Suche Laptop < 500€

sebastian20097

Neuling
Liebe Leute,
da mein alter Rechner langsam den Geist aufgibt, bräuchte ich einen neuen Laptop. Problem ist nur, dass ich keine Ahnung von Technik habe. Als Budget habe ich circa 500 € zur Verfügung, das muss jedoch nicht ausgereizt werden.

Ich studiere momentan und bräuchte das Gerät größtenteils für die Uni sowie privates Filmvergnügen. Groß spielen tue ich nicht (wobei ich manchmal noch AoE2 und WC3 spiele, das sollte aber jeder Laptop ja hinbekommen oder?).

Anforderungen wären also:
14 Zoll
nicht zu laut
passable Akkulaufzeit
flüssiges Arbeiten
Betriebssystem mit Office (Powerpoint etc..)
nicht allzu schlechte Multimedia-Fähigkeiten, es sollte möglich sein einen Film zu schauen

Weiter spezifizieren kann ich leider nicht, da leider keine Ahnung auf was noch so geachtet werden muss. Der Hauptfokus liegt auf jeden Fall auf meinen universitären Verpflichtungen, wobei ich auch durchaus gerne mal ne Serie oder einen Film schaue.

Wüsstet ihr da was?! Habe von Freunden gehört, dass die eigentlich mit Lenovo ziemlich glücklich sind. Ist die Marke zu empfehlen?

Liebe Grüße und vielen, vielen Dank,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso...ich verstehe nicht ganz. Das Lenovo ThinkPad T420 wäre für mich also eine gute Wahl?

Ich weiß nicht sicher ob die T420 gute geräte sind/waren. Mit einem E6420 biste auf der sicheren Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh