[Kaufberatung] Suche komplett neuen PC

Duckny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
15
Hallo,

Von einem Freund wurde mir dieses Forum hier empfohlen, um ein paar Tipps zu erhalten.
Und zwar brauche ich einen neuen PC, AusstattungsRichtlinien:

- DVD-RW Brenner
- 2? GB RAM
- 1x 200 GB Festplatte
- Grafikkarte sollte so mittelmäßig-gut sein, spiele eigentlich nur CS 1.6.
- 22" Bildschirm ist bereits vorhanden

Dual-Core?
Mainboard?
Soundkarte?
Vorschläge bitte!

Ich kenne mich nicht wirklich so aus, das sind nur kleine Richtlinien, vielleicht wisst ihr von besserem.
Preis mäßig sollte das natürlich nicht zu teuer sein. Wie gesagt kenn mich nicht so aus, stelle mir so 600 Euro vor?

Einen PC selbst zusammengebaut habe ich noch nie, deshalb ist es bestimmt besser, wenn der schon fertig zusammengestellt ist.


Lieben Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitd en 600€ hast du schon echt gutes system:

1) Preis: 585,76
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei VV-Computer 65,87
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 57,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 148,50
1 x Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11132-11-10/20R) bei VV-Computer 129,97
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 44,55
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 53,29
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 19,90
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 25,88
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 39,90

die frage is halt ob du das budget ausreizen willst doer wirklich nur CS1.6 spielst dann kommst du um einiges billiger und stromsparender weg!

wennd u wirklcih nur CS1.6 spielen willst würd ich mal in richtung 790GX + 4850E gehen!
 
die Zusammenstellung von moep ist gut , wenn du bei hardwareversand.de bestellst die bauen den auch zusammen für einen geringen aufpreis

wenn du wirklich NUR cs1.6 zockst und nie mal nen neues Spiel reicht echt schon nen AMD Dualcore mit 790er Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Zusammenstellung!

Also zzt. spiele ich nur cs 1.6, aber ich weiß ja nicht, was die Zukunft so bringt. D.h. was heißt Ausreizen, wenns billiger geht, ist das natürlich besser, aber man sollte denk ich auch ein bisschen an die Zukunft denken?
Ich bin einfach nicht so der Zocker, aber z.B. bin ich großer Bond-Fan und würde mal gerne dieses neue Spiel testen, das da jetzt kommt.
 
naja ob du die mehr leistung jemals brauchst oder nicht musst du wissen, ich für meinen teil weis zB das ich nie mehr als cs1.6 spiele und von daher keinen extremen zocker pc brauche, sondern was zum "arbeiten" will was nicht soviel leistung aus der steckdose zieht! vlt noch schick aussieht! bei mir liegt zZ die leistung einfach nur brach und verbrät saft!
 
Naja du sprichst mir eigentlich aus der Seele
- keinen extremen zocker pc
- was zum "arbeiten"
- nicht soviel leistung aus der steckdose zieht

Das Aussehen spielt für mich keine Rolle.

Edit// @Madz:
Den Thread habe ich schon überflogen, ist aber keiner richtig in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aussehen spielt für mich keine Rolle.
Trotzdem solltest du ein hochwertiges Gehäuse kaufen. Dieses hat einen recht hohen Anteil an der Gesamtlautstärke des Systems.
 
Hm da hast du Recht. Mein letzter PC war sehr laut und ich würde mir schon ein etwas leiseres Gerät wünschen.
 
naja kA was ihr unter sehr laut versteht aber das system is meiner meinung nach (mein empfinden) unterm tisch nicht mehr als laut/störend einzustufen, aber da is das empfinden von jedem ein anderes!
 
Also wie gesagt, kenne mich in der ganzen PC Materie sehr wenig aus.
Wenn ihr sagt, dass das von dir, moep.at, genannte System oben für meine Bedürfnisse gut ist, dann ist das vollkommen in Ordnung.
Madz, das selbst-Zusammenbauen trau ich mir einfach nicht zu und wenn hardwareversand.de das einem macht, dann ist das doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich auf das System von moep zurückgreifen.

Da haste dann auch Reserven falls du dann auch mal neuere Spiele zocken willst.
 
also zum zusammenbauen,
das is wirklcih keine kunst mehr :d
du kannst nix mehr in den falschen slot stecken! (sobald du gewalt anwenden müsstest is was falsch ;) )

aber wenn es wirklichd ein erstes system is und du auch keinen in deiner näheren umgebung hast der es dir zeigen kann spricht auch nix dagegen es zusamennbauen zu lassen, vorallem du ersparst dir ja auch die zeit...

oder schau ind einen jetzigen PC mal rein udn du wirst sehn das da weniger dahinter steckt als mancher glaubt! xD
 
Schnapp dir einen alten Rechner und nimm diesen mal Komplett auseinander! Ist wie Lego bauen. ;)
 
@ madz offtopic ;D

omg wie zum teufel leist du dir die threads alle so schnell durch?
gibs zu der account wird von mehreren leuten gleichzeitig gewartet?!
ich komm nichmal mit lesen nach hast du schon auf 5 threads geantwortet :d
 
So,
Habe mir jetzt nochmal genauere Gedanken gemacht,
und mich nun entschlossen selbst zusammen zu bauen, drückt mir schon mal die Daumen dafür. :)
Das alte Gehäuse+Laufwerk dürfte noch dienen.

Die alte GraKa dürfe eigentlich auch noch gehen, drauf steht:
Radeon x700SE 256MB VRAM, 512NB HM V/D/VIVO

Ich weis nur nicht, ob die zur restlichen Hardware kompatibel ist.

Die da wäre:
MSI P43 Neo-F Socket 775 FSB1600 ATX
Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00 GHz Boxed
640GB 3,5" WD Caviar Blue WD6400AAKS SATA2 7200rpm 16MB
Kühler CPU EKL Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition 775/754
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition
Netzteil ATX 425W Enermax Pro82+


Was meint ihr?

Gruss
 
Du musst aber sicherstellen, dass die X700SE auch PCIe ist, denn es kann auch sein, das sie AGP ist, dann passt sie nämlich nicht auf das Board.
 
Ich würde noch eine neue Graka kaufen. Die X700se ist doch total veraltet. Neuere Spiel wären mit einer 4850 auch kein Problem.
 
Ja, sie ist PCI-Express,
sonst passt alles oder?

@Madz:
Kam in der Vergangenheit eigentlich gut mit der klar, spielen tue ich wie gesagt nicht wirklich.
Und die 150 Euro spar ich dann doch lieber ein, und wenn die Zukunft zeigt ich brauche eine neue, kann ich ja dann immer noch eine kaufen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was hälst du von einer extra Soundkarte?
 
Ich verstehe ihn schon ganz gut...

Es ist einfach so wenn nen PC noch nie zusammengebaut hat.

Als ich damals meinen ersten Athlon 1400 Thunderbird SELBER zusammengebaut habe, fiel mir das Herz auch in die Hose als ich etwas "mehr" Kraft aufwenden musste (ja, war alles richtig) um die Rams einzubauen oder den Prozessorsockelbügel umzulegen.

Auch das erste Einschalten war für mich ganz schön "anstrengend" (hoffentlich war alles richtig!! Alles leise und man hört nur mein Herz pochen! ;) )!

Heute baue ich meine PC Teile ohne einen Wimpernschlag ein... ist halt ne Standard/0815 Prozedur.

Ich sage dir aber auch: Probier es, du wirst bald lachen wie einfach das ist!

Außerdem kannst DU dann z.B. mal die Wärmeleitpaste erneuern oder mal bei Fehlern selber suchen usw.

PS: Aber auch wenn man schon Erfahrung hat, macht man ab und an doch Fehler! Also trotzdem immer AUFPASSEN...

Ich habe mich vor kurzem über zu hohe Temps bei Übertakten gewundert und die Lösung war, dass ich einfach zuviel Wärmeleitpaste auf die CPU und den Kühlkörper aufgetragen habe.

Man soll ja immer nicht zuviel auftragen, aber auch nicht zu geizig sein... Den Spagat dazwischen zu finden ist aber nicht ganz einfach... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh