Hallo an alle! Mein Vater hat sich dazu entschlossen, einen "Familienlaptop" zu kaufen, den ich dann allerdings zu 90% nutzen werde. Das Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung von Notebooks habe. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Also wie schon gesagt, sollte er preislich bei ~1.500 € liegen. 100€ mehr oder weniger wären auch kein Weltuntergang.
Was ich damit machen will:
Draußen chatten, E mailen, Word Texte schreiben
=> Lange Akku Laufzeit wäre gut
Ausserdem sollte er recht schnell sein, da ich auch ab und an mal 3D Shooter zocken will
=> Gute Grafikkarte, Ram usw...
Die Festplatte muss nicht sonderlich groß sein, da ich noch meinen PC mit 240GB habe. Also 20-40GB würden beim Laptop reichen.
Mehr fällt mir nicht ein. Also insgesamt gesehen will ich ein perfektes Traumnotebook für 1500€. Dass das nicht geht, ist mir auch schon klar. Aber man kanns ja mal probieren! Vielleicht findet ihr ja sowas.
Also wie schon gesagt, sollte er preislich bei ~1.500 € liegen. 100€ mehr oder weniger wären auch kein Weltuntergang.
Was ich damit machen will:
Draußen chatten, E mailen, Word Texte schreiben
=> Lange Akku Laufzeit wäre gut
Ausserdem sollte er recht schnell sein, da ich auch ab und an mal 3D Shooter zocken will
=> Gute Grafikkarte, Ram usw...
Die Festplatte muss nicht sonderlich groß sein, da ich noch meinen PC mit 240GB habe. Also 20-40GB würden beim Laptop reichen.
Mehr fällt mir nicht ein. Also insgesamt gesehen will ich ein perfektes Traumnotebook für 1500€. Dass das nicht geht, ist mir auch schon klar. Aber man kanns ja mal probieren! Vielleicht findet ihr ja sowas.