suche lüfter

stier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
219
hallo

mal ne frage. ich such sehr leise Lüfter mein pc ist sehr laut und das nervt. ich möchte auch auf meinen cpu mit einen Fan Adapter einen größeren Lüfter machen
sie müssen nur leise sein. könnt ihr mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gehäuse http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/asus_vento3600/vento_1.php

Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Gigabyte GA-7VASMFS (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (10/07/04)
Mit Zitat antworten
 
nein das habt ihr falsch verstanden ich möchte meinen Lüfter und nur den Lüfter tauchen und einen größeren drauf machen und das möchte ich damit machen http://www.pcabusers.com/reviews/svcuvadapters/p1.html

und die Gehäuse Lüfter möchte ich auch tauchen . ich brauche jetzt nur von euch einen tip was für Lüfter schön leise und gut sind
 
gut... für den adapter, den du da angeführt hast, bräuchtest du einen 80mm-lüfter. die sind nach meiner erfahrung nicht wirklich leise zu bekommen als prozessorlüfter, weil da einfach ein gewisser luftdurchsatz notwendig ist. eher schon empfehle ich einen neuen prozessorkühler, z.b. den guten alten zalman cnps7000 alcu.

als 120mm gehäuselüfter käme ein yate loon D12SL-12 in frage - die sind heruntergeregelt (5-9v) sehr, sehr leise und frei von vibrationen. bei ebay gibt's die für <7€.. sehr gutes p/l-verhältnis.
 
...oder einen NB SX-1 der ist bei 12V ok, leichtes Brummen, dass mann nur hört, wenn man nichts macht.

MfG Chris
 
Du hast Sockel A. Hol dir mal zwei Yate Loon D12SL-12 und regel die mit einer Zalman Fan Mate 2 + Y-Kabel (1x 3pin-lüfter auf 2x 3pin-lüfter) runter. Den einen Yate setzt du als Gehäuselüfter ein und den anderen befestigst du einfach mit ein bis zwei Schrauben an deinem CPU-Kühler. Der Lüfter sollte groß genug sein um auch über den Speicher und den Chipsatz zu ragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh