Suche Langläufer mit i3 oder Prozessoer

Cookie1990

Enthusiast
Moin moin Leute,
ich suche einen Ersatz für mein treues Dell m1330, was nun so langsam aber sicher leider kaputt geht.
Ich möchte aber nich so viel Geld ausgeben, deswegen hoffe ich könnt ihr mir helfen.

Das Notebook sollte sich hieran orientieren:

-Uni Alltag, also mindestens 7 Stunden Laufzeit, das Notebook wird wohl immer wieder in den Standby geschickt bei Ortswechseln
(Könnte man 12 Stunden surfen realisieren? Mein Kumpel hat ein Asus Transformer Prime mit Tastatur, kein richtiges Notebook aber füre Uni reichts und es kommt an 18 Stunden Laufzeit)
-eine Grafikkarte alla Nvidia 540m währe nett, ist aber vll nicht im Preis mit drinne.
-nicht viel RAM nötig, den rüste ich selber nach
-kann gerne bis zu 2,5kg wiegen
-spiegelndes Display is auch ok
-sollte leise sein
-keine SSD, da habe ich noch eine M4 hier
- kein spezielles Gehäuse, ich achte selber auf meine Sachen, da möchte ich nicht mehr Geld in Aluminium und oder Wabenstrukturen ausgeben.

Ganz wichtig:
Wenn ich einmal wirklich Rechenpower brauche habe ich meinen Desktop per Remote, da is genug Power hinter.
Der läuft 24/7 und is auch als Server ausgelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x220 ist genau das gesucht und als studi recht günstig.
mit ips top display und 9er akku plus slice wirst du vor dem gerät müde.....

Ich kann dir das nb nur empfehlen.
hab selber eins und auch eine m4 ssd drin.
Läuft klasse.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Ja genau, hab es gestern übers Handy geschrieben.
Also falls du Fragen hast kannst du gerne Fragen, ich habe das Notebook eigentlich in Minimal Ausstattung gekauft, halt nur mit Pro Support. 3 Jahre Vor Ort Service. Bin halt viel unterwegs und wollte da abgesichert sein.

Hab mir noch 4 GB Ram dazu gekauft.
Dann noch eine SSD rein. Bin echt begeistert, das Notebook ist auch absolut leise, der Lüfter springt kaum an.

Der Dell punktet mit seiner Grafikkarte, das Lenovo mit seinem dicken Zusatzakku...
Hmm, ich werde mal 2 Monate sparen und dann hier n dicken Post schreiben mit meiner Wahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh