[Kaufberatung] Suche Kopfhörer

Tim123

Neuling
Hi Leute,

suche einen Kopfhörer, vorallem zum Musik hören.

Budget liegt bei 150€ +- 20€

Werde die Kopfhörer hauptsächlich an einem MacBook Pro / iPhone nutzen.
Am besten sollten sie geschlossen sein, damit die Außenwelt nicht gestört wird. :)

Musik wird gehört, hauptsächlich Rock / Synth / Electronic

Vielen Dank im voraus :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen es Over Ears sein? Ich würde da eher In Ears nehmen, weil kompakter und fürs Iphone super geeignet.

Trage InEars leider nicht so gerne. :)

Also der Einsatz wird, denke ich, eher am MacBook sein, für Zuhause, weniger für Unterwegs.

Bei den OnEars ist die Auswahl leider nicht besonders gross. Mir würde bei diesen den V-Moda M80 einfallen, der liegt etwas über deinen Budget (ca. 180€). Ansonsten kannst du auch richtig OverEar gehen. Jedoch sind diese deutlich grösser und auch die Kabel sind @Stock meist für unterwegs zu lang. Interessante Modelle hier wären z.B. der Shure SRH840, der Audio Technica ATH M50 oder der Beyerdynamic Custom One Pro.

Also das Kabel sollte kein Problem sein, der Einsatz ist eher für Zuhause bestimmt.

Die Audio Technica find ich ziemlich schick. Gibts einen großen Unterschied zwischen dem AT und dem Beyerdynamic?

Der Custom Pro One ist ein tick leiser (aber noch mehr als laut genug), Abnehmbares Kabel inkl. einem Zusatzkabel mit Mikrofon-arm nachkaufbar bald, einen Bass-regler, mit dem du die BAssmenge in 4 stufen verstellen kannst, und von Beyerdynamic 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Du wirst also in 20 Jahren noch nahezu alle Ersatzteile des Hörers kaufen können.
Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du wissen.
Ideal wäre es, wenn du beide bestellst, ausprobierst, und den besseren behälst

Hallo,

dann könnte der Philips L1/00 Fidelio das Richtige für dich sein. Die Kopfhörer haben eine integrierte iPhone Bedienung und haben einen recht anspruchsvollen Klang, soweit das bei Apple Produkten möglich ist. Mit seiner Impedanz von 26 ohm ist der L1 optimal für mobile Geräte ausgelegt.

Gruß

Ok, also der Philips sieht gut aus, auch das mit der Fernbedienung ist ganz nett.

Also mobile nutzung ist eher iPhone 10 / 90 MacBook.

Wahrscheinlich werd ich einfach mal den AT und den Philips bestellen, mal probehören und dann entscheiden. :)

Für unterwegs würde ich eigentlich nur den COP nehmen, wenn es ein Overear sein muss. Gerade der Ersatzteilsupport ist bei teilweise harten, mobilen Einsatz wichtig. Unterwegs fällt das Teil eher runter, als zu Hause. Wenn dann irgendwas bricht, guckt man bei anderen HErstellern in die Röhre.

Das sieht bei Shure oder AT auch nicht schlechter aus. Gerade Shure kann man durchaus positiv im Bereich der Ersatzteilversorgung nennen.

Ok, also der Philips eher nicht zu empfehlen?
Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber es soll ja auch eine Zeit lang halten.

Der BD gefällt mir auch ziemlich gut, müsste dann halt das Budget aufstocken,
aber wenn die Qualität stimmt warum nicht. :)

Wie sieht das beim AT mit der Wertigkeit aus?

Den Shure muss ich mir erst noch genauer anschauen :)

Hab den L1 selber seit nem Jahr, ich find ihn top

Die meisten finden ihn nicht sehr empfehlenswert, da der bessere nachfolger X1 für kaum aufpreis erhältlich ist.
Aber weder der X1, noch der L1 sind geschlossen ;)

Ich würde da beim CoP bleiben, oder etwas günstiger, ATH M50s probieren, oder Beyerdynamic dt 770.

Ok, dann werd ich mir wohl erst mal den AT bestellen,
bei nicht gefallen, kann ich ihn ja zurückschicken und den COP probieren. :)

Wieso bestellst du nicht beide gleichzeitig? Das ist die einzig richtige Vergleichmöglichkeit.

Die meisten finden ihn nicht sehr empfehlenswert, da der bessere nachfolger X1 für kaum aufpreis erhältlich ist.
Aber weder der X1, noch der L1 sind geschlossen ;)

Ich würde da beim CoP bleiben, oder etwas günstiger, ATH M50s probieren, oder Beyerdynamic dt 770.

Der X1 ist offen und viel größer, der L1 klingt wahrscheinlich etwas schlechter, ist aber kompakter und halb-geschlossen.

Der D2000 isoliert auch extrem schlecht, durch seine Ventilationsöffnungen ist er nicht wirklich geschlossen.

Der L1 isoliert aber wirklich extrem gut für nen halboffenen. Das ist schon bemerkenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh