Suche Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

Dann wird es wohl für den Radi der 120er SilenX ixtrema Pro IXP-74-14
und 92er SilenX Ixtrema Pro IXP-64-14

Halt ohne beleuchtung - dafür silent und menge Leistung

Zuletzt bearbeitet:
danke

Dann wird es wohl für den Radi der 120er SilenX ixtrema Pro IXP-74-14
und 92er SilenX Ixtrema Pro IXP-64-14

Halt ohne beleuchtung - dafür silent und menge Leistung

Bevor du dich für diese Lüfter entscheidest, suche doch bitte voher hier im Forum noch mal nach Meinungen zu den SilenX :eek:

ja da war eine excel tabelle mit Daten und Lüftern im Vegleich.

stimmt, trotzdem ist das einer der schlechteren Lüfter, die du nehmen kannst.
dann doch lieber die silverlightnings...am besten wären natürlich lüfter ala s-flex, yate loon d12sl-12 oder blacksilent xl1, aber die sehen dir wahrscheinlich nicht gut genug aus ;)

edit: ahh...ich hab auch falsch verlinkt :wall: das ist der referenzen-thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272992

Zuletzt bearbeitet:
Hallo XCite Ich habe noch zwei Yate Looneys 12cm
Gerade bestellt beim sammelbestellung Wenn Interesse pinnen
Guten Rutsch

Kannst du mir ma erklären warum die schlecht sind?
Für Lüfter des Radi kommt es mir nicht auf aussehen an, sondern nur brutal auf Leistung unter 20 db btw nur kaum hörbar

Die haben bessere Daten als deine genannten?

Zuletzt bearbeitet:
Weil Herstellerangaben Schall und Rauch sind. Die db - Werte mist jeder Produzent anders und daher sind die schonmal nicht vergleichbar. Zusätzlich haben einige der leiseren Lüfter sehr unangenehme Lagergeräuche wie Schleifen oder Klackern.

Gut Ihr habt mich überzeugt- Herstellerangaben sind nicht alles. Da war ich wohl ein wenig unbelesen. Danke nochma.

Habe mich jetzt für folgendes Entschieden:

4 mal Scythe S-Flex SFF21E 19.6dB(A)

und

1 mal Aerocool Silverlightning
(Zwecks der der Sicht auf das Windowkit)

Diese werden dann via Lüftersteuerung noch gedrosselt.

Nun brauch ich nur noch nen paar gescheite 92er Lüfter. Da bin ich noch am überlegen, bezüglich:

AeroCool Silver Lightning, 92x92x25mm, 1500rpm, 69.52m³/h, 20.37dB(A)

oder

Noiseblocker Black Silent XE1

beide sind mehr als brauchbar.
ich würde dir eher die xe1's empfehlen, allerdings nur auf grund meines persönlichen geschmacks...
viel falsch machen kannst du mit beiden nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh