Suche Lüftersteuerung-Bauanleitung

KläXx

Neuling
Hi Leutz,

ich möchte mir für meinen eigens montierten Grafikkartenlüfter ;) eine Lüftersteuerung bauen wo man vll auch den Cpu-Lüfter dranhängen kann.....
Also ich wills selbstbauen und würde gerne wisssen was man dazu braucht an elektronischen Bauteilen usw..
Wenn möglich sollts ne Platine werden die man dann in ne frontblende von nem 5" einschub einbauen kann (en bissl fräse dass die potis rausguggen) muss aber keine platine sein...
Ich weiß nur dass man da Potentiometer oda so nehmen kann.....

Mir währ ne anleitung (link) oda en how² lieb
Die 2 Lüfter sin beide 40mm Lüfter un ich Glaub beide haben 1W(1cpu[pentium3^^]un de andere an de graka) also sollte dann die Regelung auch sag ich ma genügend watt unterstützen und auch so runterschraubbar, dass man die lüfter ohne last halt ganz langsam drehen lassen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche .... jemand der lesen kann :fresse: - falsches forum :moved:

in den anleitungen gibts 3 (oder sogar mehr) lüftersteuerungen - mal suchen ;)

Klick mal auf meine Sig.
Wenn du hilfe brauchst -> sag bescheid.

@bimbo385

hmmmm ich versteh so schaltpläne net ganz un ich will wenn möglich die 2 lüfter getrennt regeln und kannste mir bitte ma en sag ich ma vereinfachte plan mache un posten odas erkläre ich hab nämlich schon da geguggt:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2000
da wollt ich die vegas1 nachbaeun nur dann hab ich gemerkt dass des vll en bissl schwierig is oda was meint ihr....löten kann ich sehr gut(hab schon mit 6 gelötet)nur schaltpläne usw net lese

es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten entweder du nimmst Potis, oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung!

@bimbo385

hmmmm ich versteh so schaltpläne net ganz un ich will wenn möglich die 2 lüfter getrennt regeln und kannste mir bitte ma en sag ich ma vereinfachte plan mache un posten odas erkläre ich hab nämlich schon da geguggt:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2000
da wollt ich die vegas1 nachbaeun nur dann hab ich gemerkt dass des vll en bissl schwierig is oda was meint ihr....löten kann ich sehr gut(hab schon mit 6 gelötet)nur schaltpläne usw net lese

will mir denn keiner helfen:( :( :( :-[ :-[ :-[ :shake: :shake: :shake:

EDIT:

@ all das für bimbo is auch für euch

Zuletzt bearbeitet:
@c0la ich kann schon schaltpläne lesen nuir net so komplizierte wie der bei de vegas-steuerung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh