[Kaufberatung] Suche *kurzes* (semi-)passives NT für Dauerbetrieb

Jaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
284
Hallo,

für ein selbstbau NAS suche ich ein spezielles NT, habt ihr einen Tipp für mich?
Das NT darf nicht länger als 140~150mm sein da es sonst nicht ins Gehäuse passt. Am besten wäre ein semi-passives, ein voll passives wäre aber auch ok.

Betrieben werden durch das NT:
- i3T
- Raid Controller (PCIe x4)
- ca. 10 HHDs
- USB 3.0

Das Ganze soll 24/7 laufen.

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die semi/passiven von seasonic, nesteq, super flower sind alle 16+cm lang.

bleiben noch fortron zen 300w/400w, je 14 und 15cm lang.
FSP Fortron/Source Zen 300W ATX 2.0 (passiv) (PPA3000205) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FSP Fortron/Source Zen 400W ATX 2.2 (passiv) (PPA4000300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

jedoch: 80-120€.

aktiv:
Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sind beide 14cm, sehr leise und haben 4x sata und 3x pata (pata zu 2x sata adapter dazu) und kosten weit weniger.

p.s. das gehört in den sammelthread :P
 
Der Preis bei den Forton stört micht nicht, man liest aber leider nichts gutes über die beiden. Fangen wohl relativ schnell an zu fiepsen - für dauerbetrieb daher eher keine option :(
Ein Semi passives mit 16cm könnte gehen, wenn es KEIN kabelmangement hat - gibt es soetwas?
 
Stimmt, zum 400W gibt es nicht all zu viel. Das was da ist, scheint recht positiv zu sein. Dann probiere ich das mal aus. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh