Suche Laptop bis maximal 1600€

psy.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
704
Ort
Schweiz
Hallo erstma :fresse:

Wie schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Laptop. Er wird in der Schule gebraucht. Ich möchte sicherlich ein 15.4 Displayformat und einen Core2duo...
Da ich ihn auch privat benutzen werde, sollte er einer aus der Kategorie "Multimedianotebook" sein und genügend Grafik-Power besitzen, um ab und zu mal zu zoggn. Ich lebe in der Schweiz und greife deshalb auf die Page "www.toppreise.ch" zurück, was ihr für Vorschläge bitte auch machen solltet :d
Ich hatte an höchstens 2500 Franken gedacht, wobei aber mind. 2 jahre Garantie dabei sein müssten.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Ich habe bisher an das Asus f3jp (achtung, schweizer version^^) und das HP Compaq nc8430 gedacht.
Habt ihr dazu Alternativen? Ist der Expresscard-Slot ein muss oder soll ich darauf verzichten? :confused:

Danke für Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ naja also ich möchte schon ne ordentliche graka mit etwa der leistung einer x1600 oder höher (f3jp). Die Auflösung des f3jp würde mir dabei reichen.

Naja, dass mit den Thinkpads habe ich mir lange überlegt. Da man zurzeit aber auch über viele Mängel (Lüfter etc) hört und sie mich vom design her wirklich nicht im Geringsten ansprechen, schliesse ich es wohl eher aus. Ich will es nicht runtermachen oder dergleichen. Ich weiss, dass es eigentlich ein Top-Gerät ist, nur nicht für mich.

Ich denke, das f3jp ist beinahe das Optimalste, mich hindert nur noch der zu dunkle Display mit schlechtem Sichtwinkel am Kauf.

Das G1, dass hier in der Schweiz zum Glück nicht kastriert ist ^^ kommt erst rund in einer Woche und hat in etwa die Selben Daten wie das f3jp, sieht aus meiner Sicht nur besser aus... ich bin unschlüssig, merkt mans? xD
 
ne merkt man nicht, sieht so aus, als ob du dich eh fürs f3jp entschieden hast. ;)
 
hat was :]

ist wohl das beste, wenn ich mir das f3jp hole. auch, weil es eine tasche und ne maus gratis dazu gibt und es im gegensatz zum g1 hier in der schweiz einen expresscard-slot hat. werds mir wohl am montag noch einmal ansehen ^^

danke für die antworten.
 
Also das f3jp hat eine etwas schlechtere Grafikkarte (zumindest laut Benchmarks) und die ATI Graka hat Hypermemory, wenn ich mich nicht irre bedeutet das, dass die Graka sich das Ram vom Arbeitsspeicher borgt. Das G1 hat dagegen 512 MB Videoram die auf der Karte verbaut sind. Dazu kommt der schnellere Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap da hast du recht, das g1 bietet schon ein par vorteile, nur denke ich, dass ich diese wohl nicht so oft nutzen werde. ausserdem habe ich das gefühl, das mir der giftgrüne look relativ schnell auf die ei*** gehen könnte ^^
der einzige zu mir passende konkurrent wäre noch das hp business notebook mit der x1600. nur gefällt mir da nicht, das es kein expresscard-slot hat im gegensatz zum asus.
naja mal schauen, danke für deine antwort (Y)
 
Du meinst doch es wäre für die Schule.
Daher denke ich sollte es transportabel sein.
Hier hast du eine Eierlegende Wollmilchsau im 14 Zoll Format.
http://www.toppreise.ch/prod_103279.html

Und das Design isch schön dezent.
Bin Persönlich auch kein Freund von Laptops die wie Raumschiff Enterprise aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist schon für die schule. ich bin in einer laptopklasse einer wirtschaftsschule und deshalb nutzen wir den laptop den ganzen tag und in quasi allen fächern. darum ist mir ein 15,4 schon lieber, weil es meiner meinung nach die augen ein wenig entlastet und einfach bequemer ist, wenn man so lange davor hängen muss :]
danke trotzdem. aj8s würde ich nehmen, wenn es andere umstände wären.
 
Also ich aheb mir nen 17 Zoll Dell geholt mit GeForce 7900Gs udn bin sehr zufrieden.. für dirds aber wohl zu gross sein. Dann musst du wohl der F3 von Asus holen. Scheinst dich eh schon entschieden zu haben... ;)
 
jap xD
ja hatte vorher nen inspiron 6000er von dell. war eigentlich sehr zufrieden, bis nach dem garantieablauf der display hin war :[ der 17er wär mir wirklich zu gross, haben etwa 4 leute meiner klasse und alle beklagen sich über die grösse und das gewicht ^^
für zuhause ist der dann natürlich optimal, hast sicher einen guten kauf gemacht. aber falls du nur 1 jahr garantie hast, würde ich mir schleunigst überlegen, ein upgrade zu machen.
kann ich mit meinem pech nur empfehlen :d
 
Hi
suchst du immernoch ein Notebook?!?ich Hab ein Dell XPS M1710 :
Prozessor
Intel® CentrinoTM Duo Mobiltechnologie: Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor T7200 (2.00 GHz, 4MB L2 Cache, 667MHz FSB)
Arbeitsspeicher
1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 667 MHz
Monitor
17" WUXGA (1920x1200) TrueLifeTM TFT-Display
Festplatte
120 GB** SATA Festplatte
Grafikkarte
256 MB nVidia® GeForceTM Go 7900

es ist 3 monate alt für 1600 euro würde ichs dirverkaufen!echt ein geiles nb aber ich brauch kein nb und will wieder auf desktop umsteigen!
gruß habi
 
Kann dir mein F3JP empfehlen. Reich zum Zocken völlig. Hat ne hohe Auflösung. Und es hat 256 eigenen RAM und 256 Shared, dies es eh net braucht. Von daher wurscht. Bin zufrieden. Spiele damit WoW und BF2 und diverse andere Games. Läuft alles bestens. Es hat auch einen Epxress-Card Slot.
 
@habi989
sry, aber habe kein interesse :] ist zwar ein guter preis, aber das nb ist für meine zwecke definitiv zu gross und zu schwer.

@behre
danke für die empfehlung, werde es mir morgen mal beim händler anschauen und dann wahrscheinlich auch gleich kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh