[Kaufberatung] suche Kopfhörer

Drinkey

Enthusiast
Hi,

Ich bin auf der suche nach neuen Kopfhöreren. Mittlerweile stört es mich schon sehr die Lautsprecher immer runterzudrehen wenn andere aus meiner Familie bereits schlafen. Da ich keine Lust habe mein Zimmer aufwenig und teuer zu dämmen, müssen halt neue Kopfhörer her.

Was ist da zu empfehlen ? Höre größtenteils Musik, hin und wieder kommt ein Film dazu. Meine Ansprüche sind da recht niedrig. Design usw. interessiert mich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willste dafür ausgeben und auf was kommts dir besonders an (klangquali, bass, tragekomfort) ?
schau dir mal die akg k530 mid denen bin ich sehr zufrieden oder schau dich generel mal bei akg um

- geschlossen
- klarer Klang. also keine unnötig verstärkten Bässe
- Musik: 90% electro
- Budget: keine Ahnung was die Geräte kosten. Sage jetzt mal als groben Richtwert 60€. Was teurer lohnt sich eigentlich nicht.
-vorhandenes Equipment: keine Ahnungwas damit gemeint ist. Das ganze sollte halt über die Standard onboard Soundkarte laufen

Ideal wären Funkkopfhörer.

Bin ein echter Newbie in diesem Gebiet.:(

Auf Grund der Anforderdungen schlage ich einfach mal den "Creative Aurvana Live!" und den "Shure SRH240" vor.
Ansonsten noch die Standardempfehlung für unter 60 EUR und geschlossen: AKG K518
Der ist aber eher bassbetont und drückt manchen Leuten etwas auf Grund der sehr strengen, ohraufliegenden Bauweise (isoliert aber deswegen auch viel besser als die oberen). Ist vom Klangbild aus meiner Sicht sehr geeignet für elektronische Musik.

Ich würde auf jeden Fall probehören, da es nichts subjektiveres gibt, als das Hörempfinden. Ein KH, der für den einen wunderbar klingt, hört sich für den anderen schrecklich an. ;)
Den AKG findet man z.B. in jedem Saturn/MediaMarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also für das Budget von 60 EUR würde ich die Finger von Funkkopfhörern lassen (Grundrauschen, Übertragung, Klang)
Da gehts erst -aus meiner Sicht- so ab 150 EUR los für was Brauchbares.
Der RS180 soll als Einstiegsmodell nicht schlecht sein (ist aber offene Bauweise). Vom Klang her ist er halt nach vielen Meinungen aber mit einem kabelgebundenen 50EUR-KH gleichzusetzen.

Von Funkkopfhöreren sollte man generell immer Abstand nehmen solange es nicht zwingend erforderlich ist. Für genannte 150€ bekommst du schon dein 990 DT Pro(Bissken mehr für den 770iger, der is geschlossen) und ich wage zu behaupten, dass kein Funkkpfh. unter 350 an die Soundquali rankommt.

Ich würde dir ans Herz legen mal in ein Hifi Studio zu gehen und verschiedene Kopfh. mal Probe zu hören, auch teurere Modell damit du selbst feststellst ob für dich wirklich ein Unterschied bemerkbar ist - und ob er dir das Geld wert ist.
Wenn nicht...tuns in der Regel auch Kopfhörer für ~20€.

Habe mir letztens die Speedlink Medusa NX 5.1 für 57€ gekauft. Hatte sie mal beim Kumpel probe getragen und war vom Komfort begeistert. Klangquali ist auch (meinem Empfinden nach) super. Hat allerdings ein Micro. Scheint so, als wenn das nicht gewünscht ist.

Im Grunde wwürde ich sagen ab in den nächsten gut sortieren fachhandel undmal Probehören . Sennheiser ist auch meiner meinung nach immer zu empfehlen .AKG ebenfalls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh