suche lüftersteuerung mit anlaufsteuerung

zort

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
25
lüftersteuerungen gibt es ja wie sand am meer... aber...
ich suche eine mit anlaufsteuerung. Soll heißen, dass die Lüfter zunächst mit 12V anlaufen und erst dann auf die eingestellte Zielspannung gedrosselt werden. Gibts sowas? Ich hatte auch irgendwo gelesen dass ASUS boards sowas schon machen.. aber eigtl möchte ich meine lüfter nicht alle ans mainboard anschließen.. dafür sinds auch paar zu viele glaub ich (4-5).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquaero, wenn Dir das viel zu teuer ist. AquaeroLT. Du sagst ja nicht was Du ausgeben willst.
 
keine 80€! Dachte da eher so an die Hälfte.. ca.
 
Die Zalman ZM-MFC2 ist die einzige Alternative.
 
Drehen bei der die Lüfter einfach schnell auf 12 Volt auf?

Gruss Play
 
Scythe Kama Meter - dreht nach einschalten ebenfalls auf 12V auf und nach 2-3 sek runter auf die eingestellten Werte.
 
mcubed t-balancer (alle modelle), drehn zur kontrolle alle auf 12 und dann erst auf zielspannung und du kannst die spannung automatisch nach temperatur regeln.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Kama Meter - dreht nach einschalten ebenfalls auf 12V auf und nach 2-3 sek runter auf die eingestellten Werte.

Wenn, dann müsste es schwarz sein und mit roter Anzeige.. click
Aber das ist mir definitiv zu viel rot.. zu viel LCD.. wenn ich ne Lampe such, dann geh ich zu IKEA.

Die internen Lösungen von mCubed Balancer..hmhm.. mal reviews lesen.. irgendwie stört mich das doch sehr "offene" design.. und das zusätzliche gerümpel irgendwo um das mainboard rum..

Zalman ZM-MFC1 hab ich, MFC2 sieht schrecklich aus :-) MFC1 hat leider keine anlaufsteuerung :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh