Suche Laptop als Desktopersatz bis maximal 1000€

poops90

Neuling
Hallo miteinander,

da mein alter Laptop schon sehr veraltet ist bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da ich ihn mit auf Reisen nehmen will, soll er nicht unbedingt sehr schwer sein, wäre aber ein zu ertragender Negativpunkt. Trotzdem sollte der Akku beim surfen nicht nach einer Stunde aufgebraucht sein

Von der Displaygröße würden alle von Portable (13.1 bis 14.1 Zoll) bis Standard (15 bis 15.6 Zoll) passen, allerdings kann es hier auch bei den Portablegrößen bleiben, da der Laptop zuhause dann meistens an einem externen Monitor angeschlossen wird.

Ganz wichtig dabei ist, dass auf dem Laptop viel programmiert wird mit größeren Simulations-Programmen und Datenmengen, sodass Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte schon sehr gut sein sollten. Es sollten einige von diesen Programmen gleichzeitig nebenher laufen können. Das Problem hatte ich beim alten Laptop, dass er entweder ewig gebraucht hat oder sich dann im Endeffekt aufgehängt hat.
Wenn man dann noch einige Spiele darauf laufen würden und man ein wenig Bild- und Videobearbeitung machen könnte wäre das natürlich top!

Ein mattes Display würde ich bevorzugen und eine SSD wäre auch nett, aber is kein muss (sollte aber nachrüstbar sein).

Alles in allem sollte es also ein guter Allround-Laptop bis 1000€ sein! :)

So ich hoffe ich konnte genug Informationen da lassen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank schonmal
poops

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal wieder die eierlegende Wollmilchsau, wobei eigentlich jeder weiss, dass das nicht moeglich ist, weils einfach physikalische Grenzen gibt. Also schmeissen wir die 13 und 14"er erstmal raus, weil das mit Gaming und 1000€ sowieso nix wird.

Dann sind wir bei 15"ern. Willst du ne Daddelkiste oder ein Werkzeug?

daddeln wäre natürlich nur einschöner nebeneffekt, aber darauf kommt es mir am wenigsten an!

Ein Werkzeug für office anwendungen und eben der programmier und simulierspaß!

Dell Latitude E5550

Super Display, ordentliche Verarbeitung und der Rest passt auch!

Gibt es da noch was besseres?
also eine (oder zwei) preiskategorien höher und dann mehr Speicher und besserer Prozessor?

- - - Updated - - -

Achja ich bin Student vielleicht hätte ich das erwähnen sollen :P

Gibt es da noch was besseres?
also eine (oder zwei) preiskategorien höher und dann mehr Speicher und besserer Prozessor?

- - - Updated - - -

Achja ich bin Student vielleicht hätte ich das erwähnen sollen :P

Fujitsu LifeBook E754, gibt es auch mit i7MQ CPU!

das l440 war ein Dauerbrenner. was ich so gelesen habe ist das l450 nicht schlechter

Getippt mit der Luxx App

Wie kommt man denn von nem Thinkpad zu so nem Joghurtbecher?

Ich hab das Gefuehl dass du keine Ahnung hast was du suchst bzw. was du brauchst. Also spielen wir das Spielchen "wir nennen einfach alle Geraete die wir finden koennen".
Das kann ich fuer dich aber erleichtern:
www.gh.de/?cat=nb
Sind ja nur 4500 Geraete die wir einzeln durchkauen koennen :fresse:

Wie kommt man denn von nem Thinkpad zu so nem Joghurtbecher?

Ich hab das Gefuehl dass du keine Ahnung hast was du suchst bzw. was du brauchst. Also spielen wir das Spielchen "wir nennen einfach alle Geraete die wir finden koennen".
Das kann ich fuer dich aber erleichtern:
www.gh.de/?cat=nb
Sind ja nur 4500 Geraete die wir einzeln durchkauen koennen :fresse:

haha den find ich gut.

Nur damit wir verstehen:
Dein Budget beträgt 1000€ (fix?)
Laufzeit sollte möglichst lang sein (ist Dir das denn wirklich wichtig? Oder hängt er eigentlich immer am Strom und muss nur von a nach b transportiert werden?)
Nicht zu schwer (aber nur Randbedingung).
Nicht zu Groß (Warum kein 17'')?

Du willst:
1.) Programmieren/Simuliern
2.) im Netz surfen
3.) gelegentlich zocken (Hier präferenzen?)?

Wenn es mehr Richtung Gaming sein soll würde ich mal Richtung Clevo Barebones schauen z.B:
XMG P304

Wenn es ein guter Allrounder sein soll dann sowas (wurde hier schon mehrfach erwähnt!)

Dell Lattitude (aktuell im Angebot)

Der oben ins Spiel gebrachte y50-70 ist aber eher ne klassische Consumer Gaming Maschine passt daher eigentlich nicht zu dem was Du ursprünglich gesucht hast.
Edit: Aber falls er Dich dennoch näher interessiert, hier gibt es einen (wie immer guten) Testbericht:
Test Lenovo Y50-70

Zuletzt bearbeitet:
P304 habe ich auch. Passt ganz gut zu deinen Anforderungen denke ich

Also wenn es jetzt 100€ mehr werden kann ich auch noch damit leben!
Da Ich auch mal auf Reisen arbeiten will, will ich nicht so ne große Kiste mitschleppen und deswegen sollte der Akku auch mal länger als 1 - 2 Stunden aushalten.
Joa das mit dem zocken können wir eigentlich außen vor lassen..

Sorry, aber zur Zeit kenn ich mich echt nicht aus auf dem Laptop Markt!

Das ist mir tatsächlich dann doch zu teuer :/
Ich habe jetzt nochmal drei ThinkPads rausgesucht, vielleicht könntet ihr mir helfen und sagen welcher sich am meisten lohnt:

Lenovo ThinkPad L450
Lenovo ThinkPad T440p
Lenovo ThinkPad T450s

Zum Einen stellt sich mir die Frage, was ihr von den Displays haltet? Ist ein Full HDIPS-Panel besser oder ein Full-HD AUO-AHVA (wobei ich nichtmal weiß was das ist)?
Ist bei dem L450 wirklich nur weniger Arbeitsspeicher verbaut als beim T450s oder ist die Verarbeitung wirklich so viel besser, dass es sich lohnt 400€ mehr auszugeben?
Die letzte Frage: Lohnt es sich 300€ mehr auszugeben für den T440p also für den L450 aufgrund von dem anderen Display und eingebauten GeForce Grafikkarte und Brenner?

Sorry nochmal, dass ich mir so unschlüssig bin und ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen bei den drei Laptops!

Was sich lohnt und was nicht, ist so 'ne Geschmackssache... gerade Brenner ja/nein kannst Du nur selbst beantworten. Die Geforce lohnt nicht, da sie kaum mehr Leistung bringt, als die Chip-eigenen GPU. Die T-Serie ist sicherlich insgesamt besser verbaut, als die L-Serie, aber auch hier: ob sich das für Dich lohnt, kannst Du nur selbst wissen. Bei den neuen Geräten (X450) soll die Trackpad-Lösung wieder besser sein, als in der Vorgängergeneration (X440), ob das wirklich so ist (ob Dich das bei der alten überhaupt gestört hätte), kannst wiederum nur Du selbst sagen.
Bei der L-Serie kommst Du halt am günstigsten weg...

Alles klar danke schonmal, eine letzte Frage bevor ich wohl zuschlage :P

Ist das IPS Display im Allgemeinen besser als dieses AUO-AHVA Display? Oder kann man das so nicht sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh