[Multimedia] Suche Laptop für ca. 1300€

Sven1303

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Moin,

bin auf der Suche nach einem Laptop, womit ich z.b Anno 1800, Assassins Creed, Final Fantasy X etc im Wohnzimmer spielen kann in FHD ( Ultra Settings ist kein muss).

Größe bin ich mir nicht sicher ob 15" oder 17" was meint Ihr ? Welche die mir gefallen sind hauptsächlich 17"er.

Akkulaufzeit beim Surfen sollte aber schon genügend sein falls möglich, daddeln werde ich eh nur über Netzkabel.

Acer Predator Helios 300
ASUS FX705GM-EW208T

gefunden habe ich auch den Acer Nitro 15" aber gelesen das der zum Spielen nicht der Knaller ist ?

SSD sollte 256gb + HDD sein
oder 512gb SSD

Können die bzw. taugen die was ?

Danke schonmal

Gruß

Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1660ti Mobile und i7-9750H stehen unmittelbar in den Startlöchern, beides dürfte preisneutral mehr Performance bringen. Würde zum Couchgaming auf 15" oder 17" mit schmalem Bezel setzen. Wenn für´s Wohnzimmer sein soll spielt evtl. auch die Lautstärke eine Rolle. Notebookcheck ist ne gute Seite um die einzelnen Laptops zu vergleichen. ASUS und Acer dürften in der selben Liga spielen in der Config.
 
Unterschied zw. 9750h zu 8750h dürfte marginal sein (vlt. ~5%), zumal selbst der 8750h oftmals durch die unterdimensionierte Kühlung ausgebremst wird. Dasselbe Schicksal steht den Neuen wohl auch bevor - die neue Generation hat allerdings den höheren Wiederverkaufswert. Die 1650 ist die Nachfolge der 1050ti, durch den geringen VRAM und bei Deinem Budget ist das allerdings keine Alternative.
 
Mhhh ok.

Wenn die Kühlung so ein Problem ist, hat der i5 8300 auch auch so eine Temperatur Entwicklung ? Oder lohnt sich da eher der r7 3750h?
 
Du musst nach Tests zu Geräten schauen und wie die Kühlung ist und nicht nach der CPU.
 
Bin ich dabei, nur bis jetzt nichts gefunden, mal auf die neuen i7 9x warten, die 1660ti is ja schon verlockend
 
Nochmal eine andere Frage, es gibt gerade den Lenovo Legion y740 15 Zoll mit RTX 2060 und i5 8300h im Angebot bei Alternate.

Ist der Unterschied groß zu nen i7 8750h und einer 1660ti ?

Oder macht die RTX 2060 das wieder gleich ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh