Suche Lüftersteuerung mit Profilen

TuNEmAn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
141
Hallo die Überschrift ist vielleicht nicht ganz aussagekräftig.

Ich suche eine Lüftersteuerung wo es mir möglich ist für alle Kanäle eine Spannung/Prozentzahl für die einzelnen Lüfter festzulegen und dann in ein Profil zu speichern.
Display zur Anzeige der Lüfterdrehzahl wäre nicht schlecht, da ich sie ja nicht mehr übers Board kontrollieren kann.

So sollte es mindestens 3 Profile geben Low Mid High, die ich dann selbst schnell aufrufen kann.
So kann ich unter Windows Low wählen wenn ich spiele wähle ich Mid und wenns mal ganz heiß her geht High.
Wegen der ganzen Kabellegerei möchte ich keine Temperatursensoren für automatische Profile verlegen die Temperaturen kann ich ja im Windows auslesen und meine Lüfter entsprechend anpassen!

Der mcubed kanns den hab ich auch aber der ist mir für den zweck einfach zu aufgebläht und ich möchte keine zusätzliche Software mehr in Windows.

Gibt es eine Steuerung die die genannten Anforderungen erfüllt?

Thx
Tune
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also keinen Bock mehr auf den Komfort, den dir eine Regelung verschaffen kann und möchtest lieber wieder selbst Knöpfe am Tower drücken? Theoretisch kannst du das alles mit einem Aquaero lösen. Den gibt es sogar mit Display. Die Software muss wie beim BigNG nur laufen, wenn man etwas ändern will, bzw. Softwaresensoren nutzt.
 
Nun ja einfach ausgedrückt ja! Um den Komfort zu geniesen ist es ja doch auch mit etwas Aufwand verbunden bis man diesen hat! Und doch auch ein ganz schöner Kabelsalat. Naja mal sehen?!?

Der Aquaero muss ich mir mal anschauen.

THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh