Suche Kopfhörer für ipod nano/ worauf muss ich achten ???

GeorGinho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
3
Servus.
Ich suche geile Kopfhörer für meinen Ipod Nano. Sollten bis 50 euro kosten.
Wenn ich mir die Technischen Daten von Kopfhörern durchlese versteh ich nur Bahnhof...Worauf muss ich bei den Daten achten um gute Kopfhörer zu bekommen???Habe mich schon in Zahlreichen Foren sattgelesen, dort wurden meistens diese Kopfhörer empfohlen:
-Sony MDR-EX 71 SLB
-Sony MDR-EX 51 LPN
-Philips SHE 7750/00
-AKG K 26 P
-Koss The Plug
-Sennheiser CX-300
-Sennheiser pmx reihe

Welcher Kopfhörer ist nun der beste von den technischen Daten her???Kennt jemand vll. noch bessere Kopfhörer die in der Preisspanne bis 50 Euro zu haben sind??? Ich höre eig. jedliche Musik, also sollten die Kopfhörer ( egal ob in-Ear etc.) einen hammer bass und guten klang haben...Und ganz wichtig kann mir mal jemand erklären was die technischen Daten zu bedeuten haben...?

Bin echt total dankbar für jeden Rat...:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pfeiff auf daten, musst selbst probehören.

welche musikrichtung hörst du?

gut sind die px100 von sennheiser und diese in-ears von panasonic http://geizhals.at/a116755.html.
sind aber beide nicht so bassbetont, da wären die ep630 von creative oder die koss porta pro besser.
 
moin.
Danke für den Rat.Also ich höre eig. alles an Musik von Trance,rnb,hiphop,pop bis rock auch punk.Aber ich lege viel Wert auf Bass...Habe mir von einem Freund sagen lassen das die Sony MDR-EX 51 LPN die beste Lösung für mich seien...?!
Woher weisst du denn das die ep630 sehr bassbetont sind?Ist echt schwer sich bei den vielen angeboten zu entscheiden, jeder erzählt einem etwas anderes...
Hinzugefügter Post:
billy talent höre ich übrigens auch gern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die EX 51 sind großer Schrott, allerdings ist das meine Meinung, irgendwem anders gefallen die vielleicht.
Ich würd da lieber mehr ausgeben und die neuen EX90 nehmen, die sind wirklich ganz gut und kommen in einigen Sachen an doppelt so teure IEMs ran, sind aber jetzt vom Bass her nicht extrem stark, also die 71er haben stärkeren, aber nicht unbedingt besseren Bass.

Wenns doch (viel) mehr als 50€ sein darf Westone UM2, Super.fi 5 Pro oder Shure E500.

mfg
 
Naja bei der klassichen Preispanne von 50€ word ich wie immer zu den Creative EP 630 greifen.

Zu dem Thema EX90,die sollen ja nich gerade toll isolieren durch die offene Bauweise.
Persönlich besitze ich die Zen Aurvana und kann sie ohne Bedenken empfehlen ;)
 
wenn du es wirklich sehr bassbetont haben willst dann den ep630 (der ist das wirklich, ein bekannter schimpft nämlich darüber, dem gefällt das nicht :d) oder der koss porta pro, wenn es ein bügel-kh sein darf, der hat auch einen riesen bass.
 
Sooooo...Habe mich jez glaube ich endgültig für die Creative EP 630 entschieden, habe jez meist was gutes drüber gelesen und immer wieder wird der hammer harte bass betont:)...meist is der einzige punkt der bemängelt wird nur das dünne kabel (die verarbeitung etc.), damit werd ich leben können denke ich...was haltet ihr davon? danke für eure tipps
 
Kabel sind völlig in ordung und dick genug ;)

Bei der Sony reihe (bis auf ex 90)zerbröseln die dir nach nem halbem Jahr in der Handy...
 
Ich selbst hab die Sennheiser CX-300. Klang ist ausgezeichnet, sogar Bass ist vorhanden. Ich benutze sie zusammen mit meinem TrekStor Vibez
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh