Suche Laptop bis 1500€

Chrizzo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
3
Hallo an alle! Mein Vater hat sich dazu entschlossen, einen "Familienlaptop" zu kaufen, den ich dann allerdings zu 90% nutzen werde. :d Das Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung von Notebooks habe. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Also wie schon gesagt, sollte er preislich bei ~1.500 € liegen. 100€ mehr oder weniger wären auch kein Weltuntergang.

Was ich damit machen will:
Draußen chatten, E mailen, Word Texte schreiben
=> Lange Akku Laufzeit wäre gut

Ausserdem sollte er recht schnell sein, da ich auch ab und an mal 3D Shooter zocken will
=> Gute Grafikkarte, Ram usw...

Die Festplatte muss nicht sonderlich groß sein, da ich noch meinen PC mit 240GB habe. Also 20-40GB würden beim Laptop reichen.

Mehr fällt mir nicht ein. Also insgesamt gesehen will ich ein perfektes Traumnotebook für 1500€. Dass das nicht geht, ist mir auch schon klar. Aber man kanns ja mal probieren! Vielleicht findet ihr ja sowas. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh einfach mal auf cyberport.de und schau dir da die notebooks an, die in deiner preisgrenze liegen

das einzige worauf du achten solltest wäre, dass ein centrino mit 1.50 oder mehr ghz läuft und eine ati mobility radeon bzw. geforce grafikkarte drin steckt

die restlichen komponenten (ram, hdd) sollten dann deinen ansprüchen (512 mb bzw. > 40 gb) entsprechen
 
Erstmal danke für die Antworten!
Das Asus gefällt mir am besten, da es 1. günstiger ist ( dafür kann ich dann vielleicht als Extra 1gb Ram nehmen :cool: )
Ausserdem finde ich, dass das Asus schicker aussieht und 4X USB ist auch nicht schlecht ( Drucker, Scanner, Maus, Digicam, Mp3 Player,.... )
Hab aber noch ne Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen:
Wireless Lan komplett integriert (802.11b)
Wireless Lan integriert (802.11g)

Und: Wie groß ist der Unterschied zwischen 1,4Ghz und 1,5 Ghz. Merkt man das beim zocken oder so?
Das selbe würde ich gerne für die versch. Radeons wissen.

MfG, Christoph!
 
Naja...
Das Asus hat größeren Bildschirm.
Ausserdem: Ist "Xeron Sonic" ne bekannte Firma? Ich glaube nicht.
Und wie stark unterscheiden sich speedmäßig AMD64 3000+ und Centrino 1,4 ?
Das Asus is immer noch mein Favorit!
 
Hier ist noch ein günstiges Notebook was deinen Anforderungen absolut gerecht wird: Acer TravelMate 291LCi-M11

Wenn du Wert auf längere Akkulaufzeit und trotzdem guter Prozessorleistung legst ist der Centrino dem A64 vorzuziehen. Rein Leistungstechnisch dürfte der A64 jedoch schneller sein.

EDIT: Der Link funktioniert nicht so ganz, keine Ahnung woran das liegt. Mußte selber kurz suchen auf der Seite und darauf achten das es das Aspire mit der Radeon 9700 GPU ist. Es ist das was 1.359,00 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh