Suche Lösung für zweiten PC

haferflocken

Enthusiast
Mittlerweile hätte ich echt gerne ein Ersatzsystem, damit ich gewagter und effektiver an meinem PC herumbasteln kann (neue Betriebssysteme etc). Z.b. um Anleitungen, Hilfestellungen im Internet zu lesen...
Ich such dazu irgendwie den günstigsten PC den ich finden kann, ABER mit einer Grafikkarte, die 1920x1080 ansteuern kann, sollte aber wirklich die schlechteste, damit günstig, sein. Zu welch einem System würdet ihr mir raten, wenn ich Windows XP nehme? Es sollte wirklich so günstig wie möglich sein. Aber einfach in Ebay blind drauf loszukaufen will ich nicht.
WikipediaWictionaryChambers (UK)Google imagesGoogle defineThe Free DictionaryJoin exampleWordNetGoogleUrban DictionaryAnswers.comrhymezone.comMerriam-Webster<>0

wvcidfjoguarm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal drüber nachgedacht sich für ersatz ein Notebook anzuschaffen , den man sich auch mal in den Schrank stellen kann , wenn man diesen nicht mehr braucht?

Definitv besser als sich ne zweite Kiste daneben zu stellen und einen Mobiles system was man auch unter anderem verwenden kann sich auch mal auf dem Balkon im sommer zu setzen oder sonstwas.

hier mal ein bsp. Hardwareluxx - Preisvergleich

Preis: 208,04
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/2G) bei FindMemory 14,19 +5,99 bei Versand (Kreditkarte)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei FindMemory 14,43 +5,99 bei Versand (Kreditkarte)
1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) bei Planet4one 47,29 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei Planet4one 30,41 +8,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 5670, 1GB DDR3, DVI, HDMI, DisplayPort (HD-567X-ZAF3) bei Planet4one 53,44 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI 870-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-050R) bei Planet4one 48,28 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

nen vorschlag fuer nen billigen 2ten, der aber auch wirklicheher zum surfen gedacht ist als zum zocken( obwohl das auch ginge).

880er Board und auf die 5670 verzichten.
Für Office/INet (und sogar für Browsergames) reicht die onBoard-GraKaChip locker.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a576376.html

Allerdings sollte TO sich zunächst im hiesigen Marktplatz umschauen;
jeder gebr. Rechner für ~ 30-50€ ist ready für INet ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo geht auch, wie schnell sind denn die teile? also igp?und @ TE was willste denn auf der full hd aufloesung machen? nur surfen? dann reicht die igp natuerlich voellig aus, obwohl ne dedizierte die cpu meistens noch entlastet, waere vlt beim hd filme gucken sinnvoll.

also 1920x1080 muss schon sein, damit ich mein monitor nutzen kann, steh wirklich nicht auf kleine bildschirme

also notebook könnte ich evtl gebrauchen aber ist sehr viel teurer...müsste natürlich auch mein 1920x1080 angeschlossen werden können. also eher nicht, das geld hab ich grad nicht. dann lieber einen "schrott"-desktop

mit dem pc will ich eigentlich nur surfen. wie gesagt nur für bastelphasen an meinem main pc. ok ich könnt natürlich auf der mühle noch linux ausprobieren, statt auf meinem main pc, also ein paar experimente.

natürlich wüsst ich gerne noch sinnvolle anwendungszwecke für so einen zweit pc, aber mir fällt außer server oder "downloadkiste" nichts ein. aber für notfallzwecke brauch ich sowas halt. will halt ungezwungener mit meinem mainpc umgehen können ohne dass ich mir sorgen machen muss dass er nicht bootet. und mit smartphone surfen um aus dem schlammasel zu kommen suckt halt derbe (hatte ich schonmal), und das ganze internet ausdrucken geht auch net.

Also danke erstmal :)

BTW wenn beide PCs im Betrieb sind kann ich ja das nutzen:

Synergy

Aber das geht nur wenn beide Systeme ins OS gebootet sind. Ich bräuchte also noch ne Hardwarelösung dafür, irgendein switch für USB, was empfehlt ihr da? Umstöpseln will ich vermeiden.

also fuer den anforderungsbereich und auch wenn deiner mal schrott sein sollte als ersatz kannste den so nehmen wie oben genant, aber mit dem board von rainer und ohne die dedizierte graka. usb switch reichen meine kenntnisse nicht aus^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh