[Kaufberatung] Suche Kopfhörer + evtl. Soundkarte

bonii

Neuling
Hallo liebes Forum :)

Ich bin momentan dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen (<- siehe da links) und möchte mir dazu auch Kopfhörer kaufen, da In-Ear-Kopfhörer jetzt nicht so komfortabel sind.

Die Kopfhörer werden hauptsächlich zum Spielen und auch Musik hören benutzt, sollten also durchaus länger tragbar sein. Standmikro hab ich, und ich vermute mal dass Kopfhörer zum selben Preis bessere Qualität liefern als Headsets. Ich dachte dabei so an einen Preisrahmen bis 70-80€.

Bevor's jetzt wieder gepostet wird, ja ich hab Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer schon gesehen, und bin soweit auch begeistrt vom Review.

Meine momenanen Kandidaten wären damit:
Sennheiser PC330 (Ist jedoch ein Headset)
und besagtes Superlux 681 /B

Der Teil mit der Soundkarte
Jetzt kommt der Teil mit der Soundkarte, also der schwierige (und lange) Teil.
Meine Überlegung war jetzt zum Kopfhörer eine Creative X-FI Soundkarte zu nehmen, für tollen Surround Sound und Klang. In der Auswahl hätte ich dabei die Titanium und die XtremeGamer Version. Jetzt hab ich schon von "falschen" X-FI Karten, die zwar die Bezeichnung tragen jedoch nicht den entsprechenden Chip verwenden, ich hoffe die zwei gehören nicht dazu?

Außer den Kopfhörern verwende ich momentan eine alte Stereoanlage (MCM5/22 Philips HiFi-Microsystem MCM5 MP3 - Philips Support) die per 3,5mm Klinke -> Cinch Kabel angeschlossen ist. Als sonstige Boxen hätte ich nur ein billig-2.1 Set zur Verfügung.

Was meint ihr, lohnt sich da eine extra Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Soundkarte im Budget enthalten oder geht die extra?

Extra. Die genannten findet man für 60-70€, billiger wäre natürlich besser. ;)
Und ich werde wohl voraussichtlich die Superlux Kopfhörer nehmen.

Also ich würde bei dem Budget ja eher etwas in Richtung AKg Mk240 nehmen. ;)

Hehe, stimmt zwar, aber wenn ich mir jetzt ein Headsetum 20€ kaufen kann, kann ich später immer noch ein besseres kaufen. Damit kommt mir der neue PC dann doch um einiges billiger. ;)

Irgendwelche Vorschläge bezüglich Soundkarten? Asus Xonar scheinen ja auch ganz beliebt zu sein.

Also als Einstiegsdroge ist der Superlux schon ok. Ansonsten kannste auch bei Amazon warehouse deals schauen, dort gibts unter anderem nen K242 für 87€ Könnte man auch mal mit probe hören. Ansonsten ist es immer empfehlenswert Kopfhörer zu testen un mehrere zu vergleichen.

Oh, cool die Warehouse Deals muss ich unbedingt näher im Auge behalten.

Hab mir bei den Sounkarten die Asus Xonar näher angesehen, und finde die Modelle DS und DG wirken eigentlich ganz gut. Vor allem Hardwareluxx - ASUS Xonar DS - High-End zum Schnäppchenpreis? klingt ja sehr vielversprechend. Was mich nur sehr wundert ist dass bei der DS auf der Homepage kein Chipsatz angegeben ist, während bei der DG alles mögliche extra-Zeug dabei ist, aber trotzdem um fast 10€ weniger kostet?

Hilfe? :/

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die Ds hier liegen.
Die aber diese woche noch zurück geht.
Allerdings nutze ich sie dazu um mein Dj Equipement über den Pc laufen zu lassen um aufzunehmen
Sprich vom verstärker zur Soundkarte, dabei is die verzögerung so stark das man es vergessen kann.
Auch der Line eingang ist mit dem hinteren Mic verknüpft einfach Grausam.
Zum reinen 5.1 aber sicherlich vollkommen in Ordnung

Wieso kauft man sih eine Consumerkarte zum auflegen? :hmm:

Schau dir lieber mal die Esi Maya oder Juli an!

du verstehst mich falsch ich besitze beireits eine Audio 4
Die einzelheiten der anschlüsse zwischen audio4, Plattenspieler, DJ Konsole und Verstärker erspare ich mir hier da es vom Thema abweicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh