suche kopfhörer fürs schlagzeugspielen

Von Monitoring habe ich nicht wirklich eine Ahnung. Ich habe mich nur mit Wiedergabe beschäftigt. Die Firma Fischer Amps ist für mich aus dem InEar Bereich eine bekannte Größe.
Das gepostete ist ein KHV mit Shaker oder sehe ich das falsch? Der KH kämme noch dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, ok.
Und kann man jz mit allen iem zum optiker gehn und sich aufsätze gießen lassen?
Weil ich möchte schon angepasste wo man auch dann die dämpfung (5 15 25db) einstellen kann durch wechseln der filter.

@Everest

Schau bitte mal in den Laberthread! :wink:

Ein Otoplasik mit Ambient-System habe ich bisher noch nicht gesehen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bei Shure kann das Kabel ebenfalls gewechselt werden, jedoch sind Erstzkabel in Verhältnis sehr teuer. Der Phonak ist in der Tat recht Schweiß empfindlich, das hatte ich überhaupt nicht bedacht. Für einen längere Lebensdauer ist es trotzdem empfehlenswert, die KH nach Benutzung in eine Trockendose zu legen.

Teste nächste woche noch dt770 250ohm vs 990 250ohm.
Der 80ohm dt 770 wäre von der lautst. Und geradem kabel praktischer.
Vom sound her kann ich den nicht testen. merkt man das so arg? Einfach minderwertger und noch mehr bass oder wie? Der 250ohm wird bei mp3 player oder mal onboardsound auch nicht zu leise sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es klingt einfach nicht so prätise und hochwertig, wie 250 und 600 ohm.

Klasse InEar und preislich nahe dem Phonak PFE 11x ... Fischer Audio Brainwavz B2 !!
Zu dem IEM findest du hier im Unterforum auch ein kleines Review.
Ansonsten könntest du dir auch den Westone UM2 und Westone 2 mal angucken ... Tragekomfort ist bei Westone der wohl Beste unter der universellen IEMs. Zudem haben sie eine sehr sehr gute Qualität.

Und falls du mal ein paar IEMs probe hören möchtest und keine regionale Anlaufstelle hast, so kannst du dich mal bei mp4audio umschauen, die haben ein paar Demohörer, die sie gegen Kaution verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir jz mal die shure 215 und die ue tri. Fi 10 Zum probiern holen mit zusätzlichen complyfoam stöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Endsprechende Passtücke sollten bei beiden beiliegen. Je nach Herkunft des "Demo-Hörers" sind eigene Aufsätze trotzdem sinnvoll. Auf den TF10 passen meines Wissens nach fast nur die Aufsatze von Ultimate Ears. Bei Shure bin ich mir nicht sicher, er benötigt jedoch auf jeden Fall andere Aufsätze.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte von euch mal jemand die ue super fi 5pro?
Soll vom klang druckvoller sein und mehr bass als die tri 10.
Sagt zb einer, der sie mir um 80 euro gebr. Verkaufen will.
Sind die gleich groß und vom tragekomfort gleich mies?

Stimmt es, dass die super fi 5 gleich groß sind wie die tri 10?
Wär nicht abgeneigt von dem angebot sonst.
Nur ob mir der klang gefällt, weiß ich nicht

Da muss man testen, ist ja wie bei Fellen ;) und Becken.

Ich mag den Sound der tri 10 sehr ;). Klar das die größeren von UE besser sind aber auch sehr teuer. Phonak mag ich nicht so sehr. Schlecht sind die nicht aber irgenwie nicht so mein Fall. Robuster sind die UE und Shures ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, an Anfang dieses Reviews ist ein Bild. Da sind beide drauf. Ich stelle es dir einmal hier ein.

C bei Silent117 (Hifi-Forum)

Alle.jpg

Sind nicht meine Hörer. ;)

Der TF10 und auch der SF5 sind speziell zu tragen. Ein recht großer Teil der Personen hat Mühe dies so einzusetzen, das sie bequem sitzen und sicher halten. OB das bei dir der Fall ist würde ich auf jeden Fall vorher prüfen. Ein InEar der nicht richtig sitzt, bringt dich nicht weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh