Suche Kopfhörer für Mp3 (keine in-ear)

nattestid

adora vivos
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
1.552
Ort
Frankfurt
Hallo,
leider hat grad eben mein linker Ohrhörer von meinen Sennheiser MX 560 irgendwie versagt, hörte sich plötzlich sehr schlecht an und hörte sich an wie Vibration von bass oder so...der Rechte geht aber noch.
Naja, dann müssen wohl neue her.
Am liebsten wären mir wieder Sennheiser. Ich hab in meinem Leben schon viele also wirklich viele Kopfhörer gekauft...und Sennheiser waren immer die besten. Bei Philips oder sony war der linke Ohrhörer meist kaputt (ich höre meist nur mit dem) und nen Kabelbruch hatte ich auch schon. Aber können auch andre sein.
Das Teil sollte können / haben:
- Bass ist egal. Die MX 560 haben relativ schlechte Bewertungen bekommen, wenig Bass und so, aber das verstehe ich nicht^^ ich höre nur Metal, deswegen ist das unwichtig
- symmetrisch (!)
- max. 25-30€
- Lautstärkeregler wäre ganz nett. Ich benutze die mit dem Handy und das hat bei der Lautstärke immer 2 Stufen kaum Unterschied und dann nen größerer Unterschied. Da kanns dann sein wenn mal n Album etwas leiser oder lauter ist, dass es entweder zu laut oder zu leise ist. Aber das ganze nur, wenn es nicht so ein Schieberegler (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41KK6h88aoL._SS500_.jpg) ist (ka obs da von Sennheiser überhaupt was andres gibt), denn ich trag die unterm T-Shirt und da kanns schonmal sein, dass sich da was verstellt)
- auf jeden Fall muss das Ohrteil rund sein. Das aussen dran sollte am besten auch gleich sein, also dass beide Ohrhörer gleich sind, muss aber nicht sein. So, wie bei den mx 660 oder meinen 560 ist es auch ok, allerdings sind da die rechten im linken Ohr z.b. unbequem.
- rutschfestes Kabel (ka wie man das beschreiben soll, das haben halt die neueren mx von Sennheiser^^)
- keine in-ear, konnte mich noch nicht so recht dafür begeistern. find ich unbequem und unnötig
achso und schwarz sollen sie sein^^

Danke schonmal, Lg Drop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm die MX660, wenn du schwarz willst, ich hatte sie mal, sind aber ziemlich leise und es kann vorkommen, das der Bass kratzt, weil die Sennheiser schwach sind, so wars bei mir. Sonst kannst du bloss noch die Sony MDR E931 LP nehmen, die hören sich einigermassen gut an für den Preis, kratzen außerdem beim Bass nicht.
 
hm naja, bei denen gefällt mir halt die lautstärkeregelung nicht so...
 
Die MDR E931 LP sind ohne lautstärkeregelung. Die MX 660 Lautstärkeregelung fand ich nicht schlecht, ich hab bis jetzt noch kein Drehpoti bei Ohrhörern gesehen, für Lautstärkeregelung. Bei dein Sony Ohrhörern ist die Lautstärkeregelung etwas besser, aber die Ohrhörer mit lautstärkeregelung von Sony taugen überhaupt nichts. Du kannst auch von AKG und Pioneer die nicht Inear Modelle testen, vielleicht sind sie qualitativ besser wie die billigen Sonys und Sennheisers, aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran.

Wenn du aber keine Wunder erwartest und der Klang nur klar sein soll, hol dir die Sony MDR E931 LP, bei denen kannst du davon ausgehen, das sie bei hohen Lautstärken nicht kratzen und verzerren werden, wie de Sennheiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die übersteigen mein budget und sind nicht rund, zumindest siehts auf den bildern so aus
also die fallen weg...
 
Du hast 25 - 30 € angegeben, die Sony MDR E 931 LP kosten im Internet nur 15 €.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a69238.html

Na wenn du die auch nicht willst viel Spass bei der suche, zu diesem Preis gibt es nähmlich sehr wenig und fast alles ist Schrott, Es gibt noch ein paar AKG vielleicht 3 oder so in dieser Preisklasse, noch ein paar Philips, aber die haben einen extrem schlechten Sound, sowas würde ich nie kaufen und noch ein paar Panasonic, auch mit schlechtem Sound, also bleibt dir nicht viel übrig. Entweder Sennheiser und nicht auf max. hören oder Sony MDR E931 LP und auf max. hören, oder die AKG testen, aber sonst glaube ich zumindest ist alles in der Preisklasse Schrott.
 
Stimmt, mich wundert allerdings was der Unterschied ist, hat denn jemand beide getestet um den klanglichen Unterschied nehnen zu können, ich hab bis jetzt immer die billige Variante gekauft, vielleicht klingt die teure allerdings deutlich besser.
 
Kann auch Sennheiser nur empfehlen. War mit dieser Marke immer zufrieden.

Wobei ich auch sagen muss, die MX 560 von Sennheiser hatten mir vom sound sehr gefallen, wenn das kratzen bei höhere Lautstärke bei Bässen nicht wäre hätte ich die Ohrhörer gerne behalten und mit Freude über sie Musik gehört. Die 560 haben mir sogar besser gefallen wie die 660, 16 Ohm, daher lauter und ein viel schönerer Frequenzgang wie die 660, wären sie nicht so empfindlich wie rohe Eier, das wenn man sie anfässt sie anfangen zu kratzen (so wars bei mir) hätte ich sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hättest du n paar klangfarben auffüllen müssen ;) bei dem warmen wetter härten die ganz gern mal aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh