Suche Kopfhörer

Muffin-Man

Enthusiast
Hi,
Ich suche nen Kopfhörer fürs musik hören, gamen und manchma auch beides:fresse: .

Ich wollte max. 130 Euro dafür ausgeben, jedoch hab ich jetzt keine Ahnung was ich da nehmen kann. Hatte mir mal die Sennheiser HD590V-1 und HD595 angeguckt, aber die tesch. Daten sagen mir so gar nix:confused: .

Könnt ihr mir da was empfehlen?
THX schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchste den mikro?

wenn nicht dann kannste schon zu sennheiser greifen

vlt mal auf deren seite über die vers. modelle nachlesen ;)

Nee, ich brauch kein Mikro VOIP mach ich net.
Ich hab mir ja Beide Datenblätter durchgelesn, nur hab ich da null Ahnung, was z.B. Impendanz und Nennimpendanz ist oder wo der Unterschied liegt.

Vor allem vor dem Kauf mal Probeaufsetzen! Wenn der KH nachher drückt bringt auch der beste Klang nix mehr...

Bose ist ansich ganz interessant. aber auch recht teuer.

wie xetec schon gesagt hat. Ich würde mich malbei Sennheiser umschauen. Auf 5.1 Headsets würde ich verzichten. Da hast du mit einem guten Stereoheadset einen besseren Klang.

Bose kannse in die Tonne treten, einfach überteuertes Zeug...

Der Sennheiser gilt eigentlich in der Preisklasse als echter Allrounder,mir gefiel er allerdings nicht.
Wichtig wäre noch wenn du uns dein Musikgeschmack nennst, ohne das kann der Kauf ganz schön in die Hose gehen ;)

Bose hat ein absolut mieses P/L ... total überteuert, da bekommst was anderes für mind. die Hälfte mit genauso gutem Klang.

Der HD595 ist schon ok, ist auch nicht so hochohmig, d.h. er klingt auch ohne AMP an einer Soundkarte/einem mp3-player gut.
Für einen HD650 beispielsweise sollte man auf jeden Fall einen Amp einsetzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
....Ein Sennheiser HD595 ist wirklich gut - aber es kommt die Frage auf ob der Anwender auch das geeignete Musik/Sound-material hat?

Solltest du deinen großteil der Musik aus MP3's bzw. WMA's beziehen so macht dieser hochwertige Kopfhörer nur bedingt sinn, denn dir wird die Musik nicht mehr gefallen. Es ist nunmal leider so das ein guter Kopfhörer JEDE schwachstelle in einem Lied bzw. der umsetzung von *.wav in *.mp3 aufdeckt. Wenn du das möchtest - bitte. Das ist der nachteil an solch guter Hardware...

Gerade wenn du den Kopfhörer direkt an eine Soundkarte anschließt - egal ob's ne Audigy oder X-Fi ist - du wirst dich wundern wie gut der Hörer an einem richtigen Verstärker ist...

Deshalb überleg dir gut ob du soviel für einen Kopfhörer ausgibst wenn der rest nicht da ist...

Es gab schon Vergleiche, zwischen lossless und 256/320kbps hört man auch mit einem guten Kopfhörer ala HD650/K701/DT990 keinen Unterschied. Wenn überhaupt ist es vernachlässigbar.

Bei dem HD595 jedenfalls überhaupt kein Problem, aber 192kbps sollten die Files dann doch schon sein.

Mit dem direkt anschließen stimmt schon, an einem guten KVH klingt das nochmal deutlich besser, allerdings ist es wie gesagt beim HD595 nicht ganz so schlimm, weil der schon eher schon für direkten Anschluss an einer Soundkarte oder an einem Mp3-Player ausgelegt ist.

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Imho hört man mit (fast) jedem guten immernoch den Unterschied zwischen einer Mp3 oder einer Wav.
Zudem ist besonders der K701 sehr pinibel was Aufnhamen angeht,stellt z.b schlechte kodierung oder einfach auch unprofessionel aufgenommene Titel gandelos zur Schau.

BTW: Den Dt990 sehe ich zudem nicht in der gleichen Klasse wie der Sennheiser oder den AKG, der DT880 toppt den Dt990 je nach Musikrichtung sehr deutlich!

Ich hatte damals ein Sony MDR-380 und bin dann auffen 480r umgestiegen. Unterscheiden sich beide schon ein bisschen, vorallem im Tragekomfort. Kann dir das MDR-480 nur empfehlen, kostet 75€, kannst dich ja mal informieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh