Suche Komponenten für günstigen Komplett PC

ABoD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
535
Hallo!

Eine Freundin von mir braucht für ihre Ausbildung nen PC. Bisher hat sie immer den alten ihrer Eltern mitbenutzt, is allerdings nichts da, was sie übernehmen könnte.

Darum Muss jetzt ein kompletter Rechner, Tastatur, Maus und Monitor her. Einen 0815 Rechner ausm Supermarkt/ Baumarkt (!) möchte sie nicht, darum hat sie mich gefragt, ob ich ihr da was zusammenstellen kann.

Natürlich darf das alles nicht zu teuer werden. Das wichtigste ist, dass die Hardware stabil läuft. Spielen wird sie nicht - oder wenn dann irgendwas klickibuntimäßiges.

Die Anwendungsgebiete sind (zwecks Mediengestaltung) Bildbearbeitung (sie bekommt Photoshop, Corel Draw von der Firma gestellt), Office und Surfen halt.

Hab so an folgende Komponenten gedacht:
- Athlon 64 3000+ / 3200+?
- Irgend ein Board mit vielleicht sogar integrierter Grafik?
- 1 GB Ram
- 160er Festplatte
- DVD Brenner
- 19" TFT
- Achja, und sie hätt gern ne Logitech Tastatur/ Maus

Was nimmt man da am besten für ein Netzteil? Braucht man zwingend ein ATX 2.0 Netzteil? Oder passen die "alten" Stecker auch auf Boards mit ATX 2.0 Anschluss?

Wär für ein wenig Anregung dankbar, Low-Budget Systeme stell ich seltener zusammen :)

// Edit: sollte natürlich alles bei einem Händler zu bekommen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mediengestaltung wuerd ich perönlich auf keinen fall ne onboard graka nehmen
 
Selbst so ein nForce4 Board mit onBoard Graka wär nix? Da is doch ne 6100 (oder so) drin?

Hätt jetzt gedacht, die wären einigermaßen brauchbar :(
 
Ne 9800 Pro kostet heute kein Geld mehr, nimm hald statt dem 3200+ den 3000+ und günstigen NonOc Arbeitsspeicher.
Ein Enermax 350 oder 400 Watt Netzteil sollte da schon reichen.
 
Hmm. Das mag sein, aber für jemanden, der höchstens mal Popcap Spiele spielt, durfte ein nForce 430 Board doch gut ausreichen.
Kommt doch noch die Zockerleuchtung, kann man ja immer noch ne PCIe Graka einbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh