[Kaufberatung] Suche Kopfhörer für Filme!

nekrose

Enthusiast
hey,

ich suche gute Kopfhörer für mein Laptop, weil ich darüber meine DVD-Filme gucke.

Zur Zeit nutze ich "Philips SHP 2500" und muss sagen das die mir einfach zu leise sind! Welche habt ihr bzw könnt ihr empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die AKG sind echt gut und völlig ausreichend fürs Notebook. Nen teuerer KH fürs Notebook wär Verschwändung, da ja die ganze Soundausgabe nicht so gut ist.

Kleiner Tipp...Greif nicht zur Limited Edition in Schwarz, denn die ist klanglich viel schlechter.

Kleiner Tipp...Greif nicht zur Limited Edition in Schwarz, denn die ist klanglich viel schlechter.

ach so?

hab nemlich die limited und bin super zufrieden mit dem sound,
kann man das irgendwo nachlesen?

Ja in diversen Foren. (HiFi Forum etc) Hab leider keine Zeit die Links zu suchen. Kannst mir aber vertrauen.

Ja! Ich geh mal davon aus das die Beschreibung bei Amazon nen bissle falsch ist, denn es gibt keinen normalen K 530 in schwarz. Gibt nur die Limited Edition in schwarz.
Das Problem ist, das die Ohrpolster aus einem anderem Material bestehen, welches den Klang negativ beeinflusst. Der Unterschied ist leider wirklich hörbar.

Wirst es nicht bereuen!

Laut Tests spielt der AKG K530 klanglich in der Liga von hochwertigen 200-Euro-Kopfhörern, während es sonst unter 100 Euro auch jede Menge Schrott gibt.

Den Unterschied im Klang zwischen der schwarzen und der weißen Version kann ich bestätigen. Der wesentliche, konstruktive Unterschied zwischen den beiden liegt in den Ohrpolstern. Der weiße hat Kunstleder, der schwarze Velours. Das beeinflußt den Klangraum unter dem Hörer ganz enorm. Die schwarzen klingen hörbar dumpfer.

Der Effekt ist wirklich erstaunlich, da sie sonst technisch (vom anderen Anschlußkabel abgesehen) gleich sind. Aber in HiFi-Foren werden zB. auch veränderte Ohrpolster zum Klangtuning eingesetzt.
Nicht ohne Grund werden daher die weißen K530 um die 70 Euro angeboten, während die schwarzen auch unter 40 zu haben sind.

Ich hatte das Glück, ein kaum gebrauchtes Vorführmodell in weiß für 50 zu bekommen. Nachdem ich den schwarzen Bruder gehört hatte, stand mein Entschluß fest...

Zuletzt bearbeitet:
Da sich meine Sennheiser HD202 gerade so langsam verabschieden, bin ich auch auf der Suche nachguten Kopfhörern. Der K530 hat ja 55Ohm. Hat der höhere Widerstand nicht auch Auswirkungen auf die Lautstärke? Meine HD202 haben glaube ich 32 Ohm. An meinem Meizu MP3 Player hört man schon einen Unterschied zwischen 16 und 32 Ohm bei der Lautstärke. Also der K530 ist da uneingeschränkt für den PC auch zu empfehlen? Höre Musik fast ausschließlich am PC. Hin und wieder bisschen spielen. Oder sollte ich da nach einen anderen Kopfhörer Ausschau halten?

EDIT: Da ich auch oft über TS bzw. Skype quatsche, wie ist das Sennheiser PC350 klanglich im Vergleich zum K530? Kostet allerdings ca. 125 Euro, kann mir kaum vorstellen, dass die den Aufpreis wert sind. da würde ich doch eher zu den K530 tendieren, wenn die klanglich in der gleichen Liga spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh