen Spiegel, das andere nicht. Was für das Filmen quasi unerheblich ist, sowieso in dieser Preisklasse.

300€ würden ja dann quasi nach dem Camcorder rufen, die anderen beiden genannten liegen etwas höher - Gebrauchtkauf wäre da die Alternative.

Ich würde nach einer gebrauchten 650D suchen, mit dem Kitobjektiv. Damit kriegst du schon richtig gute Videos hin, wenn du das Bild flach einstellst und alles weitere in der Post machst.

Schau dir mal die Videos vom YouTube Channel JP Performance an. Vor Juni 2016 sind die alle mit einer 600D oder 650D gedreht. Da geht einiges.

Da ich zum einen den Gebrauchtkauf nicht vertraue ,wüsste ich abseits von ebay nichtmal eine Alternative.
Also wenn ihr mir versichern könnt, dass ich mit dem Camcorder ein zufriedenstellendes Ergebniss bekomme,würde ich mir den zulegen(zusammen mit einem mikrofon)

Nö, versichern können wir nichts ... Können nur Tipps geben. Und ein Gebrauchtkauf ist eigentlich recht häufig im Fotobereich. Vor allem ebay Kleinanzeigen und dann vor Ort anschauen.

Ein Camcorder wird deine oben formulierten Anforderungen aber sicher erfüllen. Denk an gute Ausleuchtung.

Tut mir leid, meine Formulierung war wohl etwas daneben gesetzt. Ich meinte dies eher, ob ihr euch mit meinen Bedingungen vorstellen könnt diesen Camcorder zu kaufen mit der Erwartung,dass er einwandfrei(auf meine Bedingungen bezogen) funktionieren wird?
Was genau meinst du mit gute Ausleuchtung`? reicht normales Tageslicht nicht aus? Wollte ja einen der auch bei nicht optimalen Lichtverhätnissen seine Arbeit tut.

Naja, bei einem 300€ Camcorder hast du jetzt nicht den Riesensensor und ein sehr niedriges Rauschen bei hohen ISO-Werten. Ich kann dir da leider auch nur empfehlen, dich in Tests einzulesen, da ich mich mit Videokameras nicht auskenne, es sei denn, es sind DSLRs oder DSLMs mit Videofunktion ;)

Und eine schöne Ausleuchtung macht immer mehr her als keine. Reicht ja schon, wenn du z.B. auf der einen Seite der aufzunehmenden Person ein großes Fenster hast und auf der anderen Seite eine große Holz-/ Styroporplatte, auf die entweder Silberlack aufgetragen ist oder du klebst flächig eine Rettungsfolie mit der Gold- oder Silberseite drauf und spiegelst so das Licht vom Fenster.

Ok ich werd da etwas selbstrecherche betreiben. Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh