[Kaufberatung] Suche Kopfhörer für Dell Inspirion 17R. BD 880/990 oder AKG 701?

Danke für die Tipps! Ich werd mich übers Wochenende näher mit den beiden KH befassen.

Musik Quali technisch ists ok wenn ich, mp3 mit 320kbit verwende? Flac hab ich nicht so viel momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, oder eben gut abgemischte Audiocds. ;)

Wie sollte ich dem Bass Switch des Fiio gegenüberstehn? Sollte man den präventiv ausgeschaltet lassen?

Ja sicher.
Den würde ich nur nutzen, wenns dir mit dem bass-boost eben besser gefällt. Ansonsten beim testen immer möglichst ohne Klangverbieger

ok. Ich schwanke jetzt zwischen dem 880 edition und dem 990 pro.
Der Akg scheidet aufgrund von Tragekomfort (nach einer Weile drückt das Kopfband zu sehr, kein Vergleich zu den Beyer "Sofas" ) + Ersatzteil Verfügbarkeit, zweifelhafter Haltbarkeit (traue dem Gummizug Mechanismus nicht so recht) und auch ein wenig weil er Made in China ist, aus. Sound wär Spitze, wirklich sehr Detailreich , ein bisschen zu wenig Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gerade selbst genügend Gründe für den Dt880 geliefert. Der ist ja quasi wie ein K701 mit besserer Verarbeitung und einem Tick mehr Bass.

Ich tendiere zum 880. Da der 990 pro auf den ersten Eindruck etwas mehr Spaß macht, ich aber glaube, dass ich ihn bei durchgehender Nutzung ( mehrere Stunden am Stück ) das mehr an Bass als nervig bzw. unangenehm empfinden werde.

Täuschen mich meine Ohren, oder ist der 880 Pro bei den Höhen detailreicher, bzw. klingts irgendwie beim 990 Pro verfälschter, irgendwie Richtung metallisch, die Spitzen. (bin Laie, drücke mich evtl. falsch aus^^ , hoffe ihr wisst was ich meine ;) )

Ja, kann sein, da der Bass nicht so dominiert.

Nabend. Kurz und knapp. Falls du damit auch spielen möchtest empfehle ich den beyerdynamic custom one pro. Den nutze ich zur Zeit und kann nur positives darüber berichten. Dafür bekommst du auch ein passendes Mikrofon. Wirklich ein super Kopfhörer. Gruß Benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

@Benno

Wenn er den Hörer auch unterwegs nutzen wollte, wäre der Tipp gut, aber in seinem Anwendungsfall passt es nicht. Der DT 880 spielt klanglich einiges besser, als der COP.

So, hab mich für den DT 880 Edition 250 Ohm entschieden.

Ich möchte mich beim Audio Forum, im speziellen bei dir Madz und Darkseth bedanken, ihr habt mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Greeeeetz

Kann es sein, dass der COP dem DT 770 ähnlich klingt.
Ich habe die beiden nicht nebeneinander dondern den 700 zu Haus und den COP white im Shop gehört.
Ist zugegeben nicht so aussagekräftig wie wenn ich den COP auch an der Anlage gehabt hätte - mir scheinen sie aber seeehr ähnlich.

Gruß
Robert

Kann sein, aber aus dem Gedächtnis hat der DT 770 die Nase vorne und spielt auch räumlicher.

Eigentlich müssten die Höhen beim CoP zurückhaltener sein. Je nach Basseinstellung könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die sehr ähnlich klingen, vorallem ohne Direktvergleich.

Finde halt der cop ist universeller einsetzbar. Hab den 770 noch nicht gehört aber den 880. Der 880 ist zwar ein tacken besser. Aber nicht viel und der kostet auch 50 Euro mehr. Aber auf jeden Fall eine gute Wahl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Eigentlich müssten die Höhen beim CoP zurückhaltener sein. Je nach Basseinstellung könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die sehr ähnlich klingen, vorallem ohne Direktvergleich.

Der COP spielt eher dumpf und hat sehr zurückhaltende Höhen. Der Rest ist ausgewogen bis extrem basslastig. Manchmal merkt man das dann auch. Hat mich auf dauer etwas angekotzt. Der DT770 hingegen ist der Spaßhörer schlechthin :) Angehobene Höhen + Bässe sind kein Vergleich zu angehobenen Bässen + zurückhaltenden Höhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh