Suche Lüfter Steuerung

MasT3rmini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
105
Hoi,

Ich Suche eine Lüftersteuerung mit Display was CPU, Maibord, Grafikkarten und Geheuse Temperatur anzeigt. Auserdem Sollte ich damit 4-6 lüfter steuern können.

Fabe Sollte schwarz sein

Ich habe Folgendes Geheuse http://nb-computer.de/images/products/1b06bed60db6105b8241aa85526936c3.jpg

Es Sollte Bissel zum Angeben sein deswegen gut ausschaun ;)


Gibt es sowas? wichtig wäre mir auf jedenfall die temperaturanzeige.

Ach ja Ich habe Gerade gelesen das meien Grafikkarte die 9800 Pro keinen Temperatur sensor hat kann man sowas nachrüsten?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die folgenden Steuerungen empfehlen:

Akasa AK-FC-03 bzw. Fan Mater Super Flower oder Mystify Steuerung

Alle sehen identisch aus und auch aufgrund der Spezifikation kann man von einer Baugleichheit ausgehen. Ich habe mir die Mystify für 12 Euro gekauft und mit den Temperatursensoren behalte ich die Temperatur vom Case, HDD, Graka und Netzteil im Griff. Für alle Sensoren wurde ein Alarmbereich gesetzt und wenn die Sirene angeht, wird mehr Volt drauf gepackt. Bei caseking.de kannst du dir die Akasa ansehen. Wie gesagt, die anderen sehen identisch aus.
 
darkwing9 schrieb:
Ich kann dir die folgenden Steuerungen empfehlen:

Akasa AK-FC-03 bzw. Fan Mater Super Flower oder Mystify Steuerung

Alle sehen identisch aus und auch aufgrund der Spezifikation kann man von einer Baugleichheit ausgehen. Ich habe mir die Mystify für 12 Euro gekauft und mit den Temperatursensoren behalte ich die Temperatur vom Case, HDD, Graka und Netzteil im Griff. Für alle Sensoren wurde ein Alarmbereich gesetzt und wenn die Sirene angeht, wird mehr Volt drauf gepackt. Bei caseking.de kannst du dir die Akasa ansehen. Wie gesagt, die anderen sehen identisch aus.

also das wäre dan die oder?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_517&products_id=1128

Die Schaut super aus und Ich Finde auch Gute Das Da temperaturfühler dabei sind. HDD und netzteil dürfte kein Problem sein die Teamperaturfühler anzubringen aber wie ist es bei der Grafikkarte? Auf die Kühlrippen?
 
kann die Akasa nur empfehlen
ist sehr gut verarbeitet
sieht sehr gut aus
das einzige, was mich daran gestört hat, ist, dass sie nicht ganz bis 5V runter kommt und ab unter 600 U/min einen nicht abschaltbaren Alarm gibt
deswegen habe ich sie auch wieder verkauft

bei der Graka ist auf der Rückseite hinterm Core imo noch am besten extern messbar

wie wäre es mit einer Gatewatch => ExtremProll :banana:
 
TOMB schrieb:
kann die Akasa nur empfehlen
ist sehr gut verarbeitet
sieht sehr gut aus
das einzige, was mich daran gestört hat, ist, dass sie nicht ganz bis 5V runter kommt und ab unter 600 U/min einen nicht abschaltbaren Alarm gibt
deswegen habe ich sie auch wieder verkauft

bei der Graka ist auf der Rückseite hinterm Core imo noch am besten extern messbar

wie wäre es mit einer Gatewatch => ExtremProll :banana:

KK dan werd ich mir die holen Das mit den Volt kann man sicher wen mans Bruacht mit wiederständen regenl
 
ich würd jetz so persönlich die thermaltake hardcano reihe empfehlen, gefälltm ir sehr gut und läuft auch klasse.
habe die 12er version und die verrichtete gut ihren dienst, bis ich ne wakü bekommen habe^^ jetz isse in nem rechenr der sogut wie nie an ist :P
 
Also Habe Die Steuerung Heute Bekommen Is Alles Super Bis Auf das, Dass Ich meinen P4 Nicht Steuern kann da Sonst das Mainbord mekkert wen der lüfter net am Bord Stekt kann man das ausmachen?

Und meine Geheuselüfter Haben Normale 12v Steker 4pin Wie Stek ich die nun am besten an den 2 pin an?^^
 
Ob du die Lüfter überwachung im BIOS auschalten kanns hängt vom Board und Bios revision ab.
Poste mal was du für eins hast.
In der regel ist dieser Punkt bei der Hardwareüberwachung ,od. Hardware Monitoring zu finden, also da wo du die Temperaturen von CPU und die Lüfterdrehzahlen siehst.
Wenn du dann auf den CPU Fan gehst und den von der Drehzahl angabe auf Disable stellen kannst sollte es gehen. (so gehts bei mir zumindest)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh