Guten Tag zusammen,
wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich ein Paket aus Kopfhörer und einer externen Soundkarte für zusammen ungefähr 250€.
Eine externe Soundkarte einfach deshalb, weil ich 1. keinen Platz in meinem PC für eine interne Lösung habe und 2. diese ab und zu auch am Laptop nutzen möchte.
Wichtig sind mir eine gute räumliche Darstellung in Spielen zum genauen orten der Gegner, sowie Musikgenuss. Letzteres ist aber eher zweitrangig, da Musik in den meisten Fällen über die Lautsprecher ausgegeben wird.
Als Soundkarte steht eigentlich schon fast fest, dass es die ASUS Xonar U7 werden soll.
Dazu kommen bisher folgende Kopfhörer in Frage:
Unter Umständen auch folgende:
Dazu habe ich ein paar Fragen:
So weit, so gut. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps und Empfehlungen aussprechen könntet und bedanke mich schonmal im Voraus bei all jenen, die sich meinem Thema annehmen!
Gruß
Gruba
wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich ein Paket aus Kopfhörer und einer externen Soundkarte für zusammen ungefähr 250€.
Eine externe Soundkarte einfach deshalb, weil ich 1. keinen Platz in meinem PC für eine interne Lösung habe und 2. diese ab und zu auch am Laptop nutzen möchte.
Wichtig sind mir eine gute räumliche Darstellung in Spielen zum genauen orten der Gegner, sowie Musikgenuss. Letzteres ist aber eher zweitrangig, da Musik in den meisten Fällen über die Lautsprecher ausgegeben wird.
Als Soundkarte steht eigentlich schon fast fest, dass es die ASUS Xonar U7 werden soll.
Dazu kommen bisher folgende Kopfhörer in Frage:
- Beyerdynamic DT-990 Pro
- AKG K-271 MKII
- AKG K-550
- Audio Technica ATH-M50
- Philips Fidelio L1
Unter Umständen auch folgende:
- AKG K-701
- Philips Fidelio X1
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Welche Kopfhörer lohnt es sich mal Probe zu hören?
- Lohnt sich grundsätzlich der Aufpreis des K-701? Oder gar der des Fidelio X1?
- Welche Kopfhörer sind am ehesten für den vorgesehenen Einsatz (Gaming) geeignet?
- Gibt es eurerseits noch andere Alternativen zu den oben genannten, die es sich lohnt genauer anzuschauen?
- Gibt es im Preisbereich der ASUS Xonar U7 eine brauchbare Alternative? Von den Creativekarten bin ich kein großer Fan, aber vielleicht hat sich da ja was getan.
- Reicht der eingebaute Kopfhörerverstärker der Xonar U7 für alle oben genannten Kopfhörer aus?
So weit, so gut. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps und Empfehlungen aussprechen könntet und bedanke mich schonmal im Voraus bei all jenen, die sich meinem Thema annehmen!
Gruß
Gruba
Zuletzt bearbeitet: