Suche Laptop bis 1200 €

bucada

Neuling
Hi !!!

Ich habe bereits recht viel im Internet gelesen über alle möglichen Laptops. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen.
Wichtig für mich ist eine lange Akkulaufzeit (ab 4h), und die Grafikkarte, da ich recht viel mit Grafikbearbeitung machen möchte. Also nicht für Spiele. Na ja, und der Rest sollte schon irgendwie auf möglichst neuem Standard sein, denn das Gerät möchte ich länger behalten und nicht in 2 Jahren sagen, jetzt ist es schon gar nicht mehr aktuell, und ich brauche ein neues.
Ach ja, und das Display sollte 15° sein.
Vielen dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder schau dich nach nem toshiba tecra s1 oder tecra s2 um ( sind die absoluten akku monster- und haben ne eigene grafikeinheit drin, die allerdings nicht zum spielen taugt...)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preissegment wäre wohl das Acer die beste Variante.
Qualitativ hochwertigere Geräte (bspw. Tecra S1, IBM T42/T43, etc.) kosten auch entsprechend mehr. Bis 1200,- wirst du kaum bessere Angebote (vond er Ausstattung) als das Acer finden.

Ob du damit arbeiten kannst und/oder ob dir das Display und die Tastatur zusagt, kannst du ja in jedem MediaMarkt oder Saturn testen.

4200er is normale für ein notebook- schnellere platten bringen ( bei einem notebook) nicht wirklich was....( für office oder internet oder normalgebrauch)

bucada schrieb:
Bei diesem Gerät ist die Festplatte aber relativ langsam (4200U/min). Bremst die nicht as ganze System runter?

Nein, eigentlich nicht. Einen Unterschied bemerkt man eigentlich erst beim Vergleich 4.200 <--> 7.200er Platten (ist aber auch relativ!), wobei die schnelleren auch einen wesentlich höheren Geräuschpegel bieten.

das problem ist gibt es denn 7200er platten für ein laptop ..denk mal nicht wegen dem stromsparen...accusparen

ich würde dir das samsung x20 1600 II empfehlen. kostet aber auch ca. 1330€

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab in der ct gelesen dass das samsung recht gut sein soll abgesehen vom display, recht blickwinkelabhängig und nicht besonders hell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh