Suche Laptop bis max. 2000€ mit Gamergrafik

aeroflux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
43
Hi erstmal

da meine Mom mir nen Laptop kauft (falls ich in die Hak komme)
wollte ich mich schonmal informieren.
Ich habe 2000€ zur Verfügung (1500 my Mom 500 Ich)
Da ich ein "Gamer" bin brauche ich ein Gerät mit ner guten Grakka.
Ich habe mir da so nen Intel tx000 Core Duo und wenn möglich ne Geforce (Go) 7800GTX vorgestellt. Wisst ihr da was bis ca 2000€ +- 100€

Hab da schonmal was rausgesucht:
http://www.cyber-system.de/product.php?productid=106&cat=29
http://www.cyber-system.de/product.php?productid=7&cat=29
jeweils mit 1gb ram sonst alles Standart
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/xps_m170?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
was haltet ihr davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wers braucht,
CS-X17
kauf dir für das Geld lieber ein Desktop, biste besser aufgehoben.
wer auf Breitbild steht, ich nicht.
CPU ist zu schlapp mit 1,66Ghz
naja, wer interessant was die für ein Ram ein bauen, auch die Angabe mit 30% Leistungsverlust im Singlebetrieb halte ich sehr gewagt.
Festplatte ist zulangsam.
Display wird Spiegeln, für mich wieder ein Kritikpunkt.
Webcam am Laptop is quatsch. ud verbracht Energie, ist aber bei dem Ding egal, Akku wird nur 90min halten denke ich mal, im Office vielleicht 120-150min.
kein Betreibssystem, wenn man kein Orginal hat, kann es zum Problem werden.

Dell

4kg, viel zu schwer
Festplatte zu Langsam
GPU schlechter als bei X17
Speicher könnte auch 667MHz sein, glaubensfrage
Dell hat nicht immer die beste Qualität, aber sehr guten Service, deshalb nicht an der Garantie sparen

für mich sind beide nix, ich glaube auch nicht, das die Displays für Ego-Shooter geeignet sind. Ich denke es gibt schon bewertungen dieser Books in dem Forum musst mal suchen->Suchfunktion.

Wer nicht mobil den Rechner braucht Finger weg von den Maschinen. Desktop besser und Billiger.
 
ganz ehrlich. du wirst mit einem desktop system länger spaß haben. kannste auch jederzeit aufrüsten. und ergonomisch sowieso viel besser. da bekommste schon für 1500€ ein hammer system wo der laptop nie und nimmer mithalten kann.

am besten warte allerdings noch bis der Meron von Intel kommt. falls du die Geduld hast
 
Der Merom kommt frühestens im Sommer.

Wenn du jetzt ein Spiele Notebook haben willst, schau dir mal diesen Thread an, da habe ich eine Übersicht über aktuelle Gamer Notebooks geschrieben ;)

@sasbaumann: deine Anti-Gamer-Notebook Spammerei nervt wirklich. Sowohl Notebooks als auch Desktops haben Vorteile als Spielgerät. Hier sind wir aber im Notebook Forum. Also bitte unterlasse diese sinnlosen Beiträge oder gehe einfach nicht in Spiele-Notebook Threads ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cody schrieb:
@sasbaumann: deine Anti-Gamer-Notebook Spammerei nervt wirklich. Sowohl Notebooks als auch Desktops haben Vorteile als Spielgerät. Hier sind wir aber im Notebook Forum. Also bitte unterlasse diese sinnlosen Beiträge oder gehe einfach nicht in Spiele-Notebook Threads ;)

:heuldoch:
mein bester ich versuche genauso wie du hier den leuten zu helfen. nur weil du nicht meiner meinung bist, heißt das noch lang nicht das deine richtig ist oder meine falsch!
ich selbst hatte mir ein notebook zum gamen gekauft gehabt und schlechte erfahrungen gemacht! ich gebe diese nur weiter.

Also überlese meine Beiträge einfach wenns dir nicht passt! Hier gehts nicht um dich sondern um aeroflux! Das solltest du in deinem eifer nicht vergessen!

genug OT :btt:

Ja die Merom's werden wie oben genannt erst im Sommer kommen. Wenns nicht trängt solltest du darauf warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den CS x17 wird ja kein WIndows mitgeliefert wenn ich jetzt eins mitbestelle installieren mir die Windows dann drauf oder muss ich das dann selbst machen. Wenn ja wie siehts mit Treiber usw. aus?
Wegen Anti Gamernotebook:
Ich brauche ein Notebook für die Schule und wenn ich schon ein Notebook kkaufe dann schon etwas gescheides. Da investiere ich lieber mal mehr Geld.
 
Soweit ich weis ist das von Apple und hat Mac Tiger damit kann ich aber nicht spielen (Counterstrike Source, Half life2, F.E.A.R. usw.)
 
http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html

was hällst du hiervon, CPU ist lau, aber preis sonst ok würde ich sagen, da is auch nicht alles Gold was glänzt.

oder schau oben bei den Studienangeboten, die geltenmeist auch für Schüler

@Cody
was hat ein M90 mit Gamernotebook zu tun?
das ist eine CAD Workstation, also für OpenGl optmiert, also nicht auf die Leistung einer 7900, zum einen wegen der Treiber, zum anderen glaube ich haben die physische Sperren drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo so ein Preisnachlass wäre schon geil.

Edit: Gar nicht so schlecht das x60 Gilt das auch für Österreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen, musste mal Fragen, aber ich glaube die schicken über all hin in Europa, Versandkosten müssten hoher sein

Edit:
Ich wohne im Ausland - kann ich auch bei Ihnen bestellen?

Wenn Sie im EU-Ausland wohnen, können Sie gerne per Vorkasse bestellen. Allerdings fallen leider höhere Versandkosten (35 €) an. Ein Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich.

steht in FAQ´s
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, sind die aktuellen Yonah Boards Merom fähig, soll heißen man kannn ein aktuelles Core-Duo Book später mit einem Merom Prozessor aufrüsten.

@Milhouse: was das M90 mit Gamernotebook zu tun hat? Es hat die aktuell schnellste, verfügbare Grafikkarte (schneller als die 7800GTX). Die Quadro 2500 ist schneller als die Desktop Quadro 4500, was man hier sehen kann. Und hier gibt es einen Test einer Desktop Quadro 4500, die fast 8000 Punkte im 3D Mark 05 erreicht ;)
 
ich würd trotzdem auch sagen kauf dir nen desktop. für 1200€ bekommst da schon eine dicke fette hammerkiste mit richtich dicker grafikkarte. dann kauf dir für die restlichen 800€ nen leichtes, kleines laptop für die schule mit guter akkulaufzeit und gut is. deinen desktop kannste OCn bis dir die teile abrauchen, ne andere cpu reinstecken wenn die eine nicht mehr reicht und das gleiche mit der grafikkarte und allem anderen rest.

oder willste son fettes 4kg unikum permanent mit in die schule schleppen?
 
Wie schon mein Homie in The Fast and the Furious sagte:
Ich will den Respekt:cool:
So einen Desktop hat doch jeder aber so ein geiles Notebook das die meisten Pcs meiner Freunde überholt ist schon etwas geiles, und das hat nicht jeder.
 
@Cody
ok kann sein, aber ich würde gerne Tests von dem M90 sehen, ich sage dir, da sehen die Werte anders aus, bin ich mir sicher. Aber egal. 100W ist für mich ein Grund die nicht zunehmen. Aber da ist die V5300 von Ati glaube ich nicht besser.

@aeroflux
super, das Book ist warscheinlich 1/2-1Jahr besser, danach aber nicht mehr, weil die dann ihre Kisten aufrüsten und du bei dem Book bleiben musst, oder verkaufen und neues holen. Aber wenn dir das wichtig ist, du kennst die verschieden Standpunkte.


ich glaube auch nicht, das man in das Book Merom CPUs verwenden kann/sollte. Da man nicht eine gleich schnelle CPU einsetzt. Das bedeutet das die Kühlkörper die zusätzliche Wärme warscheinlich nicht in den Griff bekommt.
Da gab es mal einen schönen Test auf Tomshardware, das waren orginal ausgestattet Books, die liefen aber fast nie, oder ab und zu nicht mit voller Leistung( sprich MHz). Die wurden runtergeregelt, weil sonst die CPU vor die Hunde gegangen wäre, genau das wird mit der anderen CPU passieren, da ich nicht glaube das die Verlustleistung sinken wird.

Ich habe ein Toshi das 5 Jahre alt ist, habe bis jetzt nur die HDD gewechselt, alte wurde zu laut.
 
stellt mal für 1200 euro ein rechner mit einem guten monitor zusammen! das möchte ich erlich gesagt sehen. habe ich in einem anderen thread schon vorgerechnet und am ende kommt das gleiche bei raus. eine 7900gtx kostet z.b. schon 500 euro, die im xps wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man den Unterschied zwischen Intel T2300 und T2400.
Rechtfertigen sie den Mehrpreis von 80€?
Und welcher Prozessor würde die Geforce Go 7800GTX optimal unterstützen?

Edit: 275€ für 2Gb sind ganz schön happig käme ich günstiger weg wenn ich einfach einen Riegel nehme und diesen dann später mit einem zweiten ergänze bzw selber einbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Riegel kostet zwischen 80-100€
am besten wäre woll der T2600, is aber nen bissel teuer
ich denke der Unterschied ist nicht ganz so groß

Bei Notebooks sollte man nicht zu sehr auf die Namen sondern ehr auf die technischen Daten schaun, da ist meist eine 7900gtx oder was auch immer, niedriger getaktet als die für Desktopsysteme. Auch die anderen Komponenten sind meist schwächer. Aber es stimmt ein High End system kann man für 1200€ nicht aufbauen. Dafür braucht man gut 2000€ aufwärts.
 
Milhouse schrieb:
Bei Notebooks sollte man nicht zu sehr auf die Namen sondern ehr auf die technischen Daten schaun, da ist meist eine 7900gtx oder was auch immer, niedriger getaktet als die für Desktopsysteme. Auch die anderen Komponenten sind meist schwächer. Aber es stimmt ein High End system kann man für 1200€ nicht aufbauen. Dafür braucht man gut 2000€ aufwärts.

so ist es. somit ist der preisunterschied zwischen desktop und notebook nicht wirklich groß, wenn er überhaupt existiert...
 
das Problem ist die Qualität der Displays, auch die Verarbeitung der Gehäuse, sowie das man die NB nicht sinnvoll erweitern kann. Die Wärme muss weg, das verursacht Probleme, heute sind viele NB noch leiser als Desktop systeme, denke ich mal. Aber Prozessor oder GPU wechsel ist oft nicht drin, auch beim overclocken wäre ich vorsichtig, wegen der entstehenden Wärme.
 
Ich denke ich warte auf den neuen xps 1710 oder auf den x17 mit 7900gtx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh