Suche Laptop: 13-14 Zöller,Dockingstation,C2D, Tastatur bel.,

r0ony

Enthusiast
Tachschen,

da ich im Business Bereich so gar keine Ahnung von lappys hab. Wollte ich mal eure Meinung & Tips "hören".

Ich bin auf der Suche nach einem Lappy der folgende Merkmale erfüllen kann

Mattes display
Tastatur mit Beleuchtung
Core 2 Duo CPU
Dockingstation möglich

Ich kenne Bis jetzt die dell latitude Serie e6400 welche ich schon sehr interessant finde aber welche Alternative gibt's?

Im voraus schonmal vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich die knicken? Oo

Dell E6400 (Und andere Geräte der gleichen Generation z.B. mein M4400) waren die ersten Windows Books mit Backlit Keyboard, das gab es damals nur gegen saftigen Aufpreis und auch nur wenn man sich extra telefonisch an dell gewandt und durch gefühlte 100.000 Telefonmäuschen durchgefragt hatte. Aber es gab welche ;)

Sonst gibts halt nur die LEDs im Bildschirmrahmen als Beleuchtung in dieser Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo ok.... Schade da HP auch schicke Business lappys baut... Taugt die Technik was mit den LEDs um den Monitor die dann auf die Tastatur ausgerichtet sind? ^^

Beides hat seine vor und nachteile. Ich nehme an dass sich die hinterleuchteten Tastaturen vor allem aus Designgründen durchgesetzt haben.
Wobei die Taschenlampe im Displays beim Lesen von gedruckten Dokumenten eindeutig im Vorteil ist.

Da fällt mir nur IBM/Lenovo mit dem ThinkLight bei den Thinkpads ein. Die Leuchte war oben in der Mitte und hat Richtung Tastatur gestrahlt. Beim Kumpel empfand ich das Licht immer als sehr angenehm beim Tippen.

Ich nehme mal an du willst aus Budgetgründen ein Gerät mit Core2Duo? Wieviel hast du denn zur Verfügung? Wobei du mit einem guten E6400 absolut nichts falsch machst, das war/ist nach wie vor ein klasse Notebook. Mit einer SSD drin reicht das absolut noch aus für normales Arbeiten. Und die beleuchtete Tastatur bekommt man für 30 Flocken bei eBay zu kaufen. (Die btw. eine der besten Anschlusslösungen hatte, die ich bisher gesehen hab, einfach einstecken, kein usseliges Flachbandkabel, das man irgendwo reinpfriemeln muss ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Budget gibt nicht mehr her & da ich etwas anstrebe mit Dockingstation und so ca. 200€ ausgeben will, kommt dann nur nen c2d in Frage da man gut gebrauchte e6400/e6300 günstig bekommt und den Wechsel der Tastatur bei Dell hab ich gesehen und is echt Easy & sieht schick aus. Dazu ne 256gb ssd und das schnell wechselbare Laufwerk gegen ne 2te hdd is auch klasse bei Dell. Bietet sowas noch ein anderes Notebook in dieser Klasse?

Wie von Alpha schon erwähnt, gäbe es noch das HP EliteBook 6930p, von denen sind gerade einige unter 100 € bei eBay drin, und das Lenovo. HDD Caddys anstatt des optischen Laufwerks findest du für alle drei für 10-30 € bei eBay.

HP: http://www.ebay.de/itm/2-5-SATA-2nd-HDD-Caddy-fuer-HP-EliteBook-6930p-8440p-/280672207279
IBM: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=m570.l3201&_nkw=Thinkpad+T400+hdd+caddy&_sacat=0
Dell: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...&_nkw=Dell+E6400+HDD+caddy&_sacat=0&_from=R40

Zuletzt bearbeitet:
Danke Männer!

Bei der Suche bin ich jetzte auf das e6410 gestoßen. Zb In den US & A bekommt man das teil schon mit nem i7 für um die 200€+versand&zoll. Glaub ick sparen noch etwas & hol mir sowas. Da nen e6400 mit guter Ausstattung & Zustand auch um die 200€ kostet...

Dann wünsche Ich viel Spaß bei ner nicht so unwahrscheinlichen Reklamation...

Genauer geht deine Aussage nicht?

Hab jetzt nen e6410 mit i7 2x2,8 GHz(Turbine 3,48Ghz) für 250€ geschossen. Ich denk mal für den Preis bekommt man kein besseres Arbeitstier...

Hab jetzt nen e6410 mit i7 2x2,8 GHz(Turbine 3,48Ghz) für 250€ geschossen. Ich denk mal für den Preis bekommt man kein besseres Arbeitstier...

Na hoffentlich vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung. Das Teil dürfte immerhin von 2010 und mit Glück 2011 sein und basiert doch noch auf Sandy Bridge.

Habt ihr alle so viel Ahnung im gebraucht Markt? Hier handelt es sich um ein i7 der ersten gen. ;-) Zeig mir mal nen Lappy vom Händler mit nem i7(2,8/turbo3,4) für den Preis(NP war mal 2500€)... Dieser CPU hat noch sehr viel Leistung für sein Alter & Ersatzteile für den e6410 gibt's wie Sand am Meer zb Mainboard mit nvidia gpu für ca. 99€ usw. Ich hole den Lappy ab und Check ihn vorher ;) gleiches Modell mit i5 bekommt man gebraucht vom Händler ab 350€ je nach Zustand & Ausstattung.

Wollte mir erst nen e6400 holen aber mit der Ausstattung die ich gern hätte kostet der auch 230-260€

Zuletzt bearbeitet:
Klar, also bei 200 € wäre es mir juck mit Gewährleistung. Wenn das Gerät in Ordnung ist und noch einigermaßen in Schuss ist, hast du nen super Deal gemacht. Ersatzteile, wie eine deutsche Tastatur, die du sicherlich brauchst, bekommst für wenig Geld und restliche Teile sind auch günstig. Passt doch.

Bei ner Kiste aus Amiland (dazu noch gebraucht) kannst du ne Reklamation normalerweise sowas von knicken!

Wenn man doch reklamieren kann kostet das immer Zeit und nicht wenig Geld!

Schwarzmaler, das seh ick genau so.

Ja das aus Ami Land hat sich erledigt..

Danke für eure Tipps.

Es ist nun ein Dell e6410 für 250€ mit sehr guter Ausstattung geworden & dell garantie bis 1/2014. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden hab mir auch schon für den DVD Schacht ein HDD Gehäuse geordert. Als nächstes kommt noch ne 256 SSD und dann is alles so wie ick es haben wollte ;-)

Zur Ausstattung

i7 mit 2.8 Ghz - turbo 3.4 GHz
4GB DDR3
500 GB Festplatte
DvD Brenner
Webcam
WLAN&Bluetooth
Bel. Tastatur
Größten Akku den dell anbietet
Slim netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh