Suche Lüftersteuerung

Mauerfrosch

Enthusiast
Hallo zusammen,

Da die Lüftersteuerung an meinem NZXT Phantom nun den Job quittiert hat,
brauch ich was neues.

Nun ist die FRAGE was taugt was, und macht seinen Job gut.
Preislich hab ich mir da mal keinen Kopf gemacht.

bin für jede Hilfe offen.

MFG Mauerfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bevorzugen tu ich nix ist mir eigentlich egal was für eine.
was ich oben noch reinschreiben sollte währe 4-6 Kanal wobei man 2 Lüfter auf einen Kanal legen kann.

Aber die Scythe Kaze schaut mal nicht schlecht aus und past hinter die klappe.

- - - Updated - - -

die denke ich wird es werden Scythe Kaze Master Flat 2.

Zuletzt bearbeitet:
2 Lüfter kann man eigentlich immer auf einen Kanal hängen insofern es 2 gleiche sind und die Lüftersteuerung das mitmacht bezügl. Der Leistung.
Die Kaze Master macht z.B 4x max. 1 Amper pro Kanal und maximal 12 W Verbrauch.

Edit: Die Master Flat II: maximale Stromstärke pro Lüfterkanal:3 Ampere (= 36W Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
ok
die würde mir von der Optik auch noch zusagen Sentry 3 TouchScreen Lüftersteuerung nur lohnt der Aufpreis?

Ich habe die Scythe KM05-BK Kaze Master II 4-Kanal Lüftersteuerung im Einsatz und bin Top zufrieden, hab diese schon knapp über 4 Jahre.

Vielleicht wäre diese was für dich ? > Scythe Kaze Master Flat ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was bevorzugst du ?

Die Kaze Master hatte ich auch, weis nur nicht welche Version, aber zuerst starb Kanal 6, dann 1 und so weiter... jetzt habe ich seit Jahren einen Aquacomputer Aquero 6XT und vermisse überhaupt nix mehr.

ok ja den dienst kann immer was quittieren.
nee nen Aquacomputer brach ich nicht.

in Frage kommen die beiden
Die Master Flat II
Sentry 3 TouchScreen
bei der Sentry ist nur die frage ob sie das an mehr geld wehrt ist.

so hab jetzt mal die Master Flat II bestellt. denke das die ihren Job schon machen wird.

Danke für die Hilfe

Mfg Mauerfrosch

Wir gehen auf das Jahr 2020 zu und da sollte man Lüfter in Abhängigkeit zur CPU oder GPU Temperatur automatisch regeln lassen ! Ich nutze Argus Monitor.
Unter Windows sind alle Lüfter aus und beim Zocken bis 1000 U/min für maximalen Airflow im Gehäuse damit die Grafikkarte einen hohen Boost Takt schafft.

Also meine Lüfter dumpeln bei 800-900upm rum egal ob idle oder last. Jeder hat so seine Vorstellung.

Wer will schon stehende Lüfter, sowas sorgt nur für Hitzetod. Aber das wird wohl zum neuen Standard. :)

Also hast du im Idle zu viel Airflow und unter Last zu wenig Airflow ... das ist keine eigene Vorstellung sondern eine Veraltete. :p

Also du kannst nicht über den Tellerrand schauen. Deine Vorstellungen sind halt für viele einfach dumm. Du bist so dermaßen in deiner eigenen Welt gefangen, dass scheinbar nichts anderes außerhalb davon existiert. Aber mach du man.

Da habe ich ne Alternative zu Speedfan genannt...Hauptsache erstmal wieder Müll verlinken.

Und wenn jemand das mit ner Lüftersteuerung machen will, dann soll er das halt machen.
Da kann man schnell mit den Reglern direkt am Gehäuse die Drehzahlen einstellen und kann auch Sensoren verlegen. Evtl kann ne Steuerung ja auch die Sensoren des Mainboards auslesen....who knows.
Ich habe keine Schächte mehr für Laufwerke oder Lüftersteuerungen.

ich habe so das Gefühl, das Ihr beide in diesem Leben keine Freunde mehr werdet.

Wie kommst du da denn drauf? xD

Wie kommst du da denn drauf? xD

Ich sag Dir aus eigener Erfahrung...............lass das diskutieren mit Onkel Performer sein.............ist vergebene Lebensmühe und Lebenszeit. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh