Suche komplexere iPad-Spiele wie Civ 6 oder Rome Total War

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir den Arm gebrochen, kann nicht mal richtig die Maus oder einen Xbox-Controller halten und Netflix wird langsam langweilig.
Kennt ihr vielleicht gute, komplexere iPad-Spiele? Civ 6 wäre gut, aber 65 Euro sind mir zu viel. Dann schon eher Rome Total War oder Civ Revolution 2 für 11 Euro. Es darf also ruhig Geld kosten.
Vorhanden sind ein iPad Pro 2017 und ein iPad 2018.

Danke für eure Vorschläge
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Civ Rev find ich doof, Civ 6 ist grossartig, spiele ich andauernd.

Leider hast du dann wohl grad den sale verpasst... :( ist immer wieder mal 50% billiger zu haben.

mir fällt noch XCOM ein, die Lucas Arts Adventures, aber auch noch vieles mehr. Welche Art Spiel willst du denn spielen? Strategiespiele gibt es einige, auch hoch komplexe. Kennst du https://toucharcade.com ? Immer gut um was neues zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Strategiespiele wie Civ VI sind genau richtig. XCom hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel, das wollte ich mir auch schon lange angucken. Oder eben Spiele wie Rome Total War.
Was ich nicht mag, ist wildes Geglicke. Und auf Aufbauspiele mit langen Wartezeiten habe ich auch keine Lust.
Generell mag ich allerdings Aufbausimulationen.

Gruß
Gidian

Slitherine - What's Your Strategy? hat sehr viele hochkomplexe Strategiespiele für iOS rausgebracht.

Dabei sind aber auch zugänglichere Spiele wie Battle of the Bulge. ‎Battle of the Bulge on the App Store

Ansonsten kenne ich nix was auch nur annähernd an Civ 6 ran kommt :/

Aber es gibt wirklich sehr viel guten Stoff auf dem iPad,

- the war is mine
- darkest dungeon
- endless dungeon
... die Liste ist echt lang.

Knights of the old republic gibt es auch noch, und andere Spiele von damals vom selben Entwickler glaub ich.

Aber mit gebrochenem Arm wahrscheinlich nicht so das richtige?

Würde mir evtl noch die Final Fantasy teile ansehen - sofern du ein RPG willst ^^
Baldurs Gate klassisch western rpg, Final Fantasy klassiches jRPG

Danke euch. Mit Old Republic und ähnlichen Titeln wird das dank des Arms leider nichts.
Und Baldurs Gate hat mich damals auf dem PC schon nicht gereizt.
Ich habe mir jetzt erstmal Xcom gekauft. Damit werde ich wohl ein paar Stunden verbringen können. Bis es Civ VI mal wieder im Angebot gibt.

Gruß
Gidian

Banner Saga ist mir auch noch eingefallen, aber wohl bockhart und auch RPG lastig.

Dann noch FTL, RollerCoaster Tycoon Classic, die Warhammer Strategie/RPGs.

Sehr schön. Ich hab´s zwar in Steam, aber auf dem PC habe ich es trotzdem nie gespielt. Aud dem iPad sicher einen Blick wert.

Ich hatte auch auf ein paar Klassiker wie Heroes of Might & Magic gehofft, aber da bin ich nicht fündig geworden.
Spiele wie Die Siedler müssten doch eigentlich auch gut auf dem iPad laufen.

Leider sind viele gewohnt, dass iPad-Spiele nichts kosten. Daher wird es für die Hersteller schwer, angemessene Preise durchzusetzen. Schade.

Korrekt, der grösste Teil der Spiele sind von F2P Mechaniken zerfressene Katastrophen. Das sind keine Spiele die ich spielen will. Etwa Anno. sobald ich im App Store sehe: Diamanten Paket - 99€ bin ich raus.

das traurige dabei ist ja, das die im grunde schlecht gemachten spiele am ende schnell deutlich teurer werden können als die gut gemachten spiele zum kaufpreis.

schnelle rundenspiele für zwischendurch:

- wh quest (gibt ingamekäufe für mehr klassen, quests, ist aber insgesamt sehr gut und hat auch ein gewissen tiefgang. keine wartei oder ähnliches, wie bei f2p üblich)
- hunters 2
- wesnoth
- door kickers

- hearthstone; ist zwar f2p, aber man muss nix kaufen, hat ennormen tiefgang und ist qualitativ sehr hochwertig gemacht (blizzard halt)

ihr habt aber recht, das es leider kaum gute bezahlgames wie civ6 oder ähnliches gibt. und 60€ für ein spiel, was man schon am pc am releasetag gekauft hat, finde ich zu doll. aber so 15-20€ fürn gutes spiel bin ich schon bereit hinzulegen. leider scheitern die meisten spiele an der steuerung

ps: civ6 hat ganz ordentliche hardware ansprüche. auf den mini 4 läufts nicht... leider wird morgen kein neues mini vorgestellt. irgendwann werd ich wohl auf ein großes gerät wechseln müssen.

Danke, habe mir die Liste gerade im App Store angesehen. WH Quest (1) und iWesnoth sehen interessant aus.

WH Quest wird aber recht kostspielig, sehr viele zusätzliche Inhalte die man nachkaufen kann wenn ich mich richtig erinner.

WH Quest wird aber recht kostspielig, sehr viele zusätzliche Inhalte die man nachkaufen kann wenn ich mich richtig erinner.

Gilt das auch für WHQ 1? Ich hatte in den Bewertungen des zweiten Teils gelesen, dass man dort recht viel extra bezahlen muss.

kannst du ja sehen im app store bei den inapp Käufen. Es sind einige, knapp 40€. Aber alles content soweit ich weiss, bei 2 kann man auch Münzen kaufen *würg*

Ich glaube wenn du das Spielprinzip magst solltest du dir Banner Saga ansehen. Das ist frei von sowas.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei whq glaub nen charakter für 3€ und die beiden zusatzquestgebiete gekauft. man "braucht" nicht alle charaktere. leider herrscht natürlich goldmangel, so das man theoretisch auch zu goldkauf verleitet wird. geht aber auch so und wenn immer genug gold vorhanden wäre, könnte man das auch gleich rauslassen...

Civ 6 ist auf dem iPhone erschienen und gerade im Sale für 27€. Da dachte ich an den Thread hier [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
nun gibts civ6 für 23€ im store. guter preis mittlerweile. leider ohne der eigentlich notwendigen erweiterung.
schön ist aber, das man einfach weiterspielen kann, wo man aufgehört hat. zumindestens auf den pro gen.2 hält sich das spiel ziemlich lange im hintergrund, so das ein neuladen bislang nicht kam.
dafür dauern die runden deutlich länger als in der demo, da in der demo eine speziell generierte karte gespielt wird und selbst kleine karten mit wenig civs deutlich längere runde ladezeiten mit sich zieht. aber ist jetzt nicht so, als ob man ewig wartet, zumindestens nicht in den ersten rund 150runden.

Banner Saga ist mir auch noch eingefallen, aber wohl bockhart und auch RPG lastig.

habe gerade banner saga teil 1 durch. was ist am spiel eigentlich schwer? habe nie eine schlacht verloren und habe immer die "zugabe" mitgenommen in der schlacht (wollt ihr den fliehenden feind hinterher? - ja!). verhungert ist auch keiner, am ende hatte ich proviant für 50tage über.
es hat sich aber desöfteren auch mal einer verletzt. meistens habe ich gewartet, bis mehrere verletzt waren und dann halt paar tage rasten.
meine leute waren spezialisiert. wer 4 rüstungszerschlagen hatte, bekam das auch. dazu nen gegenstand, der das weiter erhöhte (bis+3) und dazu max wille pro benutzung mindestens auf 2 oder gar 3. so konnte man in den ersten 2 runden locker 2 schwere rüstungsträger problemlos runterboxen (4 talent +2wille +item = 9 rüstung zerlegt). leben/rüstung bei den sind egal, da die auch mit 1 leben noch voll rüstung zerfetzen.(außerdem greift die keiner an, da 4 rüstungszerfetzen schildträger sind und dementsprechend nicht beliebt sind.
natürlich standen die rüstungszerfetzer ganz vorne in der zugreihenfolge und danach dann die, die den typen ruck zug den rest geben.
ich fand das spiel zu einfach und taktisch auch nicht sonderlich anspruchsvoll. ich habe jeden angriff mitgenommen den man konnte, so das ich auch viel ansehen hatte und die leute leveln konnte(aber erstmal nicht über level 3, da das schnell teuer wird). proviant habe ich fast immer alles mitgenommen was geht, außer die tauschratio war zu mies.
teil 2 steht die tage mal an, spiele derzeit aber gerade bischel civ6.
(muss dazu aber auch sagen, das ich einer dieser jagged alliance 2 freaks bin, die damals mit 1-2 soldaten nur mit messer ausgerüstet im iron man modus gespielt haben ^^) gott wie ich jagged alliance vermisse :( warum schafft keiner nen würdigen nachfolger. xcom ist gut (auch für ipad), aber nicht das gleiche und kaschiert etliche mängel im spiel durch einfache tricks (zb die freirunde für den gegner sobald man sie sieht, so das diese immer perfekt in deckung stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Habe es nicht gespielt und meinte das drüber gelesen zu haben.

Die Civ 6 Erweiterung kommt ja noch, wurde Irgendwann von den Entwicklern auf Reddit bestätigt.

Übrigens gibt es seit ein paar Wochen Stardew Valley. Sicher auch eine Empfehlung wenn man nach echten Premium Spielen sucht.

Da klink ich mich mal mit einer kurzen Zwischenfrage einfach ein. Ich habe vor mir das iPad 2018 oder ganz ganz ganz vielleicht sogar ein iPad Pro 2018. Aber eher nicht. Bei so einem Preis.

Aber würden die meisten eurer Vorschläge wohl auch auf dem einfach iPad 2018 laufen?

Ja, die Spiele laufen auf allen aktuellen iPads würde ich behaupten. CPU lastige Spiele wie Civ profitieren natürlich von der schnelleren Hardware und berechnen etwa die Züge der KI schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh